FM Elodie

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Elodie

... fällt größenentsprechend aus
2
7%
... ist zu groß
0
Keine Stimmen
... ist zu breit
2
7%
... ist zu klein
3
10%
... ist zu kurz
7
24%
... kann ich empfehlen
7
24%
... kann ich nicht empfehlen
2
7%
... die Anleitung ist verständlich
6
21%
... die Anleitung ist nicht verständlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Re: FM Elodie

Beitragvon Alf » 30.01.2012 13:12

nyx, echt toll geworden.
was sind das für stoffe, die du verwendet hast?
wegen der paßform: ich hab bei der elodie aus letztem sommer bei den rockteilen die nahtzugabe weggelassen, jetzt hat das kleid in 110/116 die weite von 86/92. meiner 110cm tochter paßt es perfekt, auch mit leiberl drunter. sie hat aber einen sehr schmalen oberkörper. mein 90cm sohn hat ca den gleichen brustumfang.
für die länge hab ich die lange version genommen, ich find, die kurze ist schon sehr sehr kurz, eigentlich zu kurz.
das oberteil hab ich auch nach obenhin verlängert.

Alf
 
Beiträge: 444
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so

Re: FM Elodie

Beitragvon Nyx » 30.01.2012 19:41

hmmm, wie die Stoffe genau heißen, weiß ich leider nicht - jedenfalls keine "Faschingsseide", es waren beides Reststoffe vom Happy Home

der rosarote ist dünn und irgendwie längsgecrasht und glänzt herrlich für das Prinzessinnenkleid - ich würde Crashsatin dazu sagen

der Stoff in aqua ist dick/schwer und glänzt in echt edler als es auf dem Foto rüber kommt, ich denke, das ist ein Taft aber da bin ich echt ein noob *kratz*

und die Blumen habe ich mir aus einem Spitzenstoff ausgeschnitten und entlang der vorderen 3 Elodie-Längsnähte aufgenäht
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

damit der frühling schneller kommt...

Beitragvon fantom » 25.02.2012 14:27

... gibts von mir heut wieder mal eine elodie

größe: 98/104 lange version, noch etwas verlängert und auch das brustteil ist ein wenig verlängert
stoff: janea unregelmäßige punkte

Bild

Bild

die socken muss man sich halt wegdenken :harhar:
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden


Re: FM Elodie

Beitragvon stecknadel » 25.02.2012 14:53

das ist ja toll geworden! :daumenhoch:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: FM Elodie

Beitragvon tas » 25.02.2012 15:19

total lieb! aus jersey oder webware?
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: FM Elodie

Beitragvon fantom » 25.02.2012 16:36

tasmanlis hat geschrieben:total lieb! aus jersey oder webware?


danke euch!

jersey :wink:
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden

Re: FM Elodie

Beitragvon Lausi » 25.02.2012 20:14

sehr süß, die Stoffkombi gefällt mir.

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: FM Elodie

Beitragvon fantom » 26.02.2012 22:18

und ein elodie-rockerl gibts auch noch :grins:

Bild


mal schauen wies meiner kleinen passt, weil wenns gut sitzt werden sicher noch einige folgen... das ist soooo schnell genäht :love2:
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden
Brabra, Enzian, Nyx, thurnmuehle
fantoms Beitrag gefällt:


Re: FM Elodie

Beitragvon thurnmuehle » 26.02.2012 23:09

So, weiter geht es mit dem Geburtstagsoutfit - hier ein ungeplantes Teilchen - siehe Story im Blog. Aber was tut Mami nicht alles ^^
LG Claudia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 621
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf
Eulalia, fantom, stecknadel
thurnmuehles Beitrag gefällt:


Re: FM Elodie

Beitragvon fantom » 26.02.2012 23:14

thurnmuehle hat geschrieben:So, weiter geht es mit dem Geburtstagsoutfit - hier ein ungeplantes Teilchen - siehe Story im Blog. Aber was tut Mami nicht alles ^^
LG Claudia



boaah! wie toll! und die farbkombi ist genial! wär nie auf die idee gekommen, diese stoffe zu kombiniern... bin da total untalentiert und räum immer den halben stoffschrank (und das ist wirklich viel :harhar: ) aus und kann mich dann nach ewigem hin und her kaum zum kombinieren entscheiden... wenn ich dann eure sachen seh bin ich immer baff!
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden

Re: FM Elodie

Beitragvon bohemian » 27.02.2012 03:10

sehr schön :rose:
und ich suche schon verzweifelt nach Vichy-Jersey *lach*
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: FM Elodie

Beitragvon fantom » 28.02.2012 23:04

so.. jetzt ist meine kleine wieder eingedeckt :harhar: .. aber nachdem das erste rockerl so gut ankam, mussten rasch noch 3 weitere folgen ...

Bild

Bild

Bild
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden


Re: FM Elodie

Beitragvon ErdBee » 29.02.2012 00:15

Ur schön!
Kann mir gut vorstellen, dass die gut ankommen.

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien

Re: FM Elodie

Beitragvon Julchen » 01.03.2012 12:29

@ fantom: super schön, das Kleid und die Röcke! Das Kleid gefällt mir am besten, sooo schöne Stoffkombi :love:
Muss ich direkt auch mal ausprobieren, eine Elodie aus Jersey. Nur leider so bunt wirds das bei uns nimmer geben :heul:
Hast du da den Reißverschluss weggelassen?
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Re: FM Elodie

Beitragvon fantom » 01.03.2012 15:34

Julchen hat geschrieben:@ fantom: super schön, das Kleid und die Röcke! Das Kleid gefällt mir am besten, sooo schöne Stoffkombi :love:
Muss ich direkt auch mal ausprobieren, eine Elodie aus Jersey. Nur leider so bunt wirds das bei uns nimmer geben :heul:
Hast du da den Reißverschluss weggelassen?


danke :wink:

ja ist ohne reißverschluss.. drum hab ich bisher immer nur jerseyelodies genäht :harhar: .. mir graut vor reißverschlüssen regelrecht :pfeif:
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden

VorherigeNächste

Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron