ErdBee hat geschrieben:Die grüne ist soooo schön. Tät ich dir sofort abnehmen ( mein Mädel steht total auf Grün und trägt 122).
Aber ich hab irgendwie in Erinnerung, dass deine Mädchen älter sind als meine Maus ? Wie fällt der Schnitt denn aus? Ich glaub sowas muß ich auch nähen.
Ja, meine Mädels sind älter als Deine Maus. Meine Mittlere ist inzwischen schon 11 Jahre alt, aber mit ca, 128 cm einfach winzig
! Vor allem ist sie so schmal, dass ich bei ihr normalerweise alles in Gr. 110/116 nähe und nur verlängere! Der Schnitt ist meiner Meinung nach - wie eigentlich alle Farbenmix-Schnitte - eher größer geschnitten. Meine Jüngste ist jetzt 10, ein winziges bisschen größer als ihre Schwester und trägt bei Kaufkleidung 134/140. Normalerweise nähe ich alle FM-Schnitte für sie in 128, dieser aber eben weil man beim Wintermantel die Weite braucht, wurde auch in 134/140 genäht, passt aber sicherlich nächstes Jahr auch noch. Daher hab ich den Grünen für meine Mittlere gleich eine Nummer kleiner gemacht.
Und: ich fürchte, mein Mädel wird den Mantel nicht so schnell wieder hergeben
. Aber selber Nähen ist wirklich nicht schwer. Ein bisschen aufwendig (ich bin schon mehrere Tage daran gesessen), aber nicht schwer!