FM Querida

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Querida

... fällt größenentsprechend aus
0
Keine Stimmen
... ist zu groß
0
Keine Stimmen
... ist zu breit
0
Keine Stimmen
... ist zu klein
0
Keine Stimmen
... ist zu kurz
0
Keine Stimmen
... kann ich empfehlen
0
Keine Stimmen
... kann ich nicht empfehlen
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist verständlich
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist nicht verständlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0

FM Querida

Beitragvon Lausi » 11.11.2011 12:16

Ich hoffe, das Thema gibt es wirklich noch nicht. Hier meine erste Winterjacke. Leider ziemlich gepfuscht, weil dieser Pelzstoff so ausleiert....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten


Re: FM Querida

Beitragvon Sabrina » 11.11.2011 12:29

Ich seh nix von Pfusch... :daumenhoch:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: FM Querida

Beitragvon bine2210 » 11.11.2011 14:24

ich find sie toll! :daumenhoch: was ist das für ein blauer stoff außen??
Benutzeravatar
bine2210
 
Beiträge: 186

Re: FM Querida

Beitragvon Lausi » 11.11.2011 14:39

Danke. Wenn man nicht genau hinsieht, fällt´s eh nicht so auf.
Der Stoff ist Feincord. Ist aber hellgrün und geht leicht ins türkise.

Nach der Anprobe kam die Ernüchterung: Die Abstände zwischen den Knöpfen sind zu groß und es klafft auseinander. Was kann ich da jetzt noch machen? Die Knöpfe hab ich von einer alten Jacke heruntergeschnipselt und ich hab nur noch einen. Bräuchte aber 3. :heul: :heul: :heul:

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: FM Querida

Beitragvon Sabrina » 11.11.2011 15:11

Mach mal eine Großaufnahme von einem Knopf, vielleicht können wir helfen.

Ansonsten würd ich zwischen den Knöpfen evtl. noch Druckknöpfe per hand angenäht, anbringen, die sieht man nicht, da könntest die Klaffungen wegschummeln?
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: FM Querida

Beitragvon Nyx » 11.11.2011 15:26

gefällt mir auch gut

@Knopfabstand
Druckknöpfe hätte ich auch vorgeschlagen
oder Klett
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: FM Querida

Beitragvon Enzian » 11.11.2011 18:48

:) Schön geworden!
Liebe Grüße
Enzian


[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Benutzeravatar
Enzian
Gsibergere
 
Beiträge: 532
Bilder: 53
Wohnort: Vorarlberg

Re: FM Querida

Beitragvon emlita » 12.01.2013 12:46

Zwei verschiedene FM Queridas von mir - niemand würde glauben, dass das das gleiche Schnittmuster war :D:

Einmal für meine Jüngste in ca. Gr. 134/140, außen ein bereits wattierter Stoff, innen Wellness-Fleece, dazwischen Thinsulate und eine Klimamembran - superwarm!
2814

Einmal als Weihnachtsgeschenk für meine Mittlere in ca. Gr. 122/128 *grins*, außen aus Cord, innen wiederum Wellness-Fleece, dazischen wieder Thinsulate und Klimamembran. Hier mit aufgebügeltem Velour auf einer Tasche (funktioniert übrigens tadellos ;-)):
2815

Bei beiden Mänteln hab ich Reflektorbänder aufgenäht, damit die Kinder gut sichtbar sind!

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden


Re: FM Querida

Beitragvon ErdBee » 12.01.2013 23:37

Die grüne ist soooo schön. Tät ich dir sofort abnehmen ( mein Mädel steht total auf Grün und trägt 122).
Aber ich hab irgendwie in Erinnerung, dass deine Mädchen älter sind als meine Maus ? Wie fällt der Schnitt denn aus? Ich glaub sowas muß ich auch nähen.

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien

Re: FM Querida

Beitragvon emlita » 13.01.2013 00:43

ErdBee hat geschrieben:Die grüne ist soooo schön. Tät ich dir sofort abnehmen ( mein Mädel steht total auf Grün und trägt 122).
Aber ich hab irgendwie in Erinnerung, dass deine Mädchen älter sind als meine Maus ? Wie fällt der Schnitt denn aus? Ich glaub sowas muß ich auch nähen.

Ja, meine Mädels sind älter als Deine Maus. Meine Mittlere ist inzwischen schon 11 Jahre alt, aber mit ca, 128 cm einfach winzig ;-)! Vor allem ist sie so schmal, dass ich bei ihr normalerweise alles in Gr. 110/116 nähe und nur verlängere! Der Schnitt ist meiner Meinung nach - wie eigentlich alle Farbenmix-Schnitte - eher größer geschnitten. Meine Jüngste ist jetzt 10, ein winziges bisschen größer als ihre Schwester und trägt bei Kaufkleidung 134/140. Normalerweise nähe ich alle FM-Schnitte für sie in 128, dieser aber eben weil man beim Wintermantel die Weite braucht, wurde auch in 134/140 genäht, passt aber sicherlich nächstes Jahr auch noch. Daher hab ich den Grünen für meine Mittlere gleich eine Nummer kleiner gemacht.

Und: ich fürchte, mein Mädel wird den Mantel nicht so schnell wieder hergeben :D. Aber selber Nähen ist wirklich nicht schwer. Ein bisschen aufwendig (ich bin schon mehrere Tage daran gesessen), aber nicht schwer!

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden

Re: FM Querida

Beitragvon stecknadel » 13.01.2013 17:35

die sind beide wunderschön geworden! *love*
und boah, tolle größen für mädels mit 10 und 11, da werd ich richtig neidisch.
(meine mädchen sind 10 und bald 8 und tragen 152 bzw 158. *rolleyes* bald kann ich ALLE netten schnitte weglegen. *heul* )
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: FM Querida

Beitragvon emlita » 13.01.2013 19:06

stecknadel hat geschrieben:die sind beide wunderschön geworden! *love*
und boah, tolle größen für mädels mit 10 und 11, da werd ich richtig neidisch.
(meine mädchen sind 10 und bald 8 und tragen 152 bzw 158. *rolleyes* bald kann ich ALLE netten schnitte weglegen. *heul* )

Danke *love2*!
Aber, glaub mir, meine Mädchen sind eher unglücklich darüber, so klein zu sein - ein Mittelding wäre ideal, oder!?

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden

Re: FM Querida

Beitragvon stecknadel » 13.01.2013 20:41

naja, stimmt eh, die meisten, die klein sind, wollen groß sein.
und ich hätt meine gern ein bisschen kleiner. *harhar*
(die kleine ist in ihrem ganzen jahrgang in der schule die größte, sogar größer als alle jungs. das ist schon ein bissl viel. und dass sie dazu noch recht kräftig ist, macht es noch auffälliger. dabei ist sie vom wesen her so ein richtig kleines, schüchternes haserl. ;-) )
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: FM Querida

Beitragvon Ena » 13.01.2013 23:38

Tolle Mäntel!
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8


Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder