FM Joana

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Joana

... fällt größenentsprechend aus
4
33%
... ist zu groß
0
Keine Stimmen
... ist zu breit
0
Keine Stimmen
... ist zu klein
0
Keine Stimmen
... ist zu kurz
0
Keine Stimmen
... kann ich empfehlen
4
33%
... kann ich nicht empfehlen
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist verständlich
4
33%
... die Anleitung ist nicht verständlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Re: FM Joana

Beitragvon Peggy1980 » 02.03.2016 12:36

Stolz. Nachdem meine Shelly so missraten ist hier mein zweites Shirt überhaupt. Ich bin ganz zufrieden. Was sagt Ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Peggy1980
 
Beiträge: 32

Re: FM Joana

Beitragvon stecknadel » 02.03.2016 12:59

Nachdem sie so dunkel ist, erkennt man nicht allzu viel, aber ich würd sagen, sitzt gut! :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: FM Joana

Beitragvon NuF » 02.03.2016 13:13

MIr kommt vor, der Schnitt sitzt bei dir gar nicht so viel anders als die Shelly. Ich fand auch die Shelly ganz gut. Die ist halt aus einem hellen Stoff und da sieht man bei einem anliegenden Shirt mehr Konturen als jetzt bei der schwarzen Joana.

Ich finde beide ok!
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: FM Joana

Beitragvon Peggy1980 » 02.03.2016 14:02

Hallo,

als nächstes nähe ich eine hellere Joana, mal sehen ob man es dann besser sieht. :)

Peggy1980
 
Beiträge: 32

Re: FM Joana

Beitragvon Peggy1980 » 02.03.2016 17:06

image.jpeg
Die ist mir jetzt gerade von der Nadel gesprungen nach Arbeit seit heute morgen und vielem Auftrennen. Ich denke aber fürs erste Mal lange Ärmel kann mans lassen. :) jetzt muss ich mich nur noch trauen sie auch anzuziehen.

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Peggy1980
 
Beiträge: 32

Re: FM Joana

Beitragvon Brabra » 02.03.2016 17:23

Passt doch gut!
Was mich persönlich nur stören würde: Ist das Muster so schräg am Stoff oder hast du schräg zugeschnitten?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: FM Joana

Beitragvon Peggy1980 » 02.03.2016 17:34

Wo meinst Du ist es so schräg? :( kann ich es dann überhaupt tragen? Das war dann bestimmt meine Schuld.

Peggy1980
 
Beiträge: 32

Re: FM Joana

Beitragvon Brabra » 02.03.2016 17:40

Jaja, du kannst es auf jeden Fall tragen! Wahrscheinlich fällts nämlich nur am Foto so auf ;-)
Und es kann durchaus sein, dass der Musterverlauf schräg ist.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: FM Joana

Beitragvon Peggy1980 » 02.03.2016 17:41

Auf den Stoff schaut es so aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Peggy1980
 
Beiträge: 32

Re: FM Joana

Beitragvon Brabra » 02.03.2016 17:43

So kann ich leider nichts erkennen - ich weiß auch nicht, ob das überhaupt funktioniert, dass am Foto der Fadenlauf erkennbar ist.
Siehst du am Foto, dass die Wolken wie in einem Streifen von links oben nach rechts unten gehen?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: FM Joana

Beitragvon Peggy1980 » 02.03.2016 17:51

Ich seh das leider nicht so richtig. Meinst du mit links links im Bild oder von der linken Schulter aus?Habe hier nochmal ein Foto vom Stoff auf den er im Bruch liegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Peggy1980
 
Beiträge: 32

Re: FM Joana

Beitragvon Brabra » 02.03.2016 18:17

Ja, ich mein am Bild.
Wenn du auf dem Foto mit dem Stoff schaust, da sind die Wolken so blockweise, dazwischen ist immer senkrecht ein "Streifen" ohne Wolken.
Der Streifen verläuft bei deinem Shirt leicht schräg.
Das sieht aber ziemlich sicher sonst niemand, da brauchst du keine Bedenken haben.

Wenn du den Stoff ganz genau anschaust, siehst du senkrechte Linien. Das ist der Fadenlauf. Hier ist das recht gut erklärt: https://www.mamahoch2.de/2014/08/stoff- ... ig-zu.html

Wenn du das nächste Mal zuschneidest, schau, dass dein Stoffbruch genau entlang des Fadenlaufes geht (ist z.B. bei Schwarz ganz ekelhaft schlecht zu sehen - habs schon mal geschafft, ein Shirt komplett falsch rum zuzuschneiden *glotz* - also der Fadenlauf war dann von rechts nach links statt von oben nach unten *glotz* *drama* )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: FM Joana

Beitragvon Peggy1980 » 02.03.2016 18:59

Jetzt sehe ich es auch. Sind sie jetzt gerader *grübel*

Danke für Deine liebe Hilfe. Ich werde in Zukunft drauf achten. Tut mir leid dass ich noch so am Anfang stehe und sooooo viele Fragen habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Peggy1980
 
Beiträge: 32

Re: FM Joana

Beitragvon Lilli » 02.03.2016 20:16

Peggy mach dir keinen Kopf! Was Barbra sieht, stimmt zwar, fällt wahrscheinlich nur einer näherin auf :D

Und wir alle haben mal angefangen und mussten viel lernen und auftrennen! *facepalm* *grins* das Forum dient ja zum Austausch! Immer Fragen! *sonne*

Die Shirts sind toll! *thumb*
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: FM Joana

Beitragvon boehnchen » 02.03.2016 21:18

Lilli hat geschrieben:Die Shirts sind toll! *thumb*

Das find ich auch!
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

VorherigeNächste

Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder