FM Lorelei

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Lorelei

... fällt größenentsprechend aus
0
Keine Stimmen
... ist zu groß
0
Keine Stimmen
... ist zu breit
0
Keine Stimmen
... ist zu klein
0
Keine Stimmen
... ist zu kurz
0
Keine Stimmen
... kann ich empfehlen
0
Keine Stimmen
... kann ich nicht empfehlen
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist verständlich
1
100%
... die Anleitung ist nicht verständlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1

FM Lorelei

Beitragvon Mizi » 12.02.2012 22:01

... ist noch nicht fertig. Seit einer Woche beschäftige ich mich +/- damit. Mehr Arbeit als erwartet.
Aber jetzt!
Hab GG auf Dienstreise geschickt und mich an die Arbeit gemacht. ;-) Hier das gute Stück.
Kommt auf dem Foto nicht so gut rüber. Bin aber zufrieden. Morgen muss Tochter es noch für gut befinden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mizi am 14.02.2012 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105


Re: FM Lorelei

Beitragvon Nyx » 12.02.2012 22:11

huch, so viel Arbeit ist die? Bin aber schon sehr gespannt auf deine!
ich kann mir vorstellen, dass das einreihen ziemlich mühsam ist, wenn man´s von Hand macht - sonst noch etwas, an das ich jetzt nicht denke?

Den Schnitt habe ich seit letztem Frühjahr und da war meine Ausrede, dass meine Tochter noch zu klein (für diese Art Schnitt) ist. Für heuer steht die Lorelei auf der Sommerkleider-MustHaves-ToDo-Liste
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: FM Lorelei

Beitragvon Mizi » 12.02.2012 22:17

Nyx hat geschrieben:huch, so viel Arbeit ist die? Bin aber schon sehr gespannt auf deine!
ich kann mir vorstellen, dass das einreihen ziemlich mühsam ist, wenn man´s von Hand macht - sonst noch etwas, an das ich jetzt nicht denke?

Den Schnitt habe ich seit letztem Frühjahr und da war meine Ausrede, dass meine Tochter noch zu klein (für diese Art Schnitt) ist. Für heuer steht die Lorelei auf der Sommerkleider-MustHaves-ToDo-Liste


Find den Schnitt auch total schön (auch die Erwachsenenausgabe) ... und es ist ein Drehkleid.
Hab mal den Vorder- und Rückenteil fertig. Jetzt kommt der RV (muss ich morgen erst kaufen gehen) - davor hab ich a bisserl Schiss, dann Einsäumen, Träger, ... Hab einen Stoff verwendet, der seit 2 Jahren herumkugelt und eigentlich für mich gedacht war. Naja.

Den Lorelady-Schnitt hab ich auch - naja mal sehen, ob den heuer auch noch packe.

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: FM Lorelei

Beitragvon Sunflower20 » 13.02.2012 21:28

Oh, der Schnitt ist toll! Endlich mal ein anderes Drehkleid ;-) , bin gespannt auf die fertige Version von dir!
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: FM Lorelei

Beitragvon Mizi » 14.02.2012 22:06

Sunflower20 hat geschrieben:Oh, der Schnitt ist toll! Endlich mal ein anderes Drehkleid ;-) , bin gespannt auf die fertige Version von dir!

mal was anderes als eine Tini. :D ;-)
Ran an die Nähma, L+N wären sicher begeistert.

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: FM Lorelei

Beitragvon BauxiMama » 15.02.2012 00:06

sehr schön ist Deine Lorelei geworden. :love: Die Arbeit hat sich echt gelohnt :daumenhoch:
handmade by SaMia

BauxiMama
 
Beiträge: 33

Re: FM Lorelei

Beitragvon stecknadel » 15.02.2012 07:26

total schön geworden! :lolly:
aber wenns soo viel arbeit ist, weiß ich noch nicht, ob ich mich dazu aufraffen kann ... naja, im sommer vielleicht.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: FM Lorelei

Beitragvon Sunflower20 » 15.02.2012 07:49

Mizi hat geschrieben:
Sunflower20 hat geschrieben:Oh, der Schnitt ist toll! Endlich mal ein anderes Drehkleid ;-) , bin gespannt auf die fertige Version von dir!

mal was anderes als eine Tini. :D ;-)
Ran an die Nähma, L+N wären sicher begeistert.

Da müsst ich mir erst den Schnitt besorgen...
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: FM Lorelei

Beitragvon Ena » 15.02.2012 07:56

Wirklich sehr sehr hübsch :love2:
Wie ist denn die Passform?
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: FM Lorelei

Beitragvon Sunflower20 » 15.02.2012 08:11

Seit wann ist da denn ein Foto vom fertigen Werk??? Bin grad verwirrt, irgendwie hab ich das erste Post anders in Erinnerung *kratz*
Na jedenfalls sehr schön geworden!!!
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: FM Lorelei

Beitragvon Mizi » 15.02.2012 08:26

Danke.
@sun: seit gestern Abend.
@ena: Passform. H. wird es heute Abend probieren, dann weis ich mehr und mit etwas gluckwdarf ich auch tragefotos machen.

Jetzt muss ich erst mal mein Hobby finanzieren gehen. Die Arbeit ruft :wink:

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: FM Lorelei

Beitragvon Alexa71 » 15.02.2012 11:56

Die ist wunderschön geworden.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: FM Lorelei

Beitragvon bohemian » 15.02.2012 12:25

Mizi, das ist wirklich wunderschön geworden :rose:
Wie passt das Oberteil?
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: FM Lorelei

Beitragvon Mizi » 15.02.2012 18:18

Hier im angezogenen Zustand.
Passt perfekt, Länge ist bewusst so; nach Schnitt wäre es ca. 5 cm kürzer.

Achja im Sommer kann's dann (hoffentlich) ohne Strumpfhose und Leiberl getragen werden :D

Kind ist happy, die Mühe hat sich gelohnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105


Re: FM Lorelei

Beitragvon Lausi » 15.02.2012 22:14

Das ist echt wunderschön geworden. Ich wollt mir den Schnitt auch leisten, aber eine Woche Arbeit ist schon viel für meine Verhältnisse.

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Nächste

Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder