FM Balla Balla

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM BallaBalla

... fällt größenentsprechend aus
0
Keine Stimmen
... ist zu groß
0
Keine Stimmen
... ist zu breit
0
Keine Stimmen
... ist zu klein
0
Keine Stimmen
... ist zu kurz
0
Keine Stimmen
... kann ich empfehlen
0
Keine Stimmen
... kann ich nicht empfehlen
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist verständlich
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist nicht verständlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0

Re: FM Balla Balla

Beitragvon cogito ergo suo » 22.08.2010 11:49

ich habe schon 13 Balla Balla genäht . der Schnitt liebe ich überall und ich finde die Tasche schaut IMMER und ÜBERALL klasse!

Mir ist die normale Balla Balla für meinen Alltag etwas zu klein und somit habe ich den Schnit auf 35% vergrößert und damit einen Schnittvorlagen direkt mit Karton gemacht. Es hat den Vorteil ohne Nahtzugabe schneiden zu müssen : Karton direkt auf dem Stoff und loslegen mit Rollschneider oder Schneiderkreide u. Schere. Außerdem hat die vergrößerte Version definitiv mehr Platz für alles was eine Mama mitnehmen darf. Ich

Auf meine Balla Ballas kommen immer Handytaschen auf einen Träger und innen so eine Art extra Fach für Krimskrams und so eine Lasche mit Karabinenhacken damit die Schlüßel immer griffbereit sind.

Das war meine allererste BB Bild
Benutzeravatar
cogito ergo suo
 
Beiträge: 161
Wohnort: 1140 Wien

Re: FM Balla Balla

Beitragvon cogito ergo suo » 22.08.2010 11:52

Alexa71 hat geschrieben:Die sehen toll aus. Ich glaube, die sollte ich auch mal nähen.


das machen wir glatt gemeinsam Alexa - BALLA BALLA und dann ISABELLA.
Nimm die Stoffe am Donnerstag mit, wenn Du möchetst. Dann borge ich Dir meinen Schnittvorlage aus Karton und Du hast die Tasche in weniger als 10 Minuten geschnitten.
Benutzeravatar
cogito ergo suo
 
Beiträge: 161
Wohnort: 1140 Wien

Re: FM Balla Balla

Beitragvon Eulalia » 22.08.2010 18:07

Die schaut aber toll aus! Ich glaub die muss ich auch mal machen.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: FM Balla Balla

Beitragvon dinimini » 22.08.2010 18:36

Wow, schaut echt super aus. Ist sie eigendlich schwer zu nähen?
Benutzeravatar
dinimini
 
Beiträge: 488
Bilder: 4
Wohnort: Burgenland

Re: FM Balla Balla

Beitragvon cogito ergo suo » 22.08.2010 23:06

Nelke30 hat geschrieben:Wow, schaut echt super aus. Ist sie eigendlich schwer zu nähen?


NEINNNNN absolut nicht, echt kinderleich! Und ich finde diese Tasche kann echt sein Charakter absolut durch den Stoffwahl verändern.
Ich habe sehr biedere BB genäht und total verrückte - für Kinder und für ältere Personen. Ich werde in der U-Bahn immer wieder angesprochen, wenn ich meine BB habe. Mann kann sie mit Stickmotive und Anhänger so schön aufmotzen.....
wie gesagt, ich habe schon viele davon genäht und jedes mal freue ich mich auf neue, wenn ich eine starten darf.
Benutzeravatar
cogito ergo suo
 
Beiträge: 161
Wohnort: 1140 Wien

Re: FM Balla Balla

Beitragvon Nyx » 22.08.2010 23:12

die ist ja cool

obwohl, was cogito ergo suo schreibt:
cogito ergo suo hat geschrieben:Ich habe sehr biedere BB genäht und total verrückte

ich mir eine biedere Umsetzung bei DEM Schnitt nicht ganz vorstellen kann *hihihi* :hmm: :jump:
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: FM Balla Balla

Beitragvon cogito ergo suo » 22.08.2010 23:21

Nyx hat geschrieben:die ist ja cool

obwohl, was cogito ergo suo schreibt:
cogito ergo suo hat geschrieben:Ich habe sehr biedere BB genäht und total verrückte

ich mir eine biedere Umsetzung bei DEM Schnitt nicht ganz vorstellen kann *hihihi* :hmm: :jump:


leider kein foto gemacht ....aber es waren versch. BW-Stoffe : nadelstreifer in schwarz, dunkelgrau mit Relievmotiven, hellgrau und ein gestreifter glitzernde taupengrau .....es war echt sehr "seriös" und es war für eine Kollegin meines Mannes, die im Vorstand ist und die Nase von "Frauentaschen" (wortwörtlich zitiert :grins: ) voll hatte.
Benutzeravatar
cogito ergo suo
 
Beiträge: 161
Wohnort: 1140 Wien

Re: FM Balla Balla

Beitragvon Mizi » 15.01.2012 18:17

Endlich fertig ... Geburtstags-Auftrags-BallaBalla für meine Mama inkl. Brillenetui.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105
Brabra, Eulalia, stecknadel
Mizis Beitrag gefällt:


Re: FM Balla Balla

Beitragvon Eulalia » 15.01.2012 18:58

Gefällt mir sehr gut!!!
Ich kann das anhand der Bilder so schwer einschätzen, wie groß die Tasche ist. Wie groß ist ca der Durchmesser - also die Länge des RV?
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: FM Balla Balla

Beitragvon Mizi » 15.01.2012 20:10

Länge RV: 25 cm ... find sie sehr geräumig & praktisch, weil als "Rucksack" verwendbar.

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105
Eulalia
Mizis Beitrag gefällt:


Re: FM Balla Balla

Beitragvon Brabra » 15.01.2012 20:28

Tolle Tasche - und soooo aufwändig gemacht :anbet:
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: FM Balla Balla

Beitragvon Mizi » 15.01.2012 21:23

Brabra hat geschrieben:Tolle Tasche - und soooo aufwändig gemacht :anbet:


gar nicht aufwändig - der Stoff ist schon gepatcht. :D

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: FM Balla Balla

Beitragvon Brabra » 15.01.2012 23:01

Mizi hat geschrieben:
Brabra hat geschrieben:Tolle Tasche - und soooo aufwändig gemacht :anbet:


gar nicht aufwändig - der Stoff ist schon gepatcht. :D

:lolly:
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: FM Balla Balla

Beitragvon Mizi » 01.06.2012 18:51

mal schauen ob ich das verlinken kann - ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin.

Bild

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105
Sabrina
Mizis Beitrag gefällt:


Re: FM Balla Balla

Beitragvon Sabrina » 01.06.2012 18:59

Klickt auf den Befehl "Bild" da oben bei der Leiste wo "fett" "kursiv" "unterstrichen" etc etc und setz die Bilderadresse dazwischen, dann wird das Bild und kein Link angezeigt! ;-)

Cooles Teil übrigens! :daumenhoch:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Vorherige

Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder