FM Shelly ♥♥♥

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Shelly

... fällt größenentsprechend aus
11
26%
... ist zu groß
0
Keine Stimmen
... ist zu breit
1
2%
... ist zu klein
1
2%
... ist zu kurz
1
2%
... kann ich empfehlen
13
31%
... kann ich nicht empfehlen
1
2%
... die Anleitung ist verständlich
13
31%
... die Anleitung ist nicht verständlich
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 42

Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon josy » 26.09.2012 10:18

Soooooooo fesch!!!! *love2*
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon crea_tief » 26.09.2012 10:23

cucire hat geschrieben:die antwort ist so verspätet, weil ich die reaktionen auf meine beiträge nicht "kontrolliere".


Also das ist aber schon verwerflich *motz* *grins*

Die Shelly find ich übrigens toll *thumb* Vielleicht bekomm ich dadurch endlich den nötigen Motivatinsschub, um Bündchen für meine Shelly zu zu schneiden und auch an zu nähen? Höchste Zeit wärs *pfeif*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon manella » 26.09.2012 13:13

Alexandra-Wien hat geschrieben:Ui, die sitzt ja super, das Grün schaut auch toll dazu aus, hast du den Rock auch selbst genäht?!


danke alexandra, der rock is gekauft, eigentlich a frechheit das i mir sowas simples kauft hab, mittlerweile hab i so einen schon nachgemacht ;-) aber voriges jahr wusste ich ja nu net dass ich mal nähen werde.

@josy, ich dank dir :)

@crea_tief: das bündchen zuschneiden ist ja auch voll fad, ich glaub wenn ich daheim bin brauch ich als erstes mal a schneidematte, lineal und rollschneider, ich hoffe meine theoire dass es dann leichter ist, sitmmt so????
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon Schneiderlein » 10.10.2012 15:02

Ich habe mich letztes Wochenende an einer Shelly versucht, aber leider bin ich auch an den Bündchen ein wenig gescheitert. Wenn man nicht kräuselt, muss man dann das Vorderteil um das schmäler zuschneiden? Bei mir hat das Bündchen vorne am Hals leider Falten geworfen, was mich sehr geärgert hat.
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon Emmarie » 13.10.2012 15:46

ich habe mir jetzt auch mal wieder eine Shelly genäht nur bin ich mit den Schultern überhaupt nicht zufrieden!! *schmoll* Die sind irgendwie viel zu breit und die gekräuselten Ärmel hängen am Oberarm runter und sitzen viel zu weit unten. keine ahnung!! *schmoll* *kratz*

2240
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB
Alexandra-Wien, nesteagirl
Emmaries Beitrag gefällt:


Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon Trixi » 13.10.2012 16:02

auch von mir gibts wieder mal etwas

2242

2241
Freunde sind wie Laternen auf einem langen Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, aber manchmal etwas heller ......

mein Blog http://trixiskreativwerkstatt.blogspot.com/
Benutzeravatar
Trixi
 
Beiträge: 245
Bilder: 15
Wohnort: Herzogenburg
Alexandra-Wien
Trixis Beitrag gefällt:


Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon Schneiderlein » 13.10.2012 20:13

Toll eure Shellys *thumb*
Hat jemand noch einen Tipp falls man nicht kräuselt? Bei den Ärmeln ist es mir klar, aber wie löst man das beim Voderteil?
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon NuF » 13.10.2012 20:28

Man nimmt die Breite vorne weg, wie am Schnitt eingezeichnet - also so breit wie der Rückenteil. ;-)
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon Bob der Baumeister » 13.10.2012 20:52

@emmarie, für mich schaut es so aus als ob bei dir hinten beim hals/rücken zu viel stoff ist (du hast finde ich schmale schultern, schau mal wenn du in der mitte im RT oben beim halsausschnitt einen abnäher machst 8 cm lang und ich schätze mal so 4cm wegnimmst. (probiers bei dem nur mal aus in den du es mit nadel wegsteckst, ich glaube das es bei dir dann die ärmel nach oben zieht).
wenn du das selbe auch vorne brauchen würde bin ich nur jetzt leider überfragt wie man das am besten mit einen abnäher wergnehmen könnte.

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon Schneiderlein » 15.10.2012 08:43

NuF hat geschrieben:Man nimmt die Breite vorne weg, wie am Schnitt eingezeichnet - also so breit wie der Rückenteil. ;-)

Super danke, werde da mal so versuchen!
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon Pinky » 22.10.2012 14:49

Sagt mal, welchen Stoff nehm ich denn, damit der Kragen nicht so lasch runterhängt, sondern eher "steht"...?! Hätte ja ein Bild online gesehen, was mir gut gefällt, aber ob ich das hier reinkopieren darf?!

Oder ihr guggt mal auf
http://pechundschwefel-naehliebe.blogsp ... -mich.html

Ich glaub, das darf man, oder?!

Pinky
 
Beiträge: 52
Bilder: 0

Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon Bob der Baumeister » 22.10.2012 15:12

Herbalife hat geschrieben:Sagt mal, welchen Stoff nehm ich denn, damit der Kragen nicht so lasch runterhängt, sondern eher "steht"...?! Hätte ja ein Bild online gesehen, was mir gut gefällt, aber ob ich das hier reinkopieren darf?!

Oder ihr guggt mal auf
http://pechundschwefel-naehliebe.blogsp ... -mich.html

Ich glaub, das darf man, oder?!

du kannst ein vlies inen aufbügel dann bekommt auch jersey mehr stand

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon Schneiderlein » 22.10.2012 15:57

Herbalife hat geschrieben:Sagt mal, welchen Stoff nehm ich denn, damit der Kragen nicht so lasch runterhängt, sondern eher "steht"...?! Hätte ja ein Bild online gesehen, was mir gut gefällt, aber ob ich das hier reinkopieren darf?!

Oder ihr guggt mal auf
http://pechundschwefel-naehliebe.blogsp ... -mich.html

Ich glaub, das darf man, oder?!

Ich denke das ist so gedacht ;-) Der ursprüngliche Schnitt hat ja einen XXL Kragen dran zum Umschlagen. Meine hängen leider auch alle etwas.
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon Pinky » 22.10.2012 16:12

Na blöd, weil das gefällt mir nicht
Aber Vlies ... mal guggen

Welchen Stoff nehmt ihr denn generell für sowas?! Wenn ich nen Pulli will....schon Jersey, aber da gibts ja verschiedene Varianten
Und für den kragen vielleicht was aus Baumwolle?! Die hat ja auch mehr Stand

Pinky
 
Beiträge: 52
Bilder: 0

Re: FM Shelly ♥♥♥

Beitragvon NuF » 22.10.2012 16:19

Ich würde Jersey und Baumwolle ehrlich gesagt nicht unbedingt mischen, ist aber nur Gefühlssache. Ich habe eine Shelly aus Viskosejersey genäht, der ist am Anfang aber sicher nicht gerade so einfach. Geplant habe ich jetzt zwei aus ganz normalem BW-Jersey, wobei ich für mich den labbrigen Kragen mag (und finde, dass er stehend nicht gut ausschaut *rotwerd* ).

Warum nimmst du nicht mal zwei ausgediente T-Shirts und nähst eine Probeshelly?

Auch das mit dem Bezahlen und downloaden geht ratzfatz, innerhalb einer Minute, wenn du per paypal zahlst.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder