FM Langeness

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Langeness

... fällt größenentsprechend aus
1
33%
... ist zu groß
1
33%
... ist zu breit
0
Keine Stimmen
... ist zu klein
0
Keine Stimmen
... ist zu kurz
0
Keine Stimmen
... kann ich empfehlen
1
33%
... kann ich nicht empfehlen
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist verständlich
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist nicht verständlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Re: FM Langeness

Beitragvon Eulalia » 06.04.2012 17:02

Ein Unterrock ist ratsam, wenn Du den Rock mit Strumpfhose tragen willst, denn sonst klettert der beim Gehen ev. rauf.
Ich hab bis jetzt noch nie einen Unterrock genäht - was sich bei meinem Retro-Röckchen schon gerächt hat - bin ständig ram Rockrunterziehen. Schaut lustig aus wenn ich so dahergehen und immer am Saum rumzupf. *lach*

Ob Dein Stoff geeignet ist kann man so leider nicht beurteilen - kommt drauf an wie er fällt.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: FM Langeness

Beitragvon mabybi » 06.06.2013 17:54

Hallo1

Ich ahb mit den Langeneß jetzt auch gekaift, und möchte ihn heute abend nähen.
Jetzt habe ich mir mal das Schnittmuster abgepaust.

Ich hätte ihn gerne hüftig, und da würde lt. Tabelle XS perfekt passen. Der Schnitt selber ist aber ja taillienhoch konzipiert.
In der Anleitung steht ja, er kann auch hüftig getragen werden, aber es ist keine Schnittlinie dafür eingezeichnet.
Wie habt ihr das gemacht, wenn ihr ihn hüftig genäht habt?
Einfach von oben die Höhe weggenommen, die Taille bis Hüfte entspricht und den Beleg entsprechend in der Weite angepaßt?
In der Anleitung steht ja, er kann auch hüftig getragen werden, aber es ist keine Schnittlinie dafür eingezeichnet.

Ich denke ich werde wohl auf jeden Fall einen Proberock machen, nachdem ich mir für das gute Stück einen recht teuren amerikanischen Stoff gegönnt habe ;-)
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Vorherige

Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron