FM Jolly

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Jolly

... fällt größenentsprechend aus
3
38%
... ist zu groß
0
Keine Stimmen
... ist zu breit
0
Keine Stimmen
... ist zu klein
0
Keine Stimmen
... ist zu kurz
0
Keine Stimmen
... kann ich empfehlen
3
38%
... kann ich nicht empfehlen
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist verständlich
2
25%
... die Anleitung ist nicht verständlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 8

FM Jolly

Beitragvon Sabrina » 07.05.2012 14:15

Hier mein erster Jolly Rock, im US-Style, "Stars and Stripes" mit Webband und Schlüsselring, vielleicht kann man ja mal was dranhängen, sonst einfach eine verspielte unnötige Verzierung ;-)

Geht superschnell, der Bund ist ein wenig knifflig wenn man sich das Ebook kurz durchliest,. aber mit dem Zauberwort "Beleg" kennt man sich schnell aus, wenn man schon mal einen Beleg gemacht hat!
Super zum Resteverwursten, ich werd noch ein paar nähen, supersüßer Rock, über die Passform bericht ich noch! :)

Bild
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen


Re: FM Jolly

Beitragvon stecknadel » 07.05.2012 14:17

sieht total süß aus! :daumenhoch: :love2:

(stellt man jetzt doch nix in der galerie ein? )
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: FM Jolly

Beitragvon Sabrina » 07.05.2012 14:23

Doch, ist in der Galerie, wurde eh nur verlinkt... :?

Die Passform: ich habs in 98 genäht, meine Maus ist recht schmal, die nächste probier ich ohne NZ, obwohl ich eh nur 5mm NZ genommen hab...
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: FM Jolly

Beitragvon stecknadel » 07.05.2012 14:26

aha, da bin ich beim verlinken aus der galerie bis jetzt wohl zu blöd gewesen. ^^ hab gedacht, da sieht man immer nur so ein wunzi-bildchen dann.
na, nächstes mal probier ich es auch anders.

passform - du meinst, der rock ist zu weit? ich glaub, den schnitt brauch ich! :yeah: (meinem kleinen riesenkind ist immer alles zu eng ...)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: FM Jolly

Beitragvon Trina » 07.05.2012 14:28

Der Jolly ist echt super. Ich freu mich schon, dass meine kleine Lady auch endlich in die "richtigen" Schnitte reinwächst.

@stecknadel - ich dachte auch, es geht nur so minimini *kratz*
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina
 
Beiträge: 245
Bilder: 16
Wohnort: Waldviertel

Re: FM Jolly

Beitragvon Sabrina » 07.05.2012 14:36

Er ist nur ein wenig zu weit, Vorsicht! Anja ist ein extrem dünnes Henderl und er ist ihr etwa einen Fingerbreit zu weit. Wenn ich die Passe ohne NZ mache, dann wird er besser passen. Ich finde schon, dass er schmal geschnitten ist, also für "Starke Kids" wahrscheinlich eine Größe größer nähen, keine Ahnung, ich hab lauter so dünne Kinder...
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: FM Jolly

Beitragvon tas » 07.05.2012 14:44

das find ich extrem lieb!! seit 2 tagen grübel ich welchen stoff ich nehmen soll und ich find nix! wahrscheinlich liegts daran dass ich keine stoffe hab *lach* wer hat resterl für mich?
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:
josy
tass Beitrag gefällt:


Re: FM Jolly

Beitragvon Sabrina » 07.05.2012 14:46

Ich bin wegen dem Rock gestenr verzweifelt, ich hab einen Haufen Jerseys, aber nix passt zusammen, irgendwas stimmt bei mir nicht... :heul:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: FM Jolly

Beitragvon stecknadel » 07.05.2012 14:47

Sabrina hat geschrieben:Ich bin wegen dem Rock gestenr verzweifelt, ich hab einen Haufen Jerseys, aber nix passt zusammen, irgendwas stimmt bei mir nicht... :heul:


davon sieht man aber nix. perfekt kombiniert! :daumenhoch:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: FM Jolly

Beitragvon Sabrina » 07.05.2012 14:50

Naja die Sterne und die Streifen hab ich imemr zuhause, weil ich schon seit Ewigkeiten eine Hilde Stars and Stripes nähen wollt... drum...

Und für ein Kittyrockerl passend zur Lina wirds auch reichen, aber dann wird schon eng... :hmm:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: FM Jolly

Beitragvon tas » 07.05.2012 14:51

Sabrina hat geschrieben:Ich bin wegen dem Rock gestenr verzweifelt, ich hab einen Haufen Jerseys, aber nix passt zusammen, irgendwas stimmt bei mir nicht... :heul:


genauso gehts mir auch!! drum war ich gleich so begeistert von deinem ^^
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: FM Jolly

Beitragvon Bob der Baumeister » 07.05.2012 19:46

das rockerl ist ur süßßßßß
Bob der Baumeister

---können wir das schaffen, JO wir schaffen das--
mein Blog: http://tanja-tatjanas-blog.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: FM Jolly

Beitragvon mikiund4 » 08.05.2012 10:49

Hier mein erster jolly
Bild
http://www.tonianae.at
Schnittmuster, Stickzubehör, Kurzwaren, und mehr

http://tonianae.blogspot.com/

mikiund4
 
Beiträge: 205
Bilder: 15


Re: FM Jolly

Beitragvon tas » 12.05.2012 17:05

Sabrina hat geschrieben:
Geht superschnell, der Bund ist ein wenig knifflig wenn man sich das Ebook kurz durchliest,. aber mit dem Zauberwort "Beleg" kennt man sich schnell aus, wenn man schon mal einen Beleg gemacht hat!


bitte ich kapiers nicht, wie geht das???
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: FM Jolly

Beitragvon Sabrina » 12.05.2012 18:24

Du nähst den zweiteiligen Teil, die sogenannte Passe wie einen Bündchensaum rechts auf rechts an den Rock. Dann nimmst Du den vierteiligen "Beleg" und nähst diesen wieder rechts auf rechts an das Bündchen an, und dann klappst Du nur diesen vierteiligen Beleg nach innen und steppst sie am unteren Teil, also dort wo die Passe den Rock berührt, fest.

Verstehst Du das jetzt?
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Nächste

Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder