FM Jolly

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Jolly

... fällt größenentsprechend aus
3
38%
... ist zu groß
0
Keine Stimmen
... ist zu breit
0
Keine Stimmen
... ist zu klein
0
Keine Stimmen
... ist zu kurz
0
Keine Stimmen
... kann ich empfehlen
3
38%
... kann ich nicht empfehlen
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist verständlich
2
25%
... die Anleitung ist nicht verständlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Re: FM Jolly

Beitragvon tas » 12.05.2012 18:57

aaaaaah ok danke! davon sieht man im ebook aber nix, oder? kann aber auch daran liegen dass ich mir die anleitung in fuziklein und schwarz-weiß ausgedruckt hab ...
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: FM Jolly

Beitragvon bohemian » 12.05.2012 19:36

Sabrina hat geschrieben:Du nähst den zweiteiligen Teil, die sogenannte Passe wie einen Bündchensaum rechts auf rechts an den Rock. Dann nimmst Du den vierteiligen "Beleg" und nähst diesen wieder rechts auf rechts an das Bündchen an, und dann klappst Du nur diesen vierteiligen Beleg nach innen und steppst sie am unteren Teil, also dort wo die Passe den Rock berührt, fest.

Verstehst Du das jetzt?


:hmm: das hört sich schon verständlicher an, ist das nicht zu dick? (schwitzen die Kinder da nicht drin?)

tasmanlis hat geschrieben:
Sabrina hat geschrieben:
Geht superschnell, der Bund ist ein wenig knifflig wenn man sich das Ebook kurz durchliest,. aber mit dem Zauberwort "Beleg" kennt man sich schnell aus, wenn man schon mal einen Beleg gemacht hat!


bitte ich kapiers nicht, wie geht das???
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: FM Jolly

Beitragvon Sabrina » 12.05.2012 19:58

Ich hab auch schon gegrübelt ob ich beim nächsten Rock nicht einfach nur 2:2 mache anstatt 2:4, es soll eine stabile gutsitzende Angelegenheit werden durch die 6 Lagen laut Ebook, aber wahrscheinlich unnötig...
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: FM Jolly

Beitragvon bohemian » 12.05.2012 20:00

Sabrina hat geschrieben:Ich hab auch schon gegrübelt ob ich beim nächsten Rock nicht einfach nur 2:2 mache anstatt 2:4, es soll eine stabile gutsitzende Angelegenheit werden durch die 6 Lagen laut Ebook, aber wahrscheinlich unnötig...


im Grunde müsst der Rock auch passen, wenn man ganz normal Bündchen drannäht, oder?
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: FM Jolly

Beitragvon tas » 12.05.2012 22:19

bohemianbabygirl hat geschrieben:im Grunde müsst der Rock auch passen, wenn man ganz normal Bündchen drannäht, oder?


ich denk schon! ich habs jetzt mal 2:2 genäht, und ich find den schnitt supersuper! jetzt hoff ich halt dass es auch passt :D
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: FM Jolly

Beitragvon tas » 14.05.2012 09:00

1495
mein thema: nesteas restekiste

danke für die reste :love:
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:


Re: FM Jolly

Beitragvon josy » 14.05.2012 09:02

Meiiiii ist der lieb geworden!!
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: FM Jolly

Beitragvon tas » 14.05.2012 09:04

josy hat geschrieben:Meiiiii ist der lieb geworden!!

ja, gell, ich find auch :) und das mit EINEM griff in nesteas kiste, nachdem ich am vorabend über eine stunde vor meinem regal gestanden bin und keine passenden stoffe gefunden hab
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:
josy
tass Beitrag gefällt:


Re: FM Jolly

Beitragvon nesteagirl » 14.05.2012 09:43

Der ist Super geworden, freut mich dass die Reste so eine schöne Verwendung gefunden haben.

nesteagirl
 
Beiträge: 1160
Bilder: 5
Wohnort: Oberösterreich

Re: FM Jolly

Beitragvon bohemian » 15.05.2012 14:08

ja das mit den Jerseyresten ist so eine Sache :pfeif:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz


Re: FM Jolly

Beitragvon Nyx » 15.05.2012 14:35

schon wieder so ein Schnitt, wo ich mir zuerst denke: ne, den bauche ich nicht - dann sehe ich eure tollen, bunten, fröhlichen Röckchen :anbet: :love: und will den jetzt auch uuuuunbedingt für meine Tochter nähen, furchtbar ist das! :grins:
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich
anjaan, bohemian
Nyxs Beitrag gefällt:


Re: FM Jolly

Beitragvon Sabrina » 23.05.2012 17:00

tas hat geschrieben: ich habs jetzt mal 2:2 genäht, und ich find den schnitt supersuper! jetzt hoff ich halt dass es auch passt :D


Die 2:2 Version war bei uns, obwohl ich keine NZ genommen habe, viel viel viel zu weit... es macht also anscheinend einen deutlichen Unterschied, ich werde also die nächste Jolly wieder nach Anleitung machen, nänlich die 2:4 Variante!

(Oder Bündchen plus Gummiband)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: FM Jolly

Beitragvon tas » 23.05.2012 23:56

Sabrina hat geschrieben:
tas hat geschrieben: ich habs jetzt mal 2:2 genäht, und ich find den schnitt supersuper! jetzt hoff ich halt dass es auch passt :D


Die 2:2 Version war bei uns, obwohl ich keine NZ genommen habe, viel viel viel zu weit... es macht also anscheinend einen deutlichen Unterschied, ich werde also die nächste Jolly wieder nach Anleitung machen, nänlich die 2:4 Variante!

(Oder Bündchen plus Gummiband)


ist bei uns eh auch zu groß :D aber nestea hat schon wieder stoffe geliefert :daumenhoch:
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: FM Jolly

Beitragvon bohemian » 24.05.2012 00:22

wieso nähts denn nicht Bündchen an, das passt genau, 2 Teile ohne NZ zuschneiden, links und rechts zusammennähen, und wie Bündchen drauf ;-)
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: FM Jolly

Beitragvon Sabrina » 24.05.2012 08:27

Weil Bündchen auch nicht so gut sitzt wie diese 2:4 Bundvariante. Es ist wirklich so, dass es dadurch dann ein recht stabiler gut sitzender Bund wird, ich weiß nicht, Anja ist so ein Stangerl, der rutscht alles früher oder später, egal wie eng ich das Bündchen auch zuschneide. Und ob ich jetzt Bündchen mit Gummi drinnen mache oder gleich diese Passe ist dann auch schon egal.
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

VorherigeNächste

Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder