FM TARA

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Tara

... fällt größenentsprechend aus
0
Keine Stimmen
... ist zu groß
0
Keine Stimmen
... ist zu breit
0
Keine Stimmen
... ist zu klein
0
Keine Stimmen
... ist zu kurz
0
Keine Stimmen
... kann ich empfehlen
0
Keine Stimmen
... kann ich nicht empfehlen
1
100%
... die Anleitung ist verständlich
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist nicht verständlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1

FM Tara

Beitragvon manella » 01.09.2012 04:34

Hallo,
hat irgndwer jetzt schon mal Tara genäht?
Vielleicht jemand mit großer Oberweite?
Ich hab extra XL zugeschnitten damits schön locker ist, und der gesamte Brustbereich-( Besatz, Brusteinsatz ) sitzt nun OBERHALB der Brust.
Es passt hint und vorn einfoch überhaupt net zam! Ich weiß echt net was ich flasch gemacht hab!
Und ist das Busen problem wirklich gelöst wenn man den Besatz und das Brustteil verlängert?
Sollte man weniger kräuseln?
Hach, ich bin deprimiert! Heute ist mir meine Oberweite ein Dorn im Auge! Oder besser gesagt meine komische Figur *heul*
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

FM TARA

Beitragvon manella » 04.09.2012 03:46

Hallo,
hat irgendwer jetzt schon mal Tara genäht? Vielleicht jemand mit großer Oberweite?
Ich hab extra XL zugeschnitten damits schön locker ist, und der gesamte Brustbereich-( Besatz, Brusteinsatz ) sitzt nun OBERHALB der Brust.
Es passt hint und vorn einfach überhaupt net zam! Ich weiß echt net was ich flasch gemacht hab!
Und ist das Busen Problem wirklich gelöst wenn man den Besatz und das Brustteil verlängert?
Sollte man weniger kräuseln?
Hach, ich bin deprimiert! Heute ist mir meine Oberweite ein Dorn im Auge! Oder besser gesagt meine komische Figur
Also dieses hier ist mein drittes Stück, allerdings das erste brauchbare.
Das allererste war ja mit der Raffung irgendwo beim Hals ;) , so wie ich es hilfesuchend beschrieben hatte.
Beim zweiten war dann der vordere Besatz zu kurz und jetzt beim dritten passts mal halbwegs... ein Stückl runter könnt der vordere Besatz noch gehen...
Ich hab mir jetzt Saumband gespart und einfach so gesäumt, auch bei den Ärmeln hats mich nicht mehr gfreit Ärmelbündchen dran zu nähen. Bin grad etwas ähhm übersättigt *hmm*
Der Brustbesatz könnte noch etwas kürzer sein, das ist mir etwas zu hoch, könnte dafür aber eine Spur breiter sein;
Stofflich ist es jetzt nichts aufregendes, wollt ich mich nicht mehr reinsteigern, ich wollt einfach mal ein anziehbares Teil haben;
Der eine Ärmel sieht nach Puffärmel aus, ist es aber net, hat sich irgendwie blöd hochgeschoben.
Künftig würde ich es aber als Kleid nähen, oder längere Tunika zur Legging, in der Hoffnung dass sich dann das "schwangerschaftsartige" etwas verfällt;
Als nächstes probiere ich die Fledermausärmel Variante




2048
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: FM TARA

Beitragvon josy » 04.09.2012 09:43

Wow, sieht doch klasse aus!!!! *thumb*
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: FM TARA

Beitragvon ju_wien » 04.09.2012 10:52

Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4062
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: FM TARA

Beitragvon crea_tief » 04.09.2012 11:23

Ich find auch, dass vor allem die Partie um den Ausschnitt herum echt genial und sehr arbeitsintensiv aussieht *thumb* *anbet*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: FM TARA

Beitragvon Strawberry Shortcake » 04.09.2012 13:04

@manella
blöde frage aber bist du schwanger?
ich find der gekräuselte teil unter der brust fällt bzw steht ein bisserl blöd weg oder schaut das nur am foto so aus?

tragbar ist sie auf jeden Fall :-)
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: FM TARA

Beitragvon erdbeerchen » 04.09.2012 13:11

manella hat geschrieben:Hat jetzt schon mal wer TARA genäht?


Ich hab sie genäht oder sagen wir mal so, ich habs versucht. Versuch 1 war für die Tonne, da viel zu enig und viel zu weit am Hals und unter der Brust sah ich schwanger aus bzw ab da war es zu weit.

Ich hab jetzt die Fledermaustara zugeschnitten in M obwohl ich laut ihrer Tabelle XS brauche. Ich muss mich aber noch aufraffen sie zu nähen.

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol
manella
erdbeerchens Beitrag gefällt:


Re: FM TARA

Beitragvon manella » 04.09.2012 13:52



weiß ich, weiß ich, hab mir nur gedacht mein anderer post wäre falsch eingestellt. die anderen "infos" sind nicht wirklich infos von genähten Stücken, die hätte ich eh auch gelesen. ich versuche IMMER vorher zu lesen bevor ich "lästig" werde :)

nein ich bin nicht schwanger, das fällt so blöd! drum wahrscheinlich auch nicht mein schnitt. hab mir den gekauft weils gheissn hat dass der was für fülligere damen wäre, naja einen bauch kaschieren tut des teil nicht...

der bereich um die brust ist nach 3 Tara's nicht mehr arbeitsintensiv, das klappt dann ohne anleitung

Danke josy :)
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: FM TARA

Beitragvon manella » 04.09.2012 15:59

erdbeerchen hat geschrieben:
manella hat geschrieben:Hat jetzt schon mal wer TARA genäht?


Ich hab sie genäht oder sagen wir mal so, ich habs versucht. Versuch 1 war für die Tonne, da viel zu enig und viel zu weit am Hals und unter der Brust sah ich schwanger aus bzw ab da war es zu weit.

Ich hab jetzt die Fledermaustara zugeschnitten in M obwohl ich laut ihrer Tabelle XS brauche. Ich muss mich aber noch aufraffen sie zu nähen.



würdest mich bitte am laufenden halten wenn du die fledermausvariante fertig hast ?!!! das interessiert micht., jetz hat mich der ehrgeiz gepackt, das teil so hinzubekommen dass es gut aussieht!
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: FM TARA

Beitragvon erdbeerchen » 04.09.2012 17:06

okay, dann nehm ich's mir mal für Samstag Nachmittag/Abend vor ;)

Falls du beim "normalen" Schnitt noch die perfekte Version herausfindest freu ich mich auch *hüpf*

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol
manella
erdbeerchens Beitrag gefällt:


Re: FM TARA

Beitragvon Strawberry Shortcake » 04.09.2012 20:20

@manella
hoffe ich hab dich nicht beleidigt mit dem "schwanger"
ich find aber auch dass dieser Schnitt in normal auch bei den Probenäherinnen nicht gut aussieht, egal ob dünn oder dick
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: FM TARA

Beitragvon manella » 04.09.2012 22:06

Strawberry Shortcake hat geschrieben:@manella
hoffe ich hab dich nicht beleidigt mit dem "schwanger"
ich find aber auch dass dieser Schnitt in normal auch bei den Probenäherinnen nicht gut aussieht, egal ob dünn oder dick



du meine güte nein, du hast mich nicht beleidigt :), sowas stört mich nicht, wenn ich nicht kritikfähig wäre hätte ich das bild net eingestellt. bin froh wenn ich konstruktive rückmeldungen bekomme!
ich werds einfach noch ein bisschen probieren, und dann seh ich eh obs mit tara und mir was wird *rofl*
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: FM TARA

Beitragvon emlita » 04.09.2012 22:14

manella hat geschrieben:obs mit tara und mir was wird *rofl*

*rofl* Sorry, völlig OT, aber den Spruch find ich witzig - meine Jüngste heißt nämlich so...

Der Schnitt gefällt mir persönlich leider auch nicht wirklich *rotwerd*.

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden

Re: FM TARA

Beitragvon erdbeerchen » 11.09.2012 07:23

Alsoooo:
Irgendwie ist das glaub ich einfach nicht mein Schnitt. Ich hab jetzt ja die Tara mit Fledermausärmeln in M statt XS (obwohl genau meine Masse) genäht. VOrderteil ist auch ganz gut geworden, alles schön gleichmässig. Nun hab ich aber das Problem, dass beim Rückenteil der Halsausschnitt irgendwie zu breit ist und wenn ich das jetzt zusammen nähen würde, wäre vorne alles schief und irgendwie sind die Ärmel vom Rückenteil auch viel länger als die des Vorderteils.
Irgendwie hab ich gar keine Lust mehr das Ganze zusammen zu nähen......
Und dabei hätt ich mir so gerne eine schöne Tunika genäht *schmoll*

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

Re: FM TARA

Beitragvon manella » 11.09.2012 13:33

Also, meine neue Tara hab ich auch mit Fledermausärmeln und diesmal Jersey genäht.
Das fällt auch besser, Baumwolle ist glaub ich nicht mein Stoff wenns um Kleidung für mich geht ;-)
Ich bin in Unterwäsche bei der Nähma gesessen weil ich andauernd auf musste, anprobieren, zum Spiegel stecken, anpassen, weil ich es einfach nicht mehr drauf ankommen lassen wollte.
Das Ergebnis gefällt mir total, aber die Arbeit die dahinter steckt, bzw die Änderei dass man den Schnitt passend macht, steht irgenwie net dafür. Nach 3Taras für die Tonne und einer, die passt, finde ich den Schnitt teuer.
Ich frag mich wie die Probenäherinnen das gleich hinbekommen haben dass es sitzt.
Foto folgt noch!
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:


Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder