FM Lotte

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Lotte

... fällt größenentsprechend aus
0
Keine Stimmen
... ist zu groß
0
Keine Stimmen
... ist zu breit
0
Keine Stimmen
... ist zu klein
0
Keine Stimmen
... ist zu kurz
0
Keine Stimmen
... kann ich empfehlen
0
Keine Stimmen
... kann ich nicht empfehlen
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist verständlich
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist nicht verständlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0

FM Lotte

Beitragvon Majoma » 12.10.2012 05:45

Ich bin verliebt in Lotte :)

2234

Ist trotz der vielen Teile echt einfach zu nähen und wächst gut mit. Mein Kind trägt aktuell 92, genäht ist es in 98/104 und passt auch der 110-tragenden großen Schwester noch :) Diese hat auch gleich Bedarf angemeldet.

Diese Lotte ist recycelt aus einer alten Jeans.
Viele Grüße, Steffi
Benutzeravatar
Majoma
 
Beiträge: 157
Bilder: 12


Re: FM Lotte

Beitragvon stecknadel » 12.10.2012 09:11

Das sieht ja süß aus!
Den Schnitt hätte ich auch daheim ... aber viele Teile, pfff. Ich näh ja lieber Sachen mit wenig Teilen, wo ich mich beim Motiv austoben kann. Aber dein Beispiel macht Lust! *lolly*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: FM Lotte

Beitragvon Nyx » 12.10.2012 10:03

toll geworden

ich hätte sogar schon die Schnittteile abgepaust, aber der Zuschnitt von allen hat mich noch abgeschreckt
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: FM Lotte

Beitragvon bohemian » 12.10.2012 10:04

schön geworden, hier wartet auch schon Lotte zum abpausen, ich bin schon gespannt auf die vielen Teile*gg*
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: FM Lotte

Beitragvon Alexandra-Wien » 12.10.2012 13:05

Gefällt mir auch sehr gut!!! Muss man das in den vielen Einzelteilen machen oder kann man sich den Schnitt auch Umbauten, dass man nur 2 Rockteile und 2 Latzteile hat?

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: FM Lotte

Beitragvon Majoma » 13.10.2012 05:14

Danke euch!

Alexandra-Wien hat geschrieben:Gefällt mir auch sehr gut!!! Muss man das in den vielen Einzelteilen machen oder kann man sich den Schnitt auch Umbauten, dass man nur 2 Rockteile und 2 Latzteile hat?


Ja, ich denke, das geht. Aber die paar Nähte sind der wenigste Aufwand. Alle Teile von Bund aufwärts sind gedoppelt, viele Taschen, Untertritte an den seitlichen Knöpfen... alles wenden, bügeln, absteppen... das hält auf, lohnt sich aber im Endeffekt.
Ich habe gestern die zweite genäht - 1h hab ich zugeschnitten und etwa 3h genäht. Der Saum fehlt noch, dann zeige ich sie euch.

Jetzt habe ich die Träger etwas schmaler gemacht, weil sie etwas nah am Hals anliegen.
Viele Grüße, Steffi
Benutzeravatar
Majoma
 
Beiträge: 157
Bilder: 12


Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder