FM Kanga

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Kanga

... fällt größenentsprechend aus
6
29%
... ist zu groß
1
5%
... ist zu breit
1
5%
... ist zu klein
0
Keine Stimmen
... ist zu kurz
0
Keine Stimmen
... kann ich empfehlen
6
29%
... kann ich nicht empfehlen
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist verständlich
7
33%
... die Anleitung ist nicht verständlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 21

FM Kanga

Beitragvon Nyx » 01.12.2012 21:28

der neue Schnitt von Farbenmix/Jolijou hat mir gleich gefallen und nach dem ersten genähten Pulli kann ich sagen: ich mag den Schnitt *yeah*

Bild

in mittlerer Länge und mit seitlichen Eingriffstaschen genäht, ist er genau mein Ding; die Kapuze ist riesig :D
morgen gibt es hoffentlich auch Tragefotos, die ich dann bei mir im Blog zeige ;-)
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich


Re: FM Kanga

Beitragvon Brabra » 01.12.2012 21:36

Toller Pulli, hab ihn auch grad auf deinem Blog bewundert *hüpf* *hüpf* *hüpf*
Der Stoff ist auch super!
Ich frag mich grad, ob man da statt der Kapuze so einen breiten Rollkragen dranmachen kann - schaut nämlich auf deinem Foto so aus ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: FM Kanga

Beitragvon manella » 01.12.2012 21:48

der schaut total schön aus!!!! echt super! der stoff gefällt mir auch extrem gut.
ich muss grad noch den weihnachtsFehmarn für meinen mann fertigmachen dann kommt mein Kanga dran...
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: FM Kanga

Beitragvon bohemian » 01.12.2012 21:54

schaut super aus, hat von Anfang an alles bei Dir gepasst?

hier ist noch Meine(r) :) ohne Kapuze
Bild
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz


Re: FM Kanga

Beitragvon Bob der Baumeister » 01.12.2012 22:11

schauen ja toll aus, die kanga´s
Bob der Baumeister

---können wir das schaffen, JO wir schaffen das--
mein Blog: http://tanja-tatjanas-blog.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: FM Kanga

Beitragvon jjzwerg » 01.12.2012 23:10

wow die ersten Kanga´s die mir gefallen!! und ich sag gestern noch zu einer Freundin das ich den Hype nicht verstehe weil die Testmodelle ja doch ziemlich weit und unförmig aussehen.
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: FM Kanga

Beitragvon Nyx » 02.12.2012 09:24

@Brabra
sicher kann man - ich hab mir das auch gedacht, als ich das Foto am PC gesehen habe *hihihi*

@bohemian
ja, ist alles nach Schnitt, da hatte ich Glück
hast du deinen verändert? wie was wo??? Sieht jetzt gut aus *thumb*
@deine Frage aus dem Blog: der Stoff war ein Zufallsfund, da war im HH nicht mehr viel am Ballen drauf und an der Kassa haben sich zwei Verkäuferinnen drauf gestürzt, die ihn auch nicht kannten - gekauft habe ich ihn erst letzte Woche, aber keine Ahnung, ob noch was übrig ist.

@jjzwerg
vielleicht liegt´s ja an der Maßtabelle, dass die Probestücke alle rech groß geworden sind - die habe ich nämlich NICHT angeschaut und einfach gleich in XS und auf gut Glück zugeschnitten.

das einzige, was mich an dem Schnitt stört ist, dass er einen halben Wald zum Ausdrucken benötigt (Hauptteil 25 Seiten, Kapuze 6 Seiten, Bündchen 6 Seiten *motz* ) - den hätte ich lieber gleich als Papierschnitt bestellt und dann zuhause nur mehr abgepaust.

jedenfalls gehe ich heute LG quälen, um ein paar Fotos von mir zu machen (der Stoff ist in echt etwas dunkler)
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: FM Kanga

Beitragvon Ena » 02.12.2012 12:09

Sieht toll aus und gefällt mir - wieder mal - besser als bei den Beispielen. Muss ich mir vielleicht doch zulegen...
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: FM Kanga

Beitragvon Nyx » 02.12.2012 12:09

und hier noch ein Tragefoto:

Bild
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich


Re: FM Kanga

Beitragvon josy » 02.12.2012 12:12

Wow!! Total schön!
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: FM Kanga

Beitragvon manella » 02.12.2012 12:18

wow soooo fesch!!!!!!!!! wahnsinn!!!! ma und bei euch schneibts, i hab an neid!!!!
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: FM Kanga

Beitragvon Bob der Baumeister » 02.12.2012 12:48

habt ihr 2 mit oder ohne nz zugeschnitten???
Bob der Baumeister

---können wir das schaffen, JO wir schaffen das--
mein Blog: http://tanja-tatjanas-blog.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: FM Kanga

Beitragvon tas » 02.12.2012 14:33

die kangas sind beide toll! und schnee *waah*

ich möchte kanga aus dickerem interlock nähen und denke ich werds mal in s probieren.

hat jemand zufällig auch jill und mareena? gibts da unterschiede? ich mag jill nicht so gerne weil ich finde dass die kapuze nach hinten zieht und das empfinde ich am hals als unangenehm - ist das bei kanga auch so?
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: FM Kanga

Beitragvon bohemian » 02.12.2012 14:40

also ich hab XS mit ca. 5mm NZ zugeschnitten:)

zur Kapuze kann ich nix sagen, und der Vergleich zu Mareena kommt gut hin ;-)
tas nimm besser XS, wenn Dir die kleinste Mareena zu groß ist:)

Probleme gabs in dem Sinn keine, ich finde nur eine Angabe von 70cm Länge Halsbündchen für alle Grössen etwas seltsam *kratz*
die lange Länge musste ich verlängern, die Ärmel schmäler nähen (aber das ist mein Geschmack), die Schultern/Halsausschnitt sitzen gut *hüpf*
Saumbündchen hab ich breiter zugeschnitten, ich wollte bei der langen Version keinen Balloneffekt, und bei dem Schnittteil habe ich das befürchtet *öhm*

Überhaupt findee ich die Saumbündchen in der Gr. XS nicht unterschiedlich, oder hab ich ein kaputtes Massband *rofl*
bitte um Berichte:)
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: FM Kanga

Beitragvon bohemian » 02.12.2012 14:41

tas hat geschrieben:und schnee *waah*



ja hier schneits *rolleyes*
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder