FM Kanga

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Kanga

... fällt größenentsprechend aus
6
29%
... ist zu groß
1
5%
... ist zu breit
1
5%
... ist zu klein
0
Keine Stimmen
... ist zu kurz
0
Keine Stimmen
... kann ich empfehlen
6
29%
... kann ich nicht empfehlen
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist verständlich
7
33%
... die Anleitung ist nicht verständlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Re: FM Kanga

Beitragvon boehnchen » 26.01.2013 07:49

soooooo schön ...
ich mag auch ein paar ;-) kangas, aber dazu bräucht ich derzeit eine tagesverlängerung

(und ich muss zum müller *lolly* )
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: FM Kanga

Beitragvon malala » 26.01.2013 13:33

Hach, das ist auch wieder so ein tolles Teil! *thumb*
Ich hab den Schnitt auch seit ein paar Tagen, aber kann mich einfach nicht aufraffen neue Schnitte zu probieren, die dann wieder irgendwo nicht passen und geändert werden müssen. Das muss eine kommende Winterdepression sein... *müde*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: FM Kanga

Beitragvon gegge » 06.02.2013 18:44

So jetzt hab ich mal einen Kanga für meine Tochter probiert.

Bild
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:
Bob der Baumeister, Brabra
gegges Beitrag gefällt:


Re: FM Kanga

Beitragvon Strawberry Shortcake » 07.02.2013 12:05

die hab ich schon im blog bewundert
und der pulli für krümel ist auch toll
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: FM Kanga

Beitragvon gegge » 07.02.2013 14:52

Danke!
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: FM Kanga

Beitragvon Brabra » 06.03.2013 09:12

Ein Kanga für mich, in M und lang! Endlich hatte HappyHome neue Sweatshirtstoffe - und ich habe mich für Beere entschieden. Jersey und Bündchen hatte ich noch zuhause - sehr praktisch!
Der Schnitt ist toll, die lange Version ist schon lang, aber passt noch als Kuschelpulli. Das Bündchen unten habe ich unbeabsichtigt ohne NZ geschnitten, weil ich nur am Bildschirm abgemessen habe (ganz ehrlich: wozu braucht man für rechteckige Teile extra Schnittzeichnungen *vogelzeig* ), könnte vielleicht um die Spur weiter sein (eben mit NZ). Dafür ist das Ärmelbündchen etwas weit - wenn man Sweat nimmt, passts wahrscheinlich genau, aber mit Bündchenstoff - naja, geht.
Statt der Kapuze habe ich einen großen Rollkragen genommen: 25 cm hoch und ca. 54 cm lang/rundherum (Halsausschnitt minus ca. 15%) - das Ganze einmal aus Sweat und einmal aus Jersey:
3152
Ich könnte mir vorstellen, noch einen zu nähen, dann aber kürzer und eventuell sogar als (Fleece-)Jacke. Da würd ich dann vielleicht auch das Bündchen unten weglassen, die mittlere Version schneiden und den Saum normal hochklappen.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
Bob der Baumeister, josy, Nyx, stecknadel
Brabras Beitrag gefällt:


Re: FM Kanga

Beitragvon foo » 06.03.2013 17:19

Schaut toll aus, die Farbe ist lässig *thumb*

[quote="Brabra"(ganz ehrlich: wozu braucht man für rechteckige Teile extra Schnittzeichnungen *vogelzeig* ).[/quote]
*devil* ganz, ganz ehrlich: wieso misst du das benötigte Bündchen nicht an dir ab? *devil* Sorry, das hat jetzt sein müssen *sonne*
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: FM Kanga

Beitragvon Brabra » 06.03.2013 17:23

foo hat geschrieben:Schaut toll aus, die Farbe ist lässig *thumb*

Brabra hat geschrieben:(ganz ehrlich: wozu braucht man für rechteckige Teile extra Schnittzeichnungen *vogelzeig* ).

*devil* ganz, ganz ehrlich: wieso misst du das benötigte Bündchen nicht an dir ab? *devil* Sorry, das hat jetzt sein müssen *sonne*

Ganz ehrlich? Weil ichs ja nicht einmal schaff, mir die Länge an mir anhand des Schnitts vorzustellen... Und dann geh ich eigentlich davon aus, dass die, die den Schnitt gemacht haben, sich auch was dabei gedacht haben - muss wohl meine Einstellung dazu etwas ändern *rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: FM Kanga

Beitragvon foo » 06.03.2013 18:55

Na eh. Nur es dehnt sich ja auch net jedes Bündchen gleich ... Die höhe nehm ich eh auch ausm Schnitt meistens ... Aber die weite Schau ich mir schon auch vorm nähen an .... :) u d ja, du hast recht, ich paus das auch nie ab :D
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: FM Kanga

Beitragvon Brabra » 03.04.2013 12:00

Ich habe diesmal eine Jacke draus gemacht, mit Beleg (Anleitung hier - echt empfehlenswert - ich finde, das schaut viel schöner aus so *thumb* )
Ich hab mich für die mittlere Länge entschieden - vor allem (oder auch) weil ich die Känguru-Taschen nicht mag und die seitlichen Taschen wollte. Reißverschlusslänge ist 70 cm - ich denke, ich hätte noch 5 cm mehr nehmen sollen und den Kragen etwas höher schneiden. Und den Halsausschnitt auch enger, so ists mir fast ein bisschen zu halsfern - aber geht gerade noch.
3300
Das Bündchen hab ich diesmal aus Sweat geschnitten - und siehe da, jetzt passen die angegebenen Maße *kratz*
Mehr Fotos gibts im Blog ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!


Re: FM Kanga

Beitragvon Brabra » 03.04.2013 15:01

Ich hab jetzt noch eine Frage an die, die die/den Kanga schon genäht haben: Sind bei euch auch die beiden Ärmelkanten unterschiedlich lang? Beim ersten Kanga ist mir das nicht so aufgefallen, dann hab ich den Kanga-Ärmel als Muster für einen breiteren Jadela-Ärmel genommen - und mich gewundert, wie ich es geschafft habe, zwei unterschiedlich lange Kanten zu produzieren (Jeans ist ja auch nicht dehnbar). Jetzt bei der Kanga-Jacke hab ichs auch beim Sweat gemerkt.
Nicht schlimm, mit ein bisschen dehnen lässt es sich anpassen, aber irgendwie find ich das schon merkwürdig *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: FM Kanga

Beitragvon stecknadel » 03.04.2013 16:08

wenn man so schlampig zuschneidet wie ich, fallen solche dinge leider nicht auf. *pfeif* *rotwerd*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: FM Kanga

Beitragvon Brabra » 03.04.2013 16:10

Schneidest du nicht mit Rollschneider/Matte? Da sind mind. 2 cm um *glotz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: FM Kanga

Beitragvon stecknadel » 03.04.2013 16:40

so wie ich schneidet sonst keiner. ^^ am bügelbrett mit einer schere. stoff auflegen, schnittteil aus baufolie mit stecknadeln draufstecken, nz pi mal daumen drum rum ausschneiden.
da passen oft teile nicht sehr exakt zusammen. *pfeif*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
2rats, manella
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: FM Kanga

Beitragvon Brabra » 03.04.2013 19:33

*glotz* das würd ich nicht aushalten - ich muss mir ja schon beim Nähen immer sagen, dass man es hinterher nicht merkt, wenn ich einmal nicht genau 1 cm NZ nähe *harhar* *harhar*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

VorherigeNächste

Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder