FM Längsgeteilt

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Längsgeteilt

... fällt größenentsprechend aus
1
50%
... ist zu groß
0
Keine Stimmen
... ist zu breit
0
Keine Stimmen
... ist zu klein
0
Keine Stimmen
... ist zu kurz
0
Keine Stimmen
... kann ich empfehlen
1
50%
... kann ich nicht empfehlen
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist verständlich
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist nicht verständlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Re: FM Längsgeteilt

Beitragvon Sabrina » 18.05.2011 07:10

Ja das ist bei den meisten kleinsten FM Schnitten, dass die viel zu breit und zu kurz sind. Ich nehm automatisch 2-3cm am Saum dazu und die NZ kann man locker weglassen. Dann passts meist ;)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: FM Längsgeteilt

Beitragvon stecknadel » 20.01.2012 10:31

hier das 5. und letzte shirt meiner dieswöchigen zwergenparade.
und ja, sabrina, die shirts bekommt alle EIN kind, es sei denn, die mama, die demnächst hier eintrudeln wird, mag nicht. dann schenk ich sie meinem neffen, der hat die gleiche größe. ^^

längskub.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel


Re: FM Längsgeteilt

Beitragvon Mizi » 20.01.2012 11:33

schon wieder so ein cooles Stück. :anbet:

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: FM Längsgeteilt

Beitragvon Eulalia » 20.01.2012 21:18

Ich bin überzeugt davon, dass dein Neffe zumindest dieses mal leer ausgehen wird. Da ist kein einziges Shirt dabei, welches ich nicht haben wollen würde für meine Zwerge
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: FM Längsgeteilt

Beitragvon Sabrina » 20.01.2012 21:33

Ja ich mach mir da auch keine Illusionen, dass der Neffe das Nachsehen hat :harhar:
Kannst ihn ja auch benähen ;)
Ich will das auch können! :heul:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: FM Längsgeteilt

Beitragvon stecknadel » 20.01.2012 21:41

danke, ihr lieben! :love: :lolly:
und stimmt, sie hat alle 5 shirts zufrieden mitgenommen. :) freu mich eh drüber.

der neffe hat zu weihnachten erst zwei shirts gekriegt, ein kroko pieps und ein fuchsig. meine schwägerin ist halt nicht so selbstgenäht-begeistert wie die mama vom kleinen max, da macht es gleich etwas weniger spaß. :pfeif:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
Eulalia, NuF, Sabrina
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: FM Längsgeteilt

Beitragvon Sabrina » 20.01.2012 21:45

Ich wette Du würdest bei einer Charity Aktion wo man Kitzkatz Shirts ersteigern kann, genauso abräumen wie z.B Farbenmix oder glitzerblume... das wär doch mal was :)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
Eulalia, josy, Julieth, stecknadel
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: FM Längsgeteilt

Beitragvon klushus » 11.04.2012 17:25

wieder mal ein längsgeteilt-shirt, allerdings ist es ein richtiges montags-shirt geworden, weil so ziemlich alles schiefgegangen ist - angefangen vom vergessenen runterstellen des nähfußdruckes über von der maschine gefressener stoff und dementsprechender löcher drin bis zu einem verpfuschten halsbündchen. aber egal - hauptsache, es gefällt dem kind und hält einen sommer lang zusammen.
1322
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg


Re: FM Längsgeteilt

Beitragvon stecknadel » 11.04.2012 18:18

mir gefällts auch sehr! :daumenhoch:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: FM Längsgeteilt

Beitragvon crea_tief » 11.04.2012 20:26

klushus hat geschrieben:wieder mal ein längsgeteilt-shirt, allerdings ist es ein richtiges montags-shirt geworden, weil so ziemlich alles schiefgegangen ist - angefangen vom vergessenen runterstellen des nähfußdruckes über von der maschine gefressener stoff und dementsprechender löcher drin bis zu einem verpfuschten halsbündchen. aber egal - hauptsache, es gefällt dem kind und hält einen sommer lang zusammen.
1322


Oh je - das klingt nach viel Frust beim Nähen :-<

Aber man siehts dem Shirt überhaupt nicht an!!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: FM Längsgeteilt

Beitragvon klushus » 11.04.2012 23:17

danke! naja, ich hab ja auch gut improvisiert! (und schlau fotografiert.)

so frustrierend war´s gar nicht - da waren plötzlich die gedanken da, dass es vielleicht doch einmal einen richtigen grund für die anschaffung einer overlock gibt :harhar: (aber ich will dich nicht frustrieren, wo du doch gerade eine elna bestellt hast - normalerweise näht sie jersey ganz brav. bisher hatte ich zwei stoffe, bei denen sie gezickt hat. der rest war einfach unkonzentriertheit - kein wunder, wenn man täglich alles herräumen muss, gerade mal dazukommt, zwei nähte zu nähen, alles wieder wegräumt und am nächsten tag wieder von vorne beginnt.)
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: FM Längsgeteilt

Beitragvon crea_tief » 11.04.2012 23:21

klushus hat geschrieben:danke! naja, ich hab ja auch gut improvisiert! (und schlau fotografiert.)

so frustrierend war´s gar nicht - da waren plötzlich die gedanken da, dass es vielleicht doch einmal einen richtigen grund für die anschaffung einer overlock gibt :harhar: (aber ich will dich nicht frustrieren, wo du doch gerade eine elna bestellt hast - normalerweise näht sie jersey ganz brav. bisher hatte ich zwei stoffe, bei denen sie gezickt hat. der rest war einfach unkonzentriertheit - kein wunder, wenn man täglich alles herräumen muss, gerade mal dazukommt, zwei nähte zu nähen, alles wieder wegräumt und am nächsten tag wieder von vorne beginnt.)


Ja bitte, keinesfalls frustrieren!! Meine Elna ist heut angekommen und jetzt muss ich sie nur noch abholen und meine ersten Zentimeter Jersey (sollten morgen oder übermorgen mit der Post kommen) vernähen... dann gibts hoffentlich kein Halten mehr ;-D
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144
josy, NuF
crea_tiefs Beitrag gefällt:


Re: FM Längsgeteilt

Beitragvon klushus » 11.04.2012 23:37

sie ist schon da?! das ging aber schnell! und du wirst begeistert sein! ich bin ja schon gespannt auf dein erstes genähtes werk.
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: FM Längsgeteilt

Beitragvon dicentra » 12.04.2012 00:11

sehr schön kombiniert und so sommerlich!
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Re: FM Längsgeteilt

Beitragvon Sabrina » 12.04.2012 07:30

crea_tief hat geschrieben:Ja bitte, keinesfalls frustrieren!! Meine Elna ist heut angekommen und jetzt muss ich sie nur noch abholen und meine ersten Zentimeter Jersey (sollten morgen oder übermorgen mit der Post kommen) vernähen... dann gibts hoffentlich kein Halten mehr ;-D


Oooooh! *beneid*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

VorherigeNächste

Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder