Seite 1 von 13

Hier kommen die Hilden ;-)

BeitragVerfasst: 04.06.2010 10:36
von fantom
starte mal einen sammelthread fürden "HILDE" schnitt, da ich gestern meine erste genäht habe... ich hoffe das passt so

stoffe: ooga booga und gestreift von Wunderwutzi
grüner und roter jersey aus micha überraschungspaketen

größe: 110/116

Änderungen: keine, laut schnittmuster genäht

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

BeitragVerfasst: 04.06.2010 11:21
von Isabelle
perfekt

:hochleben: :hochleben: :hochleben:

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

BeitragVerfasst: 04.06.2010 12:27
von Strawberry Shortcake
schaut super aus

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

BeitragVerfasst: 04.06.2010 14:22
von Dshamilja
Sehr cool! :cool:

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

BeitragVerfasst: 04.06.2010 14:54
von Alexa71
Wahnsinn. Schaut super aus.

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

BeitragVerfasst: 06.06.2010 13:53
von stecknadel
die ist richtig toll geworden! :jump:

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

BeitragVerfasst: 10.06.2010 00:45
von Eulalia
Sehr cool!!!

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

BeitragVerfasst: 05.07.2010 14:56
von stecknadel
hier hab ich eine hilde, die ich in der größten größe für mich genäht habe.
passt zum glück, obwohl ich zwischendurch das gefühl hatte, sie wird sicher zu klein.
allerdings stehen die nähte der armkugeln an der schulter beim tragen ziemlich weg, obwohl ich sie extra von außen nochmal abgesteppt habe - habt ihr einen tipp für mich, was ich dagegen tun kann?
P1070107.JPG

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

BeitragVerfasst: 05.07.2010 17:38
von Sabrina
Wie cool ist das denn? Wie hast Du den das Peace-Zeichen gemacht? Stoffdruck?

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

BeitragVerfasst: 05.07.2010 18:28
von stecknadel
Schablone, Stofffarbe und Schwamm :)

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

BeitragVerfasst: 05.07.2010 19:13
von Eulalia
Pfoah ist das cool! :cool:

Hm wegen den wegstehenden Nähten hab ich jetzt für dieses Shirt leider auch keine Idee, aber vielleicht liegen sie flacher wenn man die Nähtzugabe ins Shirt und nicht in die Ärmel bügelt und absteppt? Keine Ahnung - ist nur so eine Idee bzw. ein Versuch wert - beim nächsten Shirt dann.

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

BeitragVerfasst: 06.07.2010 08:11
von stecknadel
danke! :love:
in die andere richtung umschlagen könnt ich wirklich probieren - beim nächsten mal halt erst, leider.

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

BeitragVerfasst: 06.07.2010 23:37
von Eulalia
stecknadel hat geschrieben:danke! :love:
in die andere richtung umschlagen könnt ich wirklich probieren - beim nächsten mal halt erst, leider.

Und am besten schlägst dann die Nahtzugabe und nicht wie ich geschrieben habe die Nähtzugabe um. :harhar:

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

BeitragVerfasst: 07.07.2010 09:35
von stecknadel
Eulalia hat geschrieben:Und am besten schlägst dann die Nahtzugabe und nicht wie ich geschrieben habe die Nähtzugabe um. :harhar:


:waah: das ist mir ja gar nicht aufgefallen!
boah, ich lass ja total nach. bin wohl schon urlaubsreif nach einem jahr voller tagesfreizeit. (*ätzmodusoff* - mein mann hat in letzter zeit ein wenig gemotzt, weil ich "zu viel zeit zum nähen" habe, während er arbeiten gehen muss.)

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

BeitragVerfasst: 07.07.2010 11:16
von Nyx
tolle Hilde! muß ich auch mal für mich ausprobieren

die Worte deines Mannes höre ich zuhause auch immer wieder :?