Hier kommen die Hilden ;-)

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Hilde

... fällt größenentsprechend aus
2
29%
... ist zu groß
0
Keine Stimmen
... ist zu breit
0
Keine Stimmen
... ist zu klein
0
Keine Stimmen
... ist zu kurz
2
29%
... kann ich empfehlen
1
14%
... kann ich nicht empfehlen
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist verständlich
1
14%
... die Anleitung ist nicht verständlich
1
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon Sabrina » 19.09.2011 21:15

Ich tu mein bestes... :daumenhoch:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon NuF » 22.09.2011 21:59

Eine Bubenhilde. ^^ Ich habe den Schnitt insofern leicht abgewandelt, als ich die Taillierung rausgenommen habe und anstatt dessen ganz gerade geschnitten habe. (Und beim Ärmel habe ich den Streifen weggelassen.) Ich finde es gar nicht so leicht, einen Stoff für "coole" Jungs mit 6,5 Jahren zu finden, die niedlichen Autos haben da längst ausgedient. Aber der hat mich gleich angesprochen.

Erstaunlicherweise kann ich den Halsausschnitt bei Hilden schön, denn bei Zoes gelingt mir das nicht.

Am Blog wird's dann Tragefotos auch geben, aber der Träger schläft jetzt natürlich schon ...

gitarre-kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien


Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon dicentra » 22.09.2011 22:09

NuF hat geschrieben:Eine Bubenhilde. ^^ Ich habe den Schnitt insofern leicht abgewandelt, als ich die Taillierung rausgenommen habe und anstatt dessen ganz gerade geschnitten habe. (Und beim Ärmel habe ich den Streifen weggelassen.) Ich finde es gar nicht so leicht, einen Stoff für "coole" Jungs mit 6,5 Jahren zu finden, die niedlichen Autos haben da längst ausgedient. Aber der hat mich gleich angesprochen.

Erstaunlicherweise kann ich den Halsausschnitt bei Hilden schön, denn bei Zoes gelingt mir das nicht.

Am Blog wird's dann Tragefotos auch geben, aber der Träger schläft jetzt natürlich schon ...

gitarre-kl.jpg


sehr schön geworden!
wie ist die passform bei der hilde? eher schmal oder eher breit. möchte für meinen spargel auch gerne eine nähen.
ich hab den zoe schnitt nicht, aber ich glaube gelesen zu haben, dass der ausschnitt generell ein bisserl zu groß ist und alle oben ein paar cm zu geben bzw das bündchen größer/enger machen :?

meinem 8jährigen gefallen die ooga boogas noch recht gut, alle anderen monster sind ihm zu kindisch. er beschwert sich auch immer, dass es so wenige stoffe für buben gibt und dass die meisten sachen einfach nur für die kleinen sind.
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon NuF » 22.09.2011 22:12

Also, es ist ja erst meine zweite Hilde und die erste Bubenhilde. Ich habe für meine Tochter (124cm, 20kg, also sehr dünn) eine reguläre 122/128 genäht, die schaut so aus: http://nadel-und-faden.blogspot.com/201 ... iches.html

Also nicht ganz eng, aber sehr gut von der Passform. Ich hoffe, IHM passt seine auch (dieselbe Größe, sind Zwillinge).
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien
Emmarie
NuFs Beitrag gefällt:


Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon stecknadel » 23.09.2011 06:30

fesch geworden, die hilde! :daumenhoch:
der stoff wartet bei mir zuhause auch noch, allerdings habe ich nur einen halben meter genommen, da geht keine hilde ...

dass der halsausschnitt bei der zoe nicht gelingt, liegt am schnitt!
das muss man irgenwie abwandeln - gibt ja doch einige leute, die auch bei dem schnitt einen ordentlichen ausschnitt hinbekommen - allerdings eben auch viele, die es nicht schaffen, mich eingeschlossen. :rolleyes:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon Sabrina » 23.09.2011 08:11

Was genau passt denn bei der Zoe nicht? Bei der Zoela klappts nämlich auch nicht... was schade ist weil bis auf den Ausschnitt wärs ein Super Basic Shirt...
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon stecknadel » 23.09.2011 08:26

jaa, genau, bei der zoela ists der gleiche mist. :hmm:

wenn ich wüsste, was nicht passt, hätte ich es ausgebessert.
bei mir ist es nie was geworden, obwohl ich eigentlich so halbwegs weiß, wie man ein halsbündchen macht.
und bevor ich mir ein shirt mit dem ausschnitt versaue, nehme ich einfach einen anderen schnitt.
für kinder-raglanshirts gibts eh feine ottobre-schnitte und der mareen(a)-schnitt von czm ist auch ganz gut.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon NuF » 23.09.2011 08:30

So, er trägt sie heute, seine Hilde. Er ist aber nicht ganz glücklich, hätte lieber das ganze Shirt aus Gitarrenstoff gehabt. Jetzt muss ich ihm vorne dran noch drei Gitarren applizieren. (Na gut, wenn's damit getan ist ...) Und ich habe verabsäumt, ihm hinten mein Label einzunähen, muss ich auch noch. (Na gut, wenn's damit getan ist ... :D )

@stecknadel: ich habe auch nur 50cm gekauft, da ging sich die Ärmellänge in 122/128 einer Hilde gerade exakt aus. Der Stoff ist mir beim Waschen auf 42cm geschrumpft (habe vorher aber nicht gemessen und ganz normal bei 40° gewaschen).

@Zoe: auch wenn ich das Halsbündchen deutlich kürzer mache, "schnabelt" es vorne weg. Man sieht es eh auf dem Bubenturnleiberl im Blog von Anfang September. Wenn ich alle Teile oben etwas länger mache, befürchte ich, dass die Zoe in der Achsel so weit unten ist, dass bei jeder Bewegung die Ärmel in die Höhe rutschen. Womöglich ist der Schnitt tatsächlich nicht optimal und ich schau' mich um einen anderen Raglanschnitt um.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon stecknadel » 23.09.2011 09:08

ja, diese amerikanischen interlocks gehen immer so furchtbar ein.
und 122/128 trägt bei mir leider schon länger niemand mehr. *schwitz*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon Enzian » 24.09.2011 18:09

NuF hat geschrieben:Eine Bubenhilde. ^^ Ich habe den Schnitt insofern leicht abgewandelt, als ich die Taillierung rausgenommen habe und anstatt dessen ganz gerade geschnitten habe. (Und beim Ärmel habe ich den Streifen weggelassen.) Ich finde es gar nicht so leicht, einen Stoff für "coole" Jungs mit 6,5 Jahren zu finden, die niedlichen Autos haben da längst ausgedient. Aber der hat mich gleich angesprochen.

Erstaunlicherweise kann ich den Halsausschnitt bei Hilden schön, denn bei Zoes gelingt mir das nicht.

Am Blog wird's dann Tragefotos auch geben, aber der Träger schläft jetzt natürlich schon ...

gitarre-kl.jpg


Tolles Shirt! Wo hast du denn, den Gitarrenjersey gefunden?
Liebe Grüße
Enzian


[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Benutzeravatar
Enzian
Gsibergere
 
Beiträge: 532
Bilder: 53
Wohnort: Vorarlberg

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon josy » 24.09.2011 18:25

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Miller-Gitarren :love2: :love2: :love2: :love2:
Enzian, hier gibts den:
http://www.modes4u.com/de/kawaii/p5528_ ... Stoff.html
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon Enzian » 24.09.2011 19:17

josy-at hat geschrieben:Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Miller-Gitarren :love2: :love2: :love2: :love2:
Enzian, hier gibts den:
http://www.modes4u.com/de/kawaii/p5528_ ... Stoff.html


... ein Miller - Stöffchen... kein Wunder, dass mir der gefällt! :D
Liebe Grüße
Enzian


[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Benutzeravatar
Enzian
Gsibergere
 
Beiträge: 532
Bilder: 53
Wohnort: Vorarlberg

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon NuF » 27.09.2011 08:49

Jetzt habe ich ihm eine Gitarre vorne draufgemacht, motzt er IMMER noch herum ... Er will DREI Gitarren und außerdem habe ich die falsche Farbe genommen ...

Schön langsam zipft es mich an. Habe ihm schon angedroht, das Leiberl zu verkaufen. :devil:
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon Sabrina » 27.09.2011 09:48

Sieh es positiv: er weiß genau was er will!

Sag ihm, hier stehen die Damen Schlange für das Shirt, und wenns ihm so überhaupt nicht gefällt... :pfeif:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
Eulalia
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Hier kommen die Hilden ;-)

Beitragvon Ena » 27.09.2011 11:34

Die Hilde hat eine schmale Passform, gemessen am FM-Durchschnitt.
Für mein Spaghetti-Kind perfekt. Ich nehm aber, wie immer, unten noch 10cm dazu.

Tolle Hilden sind wieder entstanden!

Schade, dass dein Junge nicht zufrieden ist, NuF, aber du kriegst das sicher hin, dass es ihm noch super gefällt! :engel:
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

VorherigeNächste

Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron