FM Bea und Beala

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Bea und Beala

... fallen größenentsprechend aus
0
Keine Stimmen
... sind zu groß
1
33%
... sind zu breit
0
Keine Stimmen
... sind zu klein
0
Keine Stimmen
... sind zu kurz
0
Keine Stimmen
... kann ich empfehlen
1
33%
... kann ich nicht empfehlen
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist verständlich
1
33%
... die Anleitung ist nicht verständlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Re: FM Bea und Beala

Beitragvon Lausi » 13.03.2011 23:15

so süß!!!

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: FM Bea und Beala

Beitragvon Lausi » 15.03.2011 23:27

Meine erste Bea - gleich als Jacke. Die Ärmel werden sicher zu kurz sein, denn ich habe sie vorm Wenden scheinbar falsch zusammengenäht und musste sie abschneiden... fällt dann unter Nähhoppalas.

Die Kam Snaps haben meine Daumennägel ziemlich gequält. Die Jacke ist aus Fleece mit Volumenvlies und Jersey gefüttert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten
Enzian, klushus
Lausis Beitrag gefällt:


Re: FM Bea und Beala

Beitragvon Bob der Baumeister » 15.03.2011 23:52

toll!!! und der bus schaut coll aus zum stoff

stich mit einer dicken nadel vorher durch, ich hab eine die so dick wie die spitze von den snaps ist.
dann werden die daumen etwas geschont

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: FM Bea und Beala

Beitragvon Lausi » 15.03.2011 23:58

Danke!
Auch für den Tipp. Ich habe leider keine so dicke Nadel. Oder gehts mit einer Stopfnadel auch. Meine Daumen schmerzen noch immer.

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: FM Bea und Beala

Beitragvon Bob der Baumeister » 16.03.2011 00:17

sicher gehts mit der auch, meine ist ca so dick wie vorne eine kugelschreibermine
hab meine noch aus omas nähkiste geerbt und nie gewusst was ich damit machen soll weil sie so dick ist, jetzt weiss ich über ihre bestimmung bescheid :D




frag mich aber nicht wozu man sie wirklich verwendet

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: FM Bea und Beala

Beitragvon tas » 16.03.2011 00:20

sehr hübsch,lausi! das merk ich mir gleich! hast du da die nächste größe genommen wg dem dicken futter? und kann man da vielleicht ein tragefoto sehen biiiiitteeeee? :)
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: FM Bea und Beala

Beitragvon Lausi » 16.03.2011 09:38

Danke.
Ja, sie trägt 116/122 und ich habe 122/128 genommen. Passt genau, auch die Ärmel. Sie fällt wegen dem dicken Futter nicht so gut, aber meinem Kind gefällt sie, das ist ja die Hauptsache. Tragefotos kann ich frühestens zu Mittag einstellen, denn sie musste die Jacke natürlich gleich anziehen. Das ist das schönste Kompliment für Mama. :D

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: FM Bea und Beala

Beitragvon Lausi » 18.03.2011 21:46

Spät, aber doch ein Tragefoto:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten
Enzian, Eulalia
Lausis Beitrag gefällt:


Re: FM Bea und Beala

Beitragvon tas » 18.03.2011 23:04

mah die schaut echt super aus! wie dick ist denn das volumenvlies? dann mach ich mich gleich ans werk, das war echt eine super inspiration!
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: FM Bea und Beala

Beitragvon Julchen » 29.02.2012 22:15

Beala für mich!
Ich nähe ja nicht so oft was für mich, aber der gebatikte Nicki liegt schon soo lange für mich bereit, da musste jetzt endlich mal was draus werden - eine Beala!
beala.jpeg

Verziert ist der Pullover nur mit einem Stickmuster von Urban Threads - "Sleeping Beauty".
Ist ja nicht ganz so einfach, nette Schnitte zu finden, wenn man ein paar Kleidergrößen mehr braucht als Gr. 38 :grins:
Ich musste zwar einiges von der Länge wegnehmen, sonst wäre der Pullover zu einem Kleid mit Affen-Ärmeln ausgeartet, aber jetzt gefällt er mir - und kuschlig warm ist er auch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49


Re: FM Bea und Beala

Beitragvon Ena » 29.02.2012 23:17

sieht wunderhübsch aus!
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: FM Bea und Beala

Beitragvon aurora » 01.03.2012 09:29

Tolle Idee aus nicky!!! So richtig für zuhause und wohlfühlen.
Seeeehr hübsch :daumenhoch:

aurora
 
Beiträge: 194
Bilder: 3
Wohnort: westl.NÖ

Re: FM Bea und Beala

Beitragvon Eulalia » 01.03.2012 11:22

Wow Julchen! Der Pulli ist der Hammer!!!!
Wo kriegt man so einen tollen Nicky?
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: FM Bea und Beala

Beitragvon Julchen » 01.03.2012 12:16

Eulalia hat geschrieben:Wow Julchen! Der Pulli ist der Hammer!!!!
Wo kriegt man so einen tollen Nicky?

Danke dir, Eulalia!
Wegen dem Nicki muss ich dich leider enttäuschen - der lag schon mindestens 5 Jahre bei mir herum. Gekauft ursprünglich bei Michas Stoffecke, war glaube ich von BizzKids (als die Qualität der Stoffe von denen noch besser war). Seither hab ich leider nie wieder einen gebatikten Nicki bei Michas gesehen, da hätte ich nämlich auch nochmal zugeschlagen!
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Re: FM Bea und Beala

Beitragvon Eulalia » 01.03.2012 12:18

Julchen hat geschrieben:
Eulalia hat geschrieben:Wow Julchen! Der Pulli ist der Hammer!!!!
Wo kriegt man so einen tollen Nicky?

Danke dir, Eulalia!
Wegen dem Nicki muss ich dich leider enttäuschen - der lag schon mindestens 5 Jahre bei mir herum. Gekauft ursprünglich bei Michas Stoffecke, war glaube ich von BizzKids (als die Qualität der Stoffe von denen noch besser war). Seither hab ich leider nie wieder einen gebatikten Nicki bei Michas gesehen, da hätte ich nämlich auch nochmal zugeschlagen!

schade!
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Vorherige

Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder