WIP: Großprojekt Patchwork-Bettwäsche

WIP steht für Work in Progress.
Hier könnt ihr Schritt für Schritt interessante Nähprojekte fotodokumentieren. Zur Unterhaltung und Erfahrungstausch. Viel Spass!

Re: WIP: Großprojekt Patchwork-Bettwäsche

Beitragvon Eulalia » 31.07.2012 13:49

@Sabrina: Hut ab vor Deinre Ausdauer! Bei mir würde sowas wahrscheinlich nie fertig werden.

@Manella: Nur weiter so!
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: WIP: Großprojekt Patchwork-Bettwäsche

Beitragvon Sabrina » 27.09.2014 19:32

Soooo MeadowDaisy hat angefangen mit ihrem Jeansquilt als WIP, und da wurde ich angefixt, Euch auch wieder mal was zu zeigen und an meinem WIP Projekt weiterzumachen.

Hier seht ihr 1x 70 Quadrate mit den Maßen 20x20, für die Decke, und 3 Stapel zu je 30 Quadraten mit den Maßen 16x16cm. Daraus werden mal ein Deckenbezug und 3 Pölsterbezüge. mit den Maßen 135x190 und 70x90 was mit je 5mm Overlocknaht wunderbarst für die österreichischen Standardmaße 140x200 und 70x90 passt.

Quadrate zuschneiden finde ich voll entspannend ;) die habe ich aber schon vor mindestens einem Jahr zugeschnitten, wenn nicht sogar vor 1 1/2 Jahren.

Morgen möchte ich den Sonntag nutzen und alles zusammen zu nähen.

Das ist für die nächste Zeit mein letztes Patchworkbettwäscheprojekt, denn ich habe keine BW Stoffe mehr, die ich noch nicht verwendet hab, und ich mag das nicht, jeden Stoff mehrmals zu verwenden. (Vielleicht starte ich hier mal einen Schnorrerbeitrag *harhar* )
Viele Stoffe stammen auch aus den wunderbaren Stofftauschpaketen von Enzian und klushus. Das wär toll wenn wir das mal wieder machen würden *love*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5044
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
josy, stecknadel
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: WIP: Großprojekt Patchwork-Bettwäsche

Beitragvon häkel_maus » 16.10.2014 16:09

Das ist ja wirklich mal ein umfangreiches Projekt! Hast du es denn an dem Sonntag geschafft, alles zusammenzunähen? Ich würde mich sehr über ein Bild vom Endergebnis freuen *go-sabrina-go*
Hab nach dem Sinn des Lebens gesucht und in der Küche Schokolade gefunden. Hatte mir die Antwort irgendwie spannender vorgestellt.
Benutzeravatar
häkel_maus
 
Beiträge: 9

Vorherige

Zurück zu WIP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder