WIP - Jeansmantel

WIP steht für Work in Progress.
Hier könnt ihr Schritt für Schritt interessante Nähprojekte fotodokumentieren. Zur Unterhaltung und Erfahrungstausch. Viel Spass!

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon gegge » 21.03.2013 10:33

Ich hab ihn grad am Blog bewundert - er ist wunderschön geworden. Und wieso solltest du ihn nicht am Wochenende bereits ohne Knöpfe tragen?

lg, Elke
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon malala » 21.03.2013 11:19

@gegge - Danke! :)

Ich weiß nicht, mir persönlich fällt es schon sehr auf, dass da die Knöpfe fehlen und der Mantel nicht richtig geschlossen werden kann. *kratz*

stecknadel hat geschrieben:ich könnte mir so alte uniformknöpfe sehr lässig vorstellen, aber da müsstest du auf flohmärkten stöbern gehen und so viel geduld hast du wahrscheinlicht nicht. oder einfach jeans-knöpfe zum einschlagen.
(ich weiß eh, dass ich das mit dem fimo vorgeschlagen hab, aber du hast ja zuerst gemeint, eher nein, und wenn es mein mantel wäre, würde ich wahrscheinlich kein fimo nehmen, ich habe es eher vorgeschlagen, weil ich das gefühl hatte, dass du fimo-sachen ganz gern magst und überhaupt bunt, auch für dich. eher im unterschied zu mir jetzt.)


Damit liegst du genau richtig, ich mag Fimo eigentlich ganz gerne. :)

Ich hab auch schon mal vor langer Zeit Knöpfe gemacht, aber irgendwie sind sie nicht richtig wie Knöpfe geworden, sondern sehr 'ich will, aber kann nicht' mässig, daher bin ich mir da unsicher, ob ich was halbwegs Brauchbares herstellen kann.

Werde mal heute in mich gehen und überlegen, leider kann man aus den alten Jeans die Knöpfe nicht raustrennen, denn das sind so maschinell eingestampfte. Ha, da kommt mir gerade eine Idee, ich schau mal meine alten Westen und Jacken durch, vielleicht kann ich da Knöpfe klauen. *sonne*

Danke, dass ihr alle so lieb mit Ideen helft! *rose*

So, dann kommen mal die Fotos, ich glaub, ich sollte mir besser ein Model engagieren, der Mantel würde an einem hübschen Menschen gleich viel besser aussehen. *seufz* Aber was soll's mich schaut eh keiner mehr genauer an, wenn ich erstmal den Mantel anhab. *yeah*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Brabra, josy, nadelkissen
malalas Beitrag gefällt:


Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon malala » 21.03.2013 11:21

Aja, im Blog hab ich es ja schon geschrieben, der Vollständigkeit halber auch hier: den Saum hab ich versäu..., äh, versaut. Den muss ich noch ändern, also bitte nicht zu genau schauen! *hehe*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon stecknadel » 21.03.2013 11:32

oh, wow, der ist ja geil geworden! *lolly* wenn man das so sagen darf. *rotwerd* der saum könnte wirklich noch besser aussehen, stimmt. fimo-knöpfe kann ich mich nicht so gut dran vorstellen.

schau mal, ich meine solche uniformknöpfe, die gabs in gold und in silber (sorry, das bild ist überbelichtet):
Bild

(die sind von einer alten gendarmenuniform runtergeschnitten, ca. 70 jahre alt :D )
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon malala » 21.03.2013 11:37

Ah, danke für das Bild, solche Knöpfe würden sicher auch gut passen. Vielleicht grab ich mal bei Oma in den alten Wäschekisten. *cool*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon foo » 21.03.2013 11:45

ich find den Mantel sooooooooooo toll!
Wegen der knöpfe hat mich Steckis bild auf eine idee gebracht: die originalen Jeans-Knöpfe kannst du nicht rausnehmen, aber doch ausschneiden und mit dem Stück Jeans ausgefranst drumherum annähen am mantel, oder? und ebenso eigentlich auch die Knopflöcher ... wobei das jetzt wohl eher Riegel gibt .. hm. ist mir wie gesagt nur beim foto oben spontan eingefallen, weiß eh nicht, ob es so klug ist :)
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 21.03.2013 12:02

Wahnsinn! Der Mantel ist echt der Oberhammer! *anbet*

Und wegen den Knöpfen: Ich hatte schon ein paar mal bei meinen Jeans Ersatzknöpfe dabei! Das sind wirklich die Knöpfe, die vorne über dem Reißverschluss sind - die müssen dann auch eingeschlagen werden. Da hätte ich ein paar (natürlich lauter verschiedene) daheim und die würde ich dir auch schenken, wenn du die brauchen kannst! Vielleicht finden sich ja noch ein paar, die sowas rumliegen haben?!
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon malala » 21.03.2013 12:46

Danke, das ist total lieb! *knuddel*

Ich muss mal schauen, ob ich nicht selber noch irgendwo diese Ersatzknöpfe liegen hab, die schmeisse ich meistens in die Küchenlade.

Und die Idee von Foo gefällt mir auch gut, langsam hab ich die Qual der Wahl! :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon Bob der Baumeister » 21.03.2013 13:05

passt dir gut und schaut echt toll aus!!!

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon Brabra » 21.03.2013 13:50

Was für ein super-toller Mantel!!!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon josy » 21.03.2013 15:04

Klasse!!!! *anbet*
Foos Idee find ich super, das würd auch vom Stil her super passen glaub ich :) Bin gespannt, wofür du dich entscheidest :)
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon Mizi » 21.03.2013 15:05

Chapeau!
Der Mantel schaut echt spitze aus und steht dir sehr gut ... habe die Entstehungsgeschichte täglich mit Spannung verfolgt.

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon cucire » 21.03.2013 20:27

"Werde mal heute in mich gehen und überlegen, leider kann man aus den alten Jeans die Knöpfe nicht raustrennen, denn das sind so maschinell eingestampfte."

du könntest die knopfe mit dem stoff auf die knopfleiste nähen.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon jjzwerg » 21.03.2013 21:51

WOW! der ist wirklich super geworden!!

Du wegen der Knöpfe die von Farbenmix kennst? die Jeansknöpfe mit den farbigen Sternen drauf? die sehen ja auch aus wie die Knöpfe von Jeanshosen.
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon malala » 22.03.2013 09:48

Ein ganz schnelles Post, ich hab in 15min einen Workshop.

Den Saum hab ich jetzt abgeschnitten und nochmal mit den roten Stoffen abgeschlossen, gefällt mir schon mal viel besser, als der alte Saum.

Wegen der Knöpfe: vorläufig bleibt der Mantel unbeknöpft, ich brauch einfach eine Mantelpause, ich muss eh noch die Fäden fertig vernähen, mehr mag ich jetzt gar nicht machen. *devil*

Nach den Osterferien werde ich das nochmal überlegen, die Farbenmix Knöpfe kenne ich auch nicht, die schau ich mir auch noch an! Danke jjzwerg! *rose*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22


VorherigeNächste

Zurück zu WIP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder