Mond & Sterne, Bühnenvorhang

WIP steht für Work in Progress.
Hier könnt ihr Schritt für Schritt interessante Nähprojekte fotodokumentieren. Zur Unterhaltung und Erfahrungstausch. Viel Spass!

Mond & Sterne, Bühnenvorhang

Beitragvon Wällerin » 22.03.2016 19:26

Hallo,

für mein "Puppengesindel" möchte ich einen Bühnenvorhang nähen.
Puppengesindel guckt hier: https://www.youtube.com/watch?v=lwC01AOjtYE
Ich habe dunkelblauen Garbadine/Polystoff auf den ich Mond & Sterne aufnähen will.
Weihnachtssterne mal zweckentfremdet und mit Kohlestift gezeichnet. Jetzt geht`s an die Umsetzung auf Stoff.
Bild

mein heimlicher Favorit, ich liiieeebe ihn jetzt schon
Bild

Bild
und ob dann alles so wird, wie gezeichnet---?? mal gucken.
Gruss die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 1082
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Mond & Sterne, Bühnenvorhang

Beitragvon Wällerin » 23.03.2016 11:13

So, nun den ersten Stern fertig gestellt,

Bild

Bild

würde sagen - ganz gut gelungen, also dann der Nächste

Gruss die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 1082
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Mond & Sterne, Bühnenvorhang

Beitragvon Wällerin » 23.03.2016 13:30

so, und nun Stern Nr. Zwei

Bild

Bild

fürchte mein Vorhang ist zu klein gewählt, mir fallen immer neue, absurdere Sternlein ein.
in Kürze geht`s weiter mit No. Drei
Gruss die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 1082
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD
stecknadel
Wällerins Beitrag gefällt:


Re: Mond & Sterne, Bühnenvorhang

Beitragvon ichthys81 » 23.03.2016 20:26

Tolle Idee!

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: Mond & Sterne, Bühnenvorhang

Beitragvon boehnchen » 23.03.2016 20:40

Die sind total süß!
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Mond & Sterne, Bühnenvorhang

Beitragvon klushus » 23.03.2016 23:16

Ich hab jetzt gerade kurz in deinen youtube-Kanal geschaut - deine Puppen sind entzückend! Die Josephine von Preußen ("Da fehlt der Ring!") hat´s mir ganz besonders angetan. Großartig!!
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: Mond & Sterne, Bühnenvorhang

Beitragvon Wällerin » 24.03.2016 09:56

Danke schön!

Meine 1. Handspielpuppe "Vitorrio" habe ich vor 3 Jahren gekauft. Und es fanden nur Unterhaltungen am Esstisch mit Männe, mir und Vito statt.
Dann kommt mal eine neue Handpuppe hinzu und DIE möchte man auch noch gerne ..... und richtig in Fahrt ist das "Puppengesindel" erst seit vorigem Jahr. Der Freundes- u. Bekanntenkreis wollte halt auch mit gucken.
Jeder hat einen anderen "Liebling" und ich bemühe mich ständig eine neue Episode einzustellen. Freut mich wenn Ihr mitguckt und Spass habt.

Die Sterne - da kommen mir immer neue Ideen, wie sie wohl aussehen könnten. Im Moment bin ich völlig im Sternenfieber und über den Mond (soll auf das 2. Vorhangteil) habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Mond sollte aber schon zu den Sternen passen, namalsehen,
Stern Nr. 3 ist in Arbeit
Gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 1082
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Mond & Sterne, Bühnenvorhang

Beitragvon Wällerin » 25.03.2016 13:23

So, Stern Nr. Drei ist fertig aber ob DER als liebreizend durchgeht??
Guckt selbst:

Bild

Bild

Jetzt bräuchte ich noch eine Sternschnuppe, gehe mal Zeichnen,
Gruss die *boing* Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 1082
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Mond & Sterne, Bühnenvorhang

Beitragvon Wällerin » 28.03.2016 16:52

So, habe mit der Sternschnuppe herum probiert und muss sagen, vom Vorhang wird ja nur ein Teilabschnitt, beim Filmen erfasst und da wird eine Schnuppe einfach zu "dominant".
Habe mich deshalb für dieses Sternlein entschieden
Bild

Bild

nun muss ich auf dem Vorhang mal die Sterne probefixieren,
bin dran Gruss die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 1082
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Mond & Sterne, Bühnenvorhang

Beitragvon Wällerin » 29.03.2016 21:39

So, heute mal den Vorhang in Position gebracht und die Sterne mit Stecknadeln fixiert.
Blick durch die Fotolinse - hmhm, wirklich nicht viel Platz auf dem Teil, viel zu wenig für alle meine Sternideen.

Bild

ups, kleine Korrektur nötig

Bild

so werde ich es wohl lassen und die Sterne mit ein paar Handstichen festnähen.
gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 1082
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Mond & Sterne, Bühnenvorhang

Beitragvon NuF » 30.03.2016 09:53

Sehr nett sind die!
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Mond & Sterne, Bühnenvorhang

Beitragvon Wällerin » 31.03.2016 08:33

So, habe die Sterne nochmal ordentlich ausgerichtet und alle mit ein paar Handstichen festgenäht.
Und hier ein kleiner Probefilm vom 1. Fotoshooting: https://www.youtube.com/watch?v=R7XUikjKMKU
jetzt mache ich mal ein paar Zeichnungen Thema: Mond

gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 1082
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Mond & Sterne, Bühnenvorhang

Beitragvon Wällerin » 03.04.2016 11:24

nun, geht`s an den Bühnenvorhang "Mond".
Das Problem ist folgendes,
zum besseren Verständnis guckt mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=Xcrojp9Mk5c
links im Bild, der dunkle Vorhang soll nun auch ersetzt werden. Habe dichteren Stoff aber im "Fensterteil" möchte ich sicherheitshalber den Mond aufsetzten, wegen des Lichteinfalls.
jetzt habe ich drei Mondversionen mit Kohlestift gezeichnet und weiss immer noch nicht welches Mondmotiv ich umsetzen soll.

Bild

oder einen von diesen?
Bild

schwierig DAS

Gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 1082
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Mond & Sterne, Bühnenvorhang

Beitragvon boehnchen » 03.04.2016 12:58

Alle sehr schön! Mir gefällt der erste am besten!
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Mond & Sterne, Bühnenvorhang

Beitragvon Wällerin » 03.04.2016 17:11

hmhm,

mir auch aber die Maus auf NR. 3 - hat es mir auch angetan,
muss nachdenken und zeichnen,
gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 1082
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Nächste

Zurück zu WIP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder