Overlock Nahtanfang/-ende

Hier findet ihr Anleitungen, die Forenuserinnen erstellt haben und der Gemeinschaft zur Verfügung stellen!

Overlock Nahtanfang/-ende

Beitragvon Jaa » 17.06.2014 10:16

Hallo Zusammen,

ich bin Nähanfänger, habe 2 Basic-Bücher übers Overlocken, doch leider bleibt mir die Erkenntnis aus wie ich eine schöne, schnelle Overlock Nahtanfang/-enden hinbekomme. Letzendlich mache ich es manuel, doch es soll ja durch Umdrehen des Stoffs und übernähen laut meiner Bücher klappen. Könnt ihr mir Tipps und Tricks geben wie ihr es sauber schafft?

Ich wäre euch sehr dankbar!
Viele Grüße
Jaa

Jaa
 
Beiträge: 7
Bilder: 2

Re: Overlock Nahtanfang/-ende

Beitragvon cucire » 18.06.2014 08:05

leider hilft da nur üben.

auf youtube gibt es viele - englischsprachige - videos zum thema overlock
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Overlock Nahtanfang/-ende

Beitragvon Jaa » 18.06.2014 10:31

Natürlich habe ich bei YouTube nach solch Videos schon geschaut... Da ich allerdings der englischsprachigen Videos kaum mächtig bin, habe ich leider nichts gefunden, in dem diese Problematik visuell gezeigt wird.

Also, wenn jemand ein Video bei YouTube entdeckt, welches das Nahtanfang/-ende mit der Overlock darstellt, bitte den Link hier reinschreiben! *rose* :)

Jaa
 
Beiträge: 7
Bilder: 2

Re: Overlock Nahtanfang/-ende

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 18.06.2014 11:15

Ich hab keine Overlock, kenn mich also leider nicht aus, aber zeigt nicht Schnabelina in ihren Videoanleitungen wie man eine Overlocknaht aufhört? (Ich hab das Video zum geknöpften Ausschnitt vom Regenbogenbody angesehen - ich glaub dass das da dabei war.)
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Overlock Nahtanfang/-ende

Beitragvon stecknadel » 19.06.2014 14:46

Ich versteh die Frage irgendwie nicht.
Man hat ja schon eine Fadenkette, bevor man anfängt, mit der Overlock zu nähen, und am Ende bleibt einem wieder eine übrig. Die kann man dann entweder mit einer Nadel in die Naht reinziehen/vernähen oder, so mache ich das meistens, mit der normalen Nähma mit einer ähnlichen Farbe mit Zickzack festnähen ein paar Zentimeter.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
Brabra
stecknadels Beitrag gefällt:



Zurück zu Anleitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron