Danke und lg von Heike
HeikeS hat geschrieben:War ja total inspiriert von euren tollen Häkelarbeiten und habe im Urlaub gleich mal drauf los gehäkelt - natürlich ohne Anleitung. Naja rausgekommen ist ein welliges "Etwas"
. Kann ich das noch irgendwie retten und zu einem Polster verarbeiten???? Bitte um Tipps *liebschau*
Danke und lg von Heike
Ayasha hat geschrieben:Maaaaah, ich mag auch dass mir wer häkeln beibringt!
Das Gute ist: Ich konnte es schon mal!Aber ich kann mich nicht dazu aufraffen, mich wieder hinzusetzen und es wieder zu lernen.
Dabei würd ich sooo gern Häkelblümchen mach, hab sogar das FM-EBook seit Neuestem. Und Häkelstulpen-EBook. Und Häkelhauben-EBook.
*seufz*
Ayasha hat geschrieben:Maaaaah, ich mag auch dass mir wer häkeln beibringt!
Das Gute ist: Ich konnte es schon mal!Aber ich kann mich nicht dazu aufraffen, mich wieder hinzusetzen und es wieder zu lernen.
Dabei würd ich sooo gern Häkelblümchen mach, hab sogar das FM-EBook seit Neuestem. Und Häkelstulpen-EBook. Und Häkelhauben-EBook.
*seufz*
Eulalia hat geschrieben:Ich würds auch ein bissl anfeuchten und vorsichtig drüberbügeln (halt nicht zu heiß).
Sabrina hat geschrieben:Ja, es wird auf Stoffteil 1 genäht und dann recht auf rechts mit Stoffteil 2 zusammengenäht, gewendet, ausgestopft und zugenäht. Am schönen zunähen scheiterts bei mir erheblich![]()
Andernfallls wärs ein tolles Beschäftigungskissen für die Kinder, wenn sie die Füllung zwischen den Häkelmaschen rauszupfen könnten...
Sabrina hat geschrieben:Puh ich kann Dir jetzt gar nicht sagen ob ein halber Meter reicht weil ich immer nur vorgewaschene Stoffe genommen habe und da eben von Meterware runtergeschnitten hab...
Aber das mit dem reissverschluss hab ich mir auch schon gedacht, dann solltest Du aber noch ein Innenteil nähen, welches Du füllst, zunähst und dann den Bezug mit Reissverschluss ausstattest, als waschbares Dingens. man kann aber auch das Kisse wie es ursprünglich gedacht ist, auch in die Waschmaschine stecken.
Mach nicht wie ich den Fehler dass Du nur eine Kissenfüllung ~400g. nimmst, sondern wirklich prall bis nix mehr geht reinstopfen, sonst ists nach einmal waschen bzw drauf rumlungern zu lasch... ich find halt Kissen müssen richtig dick und propper sein (wie Babies)
Zurück zu Handarbeiten und DIY
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder