Häkeln...

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Re: Häkeln...

Beitragvon Nyx » 24.07.2011 16:44

sodala, meine ersten Schritte in Richtung Sommerkleidchen mit Häkel-Granny-Square Passe:

Bild

jetzt muß ich nur eisern durchalten - da liegen noch etliche Häkelstunden (und dann Vernäh-Stunden *schluck) vor mir :waah:

PS: wer Fehler findet, darf sie behalten (ich hab schon was aus meinem ersten Quadrat gelernt *hihihi* )
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254
Emmarie, Sabrina, stecknadel
Nyxs Beitrag gefällt:

Beitragvon gegge » 24.07.2011 18:24

Hallo!

Schön dass es jetzt auch einen Thread übers Häkeln gibt. Das mache ich momentan nämlich auch sehr gerne.

Ein paar Häkelmützen hab ich schon geschafft - wie zB die eine:

lg, Elke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gegge

Bilder: 33
gegges Beitrag gefällt:

Beitragvon josy » 24.07.2011 19:15

Meine Güte, wie süß!!! Ich seh schon - ich muss das auch noch anfangen! *rofl*
josy

Bilder: 51

Beitragvon anjaan » 24.07.2011 19:21

:)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
anjaan

Bilder: 32

Beitragvon Sabrina » 25.07.2011 09:14

Hier mal ein W.I.P von meinem Glücksträumerle, Durchmesser in diesem Stadium 25cm... leider bringt es mich seit Runde 15 an den Rand des Wahnsinns weil immer die Maschenanzahl nicht stimmt oder ich irgendeinen Fehler mache. Dank Mausls PN und Telefonsupport *knuddel* kann ich zumindest immer Runde für Runde auftrennen und ausbessern... aber es frustet trotzdem weil ich nicht in dem Tempo voranschreite wie ich eigentlich will... :oehm:

Vielleicht ist das Glücksträumerle nicht das ultimative Einsteigermodell... aber ich ziehs durch bis zum bitteren Ende! :grins:
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Mausl » 25.07.2011 09:43

@Nyx
Klasse sehen die schon mal aus.
Wenn Du einen virtuellen tritt brauchst sags einfach *duckundweg*

Immer schön durchhalten es lohnt sich zum Schluß immer wenn man das fertige Stück dann sieht.

@Sabrina
Sieht Super aus Sabrina. :daumenhoch:

Wie heißt es so schön "Wir schaffen das" Und wir besiegen jeden Wurm in der Anleitung durch zählen :D
2/3 hast Du eh schon und die untern Reihen hast Du ganz alleine geschafft Kannst stolz auf Dich sein.

@Alle anderen
Super Sachen habt Ihr da genadelt.

Du hast mich schon angesteckt ich werd jetzt Mittags wenn ich ruhe habe mal ein Mandala probieren.

LG Petra :wink:
Mausl

Bilder: 6

Beitragvon anjaan » 25.07.2011 09:43

SCHÖN
anjaan

Beitragvon Emmarie » 25.07.2011 09:48

Nyx hat geschrieben:sodala, meine ersten Schritte in Richtung Sommerkleidchen mit Häkel-Granny-Square Passe:

Bild

jetzt muß ich nur eisern durchalten - da liegen noch etliche Häkelstunden (und dann Vernäh-Stunden *schluck) vor mir :waah:

PS: wer Fehler findet, darf sie behalten (ich hab schon was aus meinem ersten Quadrat gelernt *hihihi* )

Schaut echt toll aus und steht auch auf meiner do to liste, aber ich habe noch so einige Aufträge zum abarbeiten!!! :hmm: Aber danach möcht ich das auch probieren!! *lach*
Emmarie

Bilder: 26

Beitragvon Sabrina » 25.07.2011 11:40

Sagt mal, am Anfang einer Stäbchenrunde häkelt man doch Luftmaschen als Stäbchenersatz. Zählt man diesen Ersatz auch als Stäbchen mit oder nicht? Also wenn ich jedes 13. Stäbchen verdoppeln muss, wär das MIT Stäbchenersatz gezählt die 14. Masche der Runde, bzw ohne Stäbchenersatz gezählt eh das 13. gehäkelte Stäbchen?
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon anjaan » 25.07.2011 11:43

MIT zählen
anjaan

Beitragvon Mausl » 25.07.2011 12:36

Das LM Stäbchen zählt man wie ein normals St.

Lg Petra :wink:
Mausl

Bilder: 6

Beitragvon Nyx » 25.07.2011 14:55

aus Gründen der Eigenmotivation :grins: hier mein Fortschritt

Bild

@Mausl
ich werde auf dein Angebot sicher noch zurückgreifen müssen *rofl*

aja, ich arbeite nach dieser Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library ... dler-dress
ich verwende aber nur das Oberteil und das Unterteil werde ich aus dem Fisch-Stoff annähen, gefällt mir persönlich besser, als ein ganzes gehäkeltes Kleid (und ich würd´s wahrscheinlich auch nie fertig bekommen, hehe)

jetzt muß ich beim Häkeln aber einen Gang runter schalten, weil ich am linken Mittelfinger seitlich schon Probleme bekomme, aua
hat sonst noch jemand so empfindliche Finger? Und an dieser Stelle? Oder mache ich was falsch? *rotwerd*
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon anjaan » 25.07.2011 14:57

wauuuuuuu wunderschön :)
anjaan

Beitragvon Lausi » 25.07.2011 15:19

ihr seid arg. sooooo tolle sachen! ich hätte ja heute schon fast eine häkelnadel gekauft. aber nur fast.
aber wenn ich mir anschau, was ihr so zaubert, werde ich mir das noch überlegen. :hmm:
ich hätte ja auch nicht gedacht, dass ich jemals nähen würde....

Lausi

Bilder: 12

Beitragvon josy » 25.07.2011 15:32

Lausi30 hat geschrieben:ihr seid arg. sooooo tolle sachen! ich hätte ja heute schon fast eine häkelnadel gekauft. aber nur fast.
aber wenn ich mir anschau, was ihr so zaubert, werde ich mir das noch überlegen. :hmm:
ich hätte ja auch nicht gedacht, dass ich jemals nähen würde....

Das unterschreib ich Wort für Wort *rofl*
josy

Bilder: 51

VorherigeNächste

Zurück zu Handarbeiten und DIY