Häkeln...

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Re: Häkeln...

Beitragvon josy » 25.07.2011 15:34

Sabrina hat geschrieben:Hier mal ein W.I.P von meinem Glücksträumerle, .....

Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!! Die Farben gefallen mir!
josy

Bilder: 51

Beitragvon Sabrina » 26.07.2011 20:44

Danke!

Es geht was weiter... nur noch 5 1/2 Runden und dann ist die Häkeloberseitefertig... :daumenhoch: derzeitiger Durchmesser 32cm ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Mausl » 26.07.2011 21:10

Sieht Super aus Sabrina Tapfer durch gehalten hast Du. :hochleben:

Übrigens ich hab heute nacht bis 1/2 4 gehäkelt und es heute fertig gemacht und DU bist schuld. :waah:
In der Anleitung ist anscheinend der Wurm drinnen.Es geht um R 16 da sinds 52 hSt mit Bogen und R 17 so wies angegeben ist mit jedem 4 Bogen 4 rein ergibt dann so wie Du es hattest 169M statt 165M dann gehts wieder auf und ganz normal nach Anleitung weiter mit R 18 182M weil sonst kämen nur 176M raus bei den 165M. Hat das jetzt einer verstanden *kratz*
Weil ich bin dort auch gehangen und hatte 3x da Ribbelmonster zu besuch weils bei der 2 farbigen Reihe eh so Spaß macht *motz*

Und jetzt geh ich weiter häkeln meine Lieben weil Junior will auch eines.
In diesen Farben und hinten seinen Autostoff vom großen Schweden.
Bild

Übrigens was würdet Ihr sagen soll ich einen einfärbig Gelben Stoff als Polster nehmen?
Bild

Bild

LG Petra :wink:
Zuletzt geändert von Mausl am 04.08.2011 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mausl

Bilder: 6

Beitragvon Sabrina » 26.07.2011 21:37

So schnell! :waah:

Sieht super aus! Schön harmonisch. GG meint ja meines ist ihm zu grell, naja wen man nur auf dunkle Farbtöne steht, ist man nicht gleich das Maß aller Dinge...

Na super wenns wirklich an der Anleitung liegt. Vielleicht schreib ich mal der Verfasserin, was sie dazu meint?
2farbig hab ich ausgelassen, ich hab die komischen Anleitungen diesbezüglich im Internet nicht verstanden... aber Mausl, wenn schon zweifarbig, dann knallig, oder nicht? Man sieht wenig Unterschied am Foto... *rotwerd* :pfeif:

Gelber Stoff macht sich sicher gut :daumenhoch:
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon Mausl » 26.07.2011 21:50

Danke *knuddel*

Ich find Deines nicht zugrell sonderen sehr schön meins ist in der mitte mit dem vielen blau zu düster find ich.

Wegen dem 2 farbig ich hatte nix anderes da weil das andere war zu grün und hat mir dazu nicht gefallen drum ist es ziehmlich gleich geworden.Aber bei Juniors mach ichs jetzt kontrast reicher versprochen.
Ich hab bei dem 2f einfach hinten den 2 Faden immer nur weiter gelegt weil eh nur 2 M waren und das ging ganz gut.
Und ich war auch zu faul mir eine Anleitung zu suchen.

Ja mach das würd ich interessieren was Sie dazu meint.
Da sieht man den weiter gelegten Faden ganz gut find ich und den haufen Fäden :waah:
Bild
Mausl

Beitragvon Sunflower20 » 26.07.2011 22:48

Bitte, das ist einfach traumhaft schön!!! Mir würd die zählerei am Keks gehen...
Sunflower20

Bilder: 18

Beitragvon Bob der Baumeister » 26.07.2011 22:53

Sunflower20 hat geschrieben:Bitte, das ist einfach traumhaft schön!!! Mir würd die zählerei am Keks gehen...

das mit dem zählen hab ich mir auch gedacht

aber das ergebnis schaut super aus!

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon dicentra » 26.07.2011 23:04

wow sind die schön! :waah:
hab leider noch immer kein häkelgarn zu hause, nur diese schulstrickwolle, damit sehen dieblümchen und borten so wuschelig pumelig aus ... :oehm:
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
dicentra

Bilder: 8

Beitragvon Sabrina » 27.07.2011 08:12

Sunflower20 hat geschrieben:Bitte, das ist einfach traumhaft schön!!! Mir würd die zählerei am Keks gehen...

Also mir geht das zählen auch total am Keks, besonders am Abend wenn die Konzentration eh schon am Boden ist und der Fernseher nebenher dudelt ... ich hab fast bei jeder Tour nachgezählt obs passt... :rolleyes:
Aber das häkeln macht Spass! :daumenhoch:
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon Mausl » 27.07.2011 09:34

Danke Mädls freud mich das es Euch gefällt :love:

Ja die liebe zählerei geht mir auch wo hin und da gehts mir wie Sabrina das ich Abend meist doppelt zähln muß.Ich hab nur bis zur flieder Runde gezählt.
Aber es lohn sich wirklich.Und geht auch recht flott.
Der zweite geht schon etwas leichter von der Nadel.

Mausl

Beitragvon kuntabunt » 27.07.2011 09:35

So schön eure Kissenoberseiten (nennt man das so *kratz* )

Weiß jemand von euch wie ich solche Blumen häkle, kennt jemand eine Anleitung dazu? Hab elisa mal persönlich danach gefragt ich hoffe ich bekomm Antwort.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kuntabunt

Bilder: 5
Eulalia
kuntabunts Beitrag gefällt:

Beitragvon tas » 27.07.2011 10:14

dieses polster-mandalä gefällt mir sehr sehr gut, ist das ein ebook? oder bei den links zu finden?
tas
stoffhamster

Bilder: 141

Beitragvon Sabrina » 27.07.2011 10:18

Das ist ein Ebook von glückskreativ http://de.dawanda.com/product/19634797- ... MERLE-rund
Etwas zuviel Glück um das ganze drumherum, aber es ist voll süß find ich ;)
Sabrina
Chief
Forumsmama

Beitragvon NuF » 27.07.2011 20:18

@kuntabunt: ich denke, diese Blume ist so ähnlich wie diese Korkenzieherborte.
korkenzieher.jpg

Vermutlich sind es weniger Stäbchen, weil es nicht ganz so geringelt ist, und gegen Ende jeder einzelnen Blüte vielleicht auch feste Maschen oder halbe Stäbchen statt Stäbchen. Besser wäre natürlich die echte Anleitung. *rotwerd*
NuF

Bilder: 73

Beitragvon kuntabunt » 27.07.2011 21:56

NuF hat geschrieben:@kuntabunt: ich denke, diese Blume ist so ähnlich wie diese Korkenzieherborte.
korkenzieher.jpg

Vermutlich sind es weniger Stäbchen, weil es nicht ganz so geringelt ist, und gegen Ende jeder einzelnen Blüte vielleicht auch feste Maschen oder halbe Stäbchen statt Stäbchen. Besser wäre natürlich die echte Anleitung. *rotwerd*

Ja da könntest recht haben, muss ich mal ausprobieren, danke dir *knuddel* :jump:
kuntabunt

Bilder: 5
lenimarleni
kuntabunts Beitrag gefällt:

VorherigeNächste

Zurück zu Handarbeiten und DIY