Häkeln...

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Re: Häkeln...

Beitragvon Mausl » 28.07.2011 14:29

Und hier mein 2ter Polster.Und zu gleich das erste Weihnachtsgeschenk. *lach*
Der ist für den Junior
Bild

Und das wird der 3te fürs Fräulein
Bild

Und das wird der 4te
Bild

Und wer ist dran Schuld das mich der Häkelwahnsinnnnnnnnnnnnn überfallen hat *kratz* *motz*

LG Petra :wink:
Zuletzt geändert von Mausl am 04.08.2011 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mausl

Bilder: 6

Beitragvon jjzwerg » 28.07.2011 21:52

kuntabunt hat geschrieben:So schön eure Kissenoberseiten (nennt man das so *kratz* )

Weiß jemand von euch wie ich solche Blumen häkle, kennt jemand eine Anleitung dazu? Hab elisa mal persönlich danach gefragt ich hoffe ich bekomm Antwort.

die hat sie aus einem Buch, steht irgendwo auf ihrem Blog....mehr hab ich dazu auch nimmer im Kopf:(
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon kuntabunt » 28.07.2011 22:24

jjzwerg hat geschrieben:
kuntabunt hat geschrieben:So schön eure Kissenoberseiten (nennt man das so *kratz* )

Weiß jemand von euch wie ich solche Blumen häkle, kennt jemand eine Anleitung dazu? Hab elisa mal persönlich danach gefragt ich hoffe ich bekomm Antwort.

die hat sie aus einem Buch, steht irgendwo auf ihrem Blog....mehr hab ich dazu auch nimmer im Kopf:(

Danke sollt ich mal ihren Blog durchforsten
kuntabunt

Bilder: 5

Beitragvon jjzwerg » 29.07.2011 11:56

hat sie sich denn gar ned gemeldet? auch schad:(
Viel Glück:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon kuntabunt » 30.07.2011 09:55

Nein hat sie nicht aber ich bin schon fündig geworden, etliche ältere Posts vorher, hat sie dieselbe Blume und da steht dabei aus welchen Buch. :jump:

Wen`s auch interessiert hier der Link http://www.amazon.de/gp/product/0811860 ... KAKR8XB7XF
kuntabunt

Bilder: 5

Beitragvon gegge » 30.07.2011 18:18

Hallo!

Ich hab auch wieder mal was fertig bekommen.

Wenn ich mir eure schönen Glücksträumerle ansehe, dann bekomme ich richtig Lust auch mal so eines zu machen.

lg, Elke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gegge

Bilder: 33

Beitragvon josy » 30.07.2011 21:51

Ich bewundere euch so! Würd das auch gern können, aber ich finde echt nicht die Zeit, das noch zu lernen. Komm neben der Zwergin ja kaum zum nähen zur Zeit :hmm: Ihr macht echt tolle Sachen!!
josy

Bilder: 51

Beitragvon Mausl » 31.07.2011 18:14

Super der Verstecker für die Tempos :daumenhoch:
Aber auch die Mütze ist Toll.

@Sabrina
Was ist mit Deinem Polster?

Und übrigen warum gibt es hier keine Grünen Daumen zuvergeben :heul:
Bis morgen Sabrina :wink:
LG Petra
Mausl

Beitragvon Sabrina » 31.07.2011 18:21

Ich wurstel nur noch mit dem Matratzenstich zum hübschen verschließen herum, vielleicht kannst Du mir ja morgen helfen wenn ichs heute nicht gebacken krieg ;)

Ansonsten war ich gestern beim Sewa und hab mich mit neuer Catania eingedeckt für ein neues Glücksträumerle ( kostet dort übrigens auch 2,10 pro Knäuel, also wahrscheinlich eh wie überall oder?) es gibt zwar dort noch eine andere Marke für 1,95, aber wegen den 15 Cent pro Knäuel machts das Kraut auch nimmer fett und ich hab die schöneren Farben, mehr Farbauswahl und bessere Qualität...

Ich glaub die Kinder stehen auf den Polster ;)

Ja das "gefällt mir" fehlt hier, weiß auch nicht wieso es nicht automatisch aktiviert wurde... GG wirds schon richten ;)
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Bob der Baumeister » 31.07.2011 22:43

Bob der Baumeister hat geschrieben:
nesteagirl hat geschrieben:hach ihr seid Schuld.. ich muss auch wieder zum Häkeln anfangen. Es wird wohl (wiedermal) eine Granny square decke werden, in riesig für den kalten Winter (ich= größenwahnsinnig).

Und schaut was ich gerade gefunden habe (die flickr Gruppe ist soo toll), aber das schlägt alles: http://www.flickr.com/photos/babukatori ... 01708@N24/

wo der ist ja grenzgenial, so einen will ich haben...wirds wahrscheinlich nicht zum kaufen geben *motz*

ich bin grad so happy, ich hab ein ganz tolles christkindl!!!!!!! meine :love: mum :love: macht mir so einen tollen sonnenschirm :hochleben: :hochleben: :hochleben: :sing:

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon Mausl » 01.08.2011 07:33

Sabrina hat geschrieben:Ich wurstel nur noch mit dem Matratzenstich zum hübschen verschließen herum, vielleicht kannst Du mir ja morgen helfen wenn ichs heute nicht gebacken krieg ;)

Ansonsten war ich gestern beim Sewa und hab mich mit neuer Catania eingedeckt für ein neues Glücksträumerle ( kostet dort übrigens auch 2,10 pro Knäuel, also wahrscheinlich eh wie überall oder?) es gibt zwar dort noch eine andere Marke für 1,95, aber wegen den 15 Cent pro Knäuel machts das Kraut auch nimmer fett und ich hab die schöneren Farben, mehr Farbauswahl und bessere Qualität...

Ich glaub die Kinder stehen auf den Polster ;)

Ja das "gefällt mir" fehlt hier, weiß auch nicht wieso es nicht automatisch aktiviert wurde... GG wirds schon richten ;)

Aber klar helf ich Dir mit dem Matratzenstich wir kriegen das schon hin.
Super bin schon gespannt was du diesmal für eine Farbkombi machst?
Ja die Catania ist schon die beste die andere ist irgendwie so schlecht verzwirnt ich hab mir zwar welche mit genommen und werd mal Häkelblümchen probieren damit.
Der einizge der etwas billiger ist mit der Catania ist Buttinette da kostet sie 1,95€ also nicht viel um.Da würde sich nur eine Sammelbestellung rentieren. ;-)
Meine 2 stehen auch voll drauf auch ohne Polster. :jump:
Ich werd die Hülle aber mit Zipp machen und dazu muß ich erst noch zum T-Müller.

Danke an GG :love:

Bis später dann.
Mausl

Beitragvon Mausl » 01.08.2011 07:35

nesteagirl hat geschrieben:hach ihr seid Schuld.. ich muss auch wieder zum Häkeln anfangen. Es wird wohl (wiedermal) eine Granny square decke werden, in riesig für den kalten Winter (ich= größenwahnsinnig).

Und schaut was ich gerade gefunden habe (die flickr Gruppe ist soo toll), aber das schlägt alles: http://www.flickr.com/photos/babukatori ... 01708@N24/

wo der ist ja grenzgenial, so einen will ich haben...wirds wahrscheinlich nicht zum kaufen geben *motz*

ich bin grad so happy, ich hab ein ganz tolles christkindl!!!!!!! meine :love: mum :love: macht mir so einen tollen sonnenschirm :hochleben: :hochleben: :hochleben: :sing:

Der ist ja wirklich SUPER aber darf ich Dich fragen für was Du den dann verwendest?

Mausl

Beitragvon Ena » 01.08.2011 08:08

Wow!!! Das ist ja toll!!! Wär GENAU das richtige, wenn ich mit meinem sonnenempfindlichen Kind im Tragetuch unterwegs bin!! :daumenhoch:
Häkelt sie das einfach auf einen bestehenden Schirm oder gibts Gerüste?
Ena

Bilder: 8

Beitragvon Bob der Baumeister » 01.08.2011 22:14

@mausi, ich werd ihn sicher bei diversen events die sich im freien abspielen verwenden, wenns mir wirklich zu heiß ist verwende ich den regenschirm, bzw. ist in meinen auto serientmäßig ein sonneschirm im kofferraum untergebracht :grins: aber so einen kultsonnschirm werd ich dann sicher öfters ausführen

@ena, meine mum wird einen kinderregenschirm kaufen das orginale weg und das gehäkelte drauf, zuminderst haben wir uns das mal so vorgestellt

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon Nyx » 02.08.2011 23:11

voll schöne Sachen habt ihr da gehäkelt :anbet:

ich hab´s auch tatsächlich geschafft, das Oberteil fertig zu häkeln und habe jetzt ein paar Tage so nebenher die gefühlten Millionen Fäden vernäht, manno, das war ne Hack´n.

Bild Morgen wird dann das Kleid-Unterteil dazugenäht :)
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254
Eulalia
Nyxs Beitrag gefällt:

VorherigeNächste

Zurück zu Handarbeiten und DIY