Häkelblumen

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Häkelblumen

Beitragvon Julchen » 13.05.2011 14:24

Einen Schal aus lauter einzelnen Häkelblüten in frühlingsbunten Farben habe ich mir gehäkelt:
hs.jpg


Häkelschrift und Idee stammen von rosa.p: http://rosa-r.blogspot.com/2011/03/printemps-scarf.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49


Re: Häkelblumen

Beitragvon Emmarie » 13.05.2011 14:50

Ohh der schaut super aus!!!!!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB

Re: Häkelblumen

Beitragvon kuntabunt » 13.05.2011 19:25

Der ist ja wuuunderschön geworden :love2: :daumenhoch:
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Re: Häkelblumen

Beitragvon Ena » 13.05.2011 19:59

Wow, echt schön, Julchen! :love2:

Als ich die Überschrift gelesen hab, hab ich mir gedacht, cool, da kann ich auch was herzeigen, aber jetzt genier ich mich richtig für meine zwei gehäkelten Blümchen *lach*
Wie lange hast du gebraucht für den Schal?
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Häkelblumen

Beitragvon kuntabunt » 13.05.2011 21:27

Ena hat geschrieben:Wow, echt schön, Julchen! :love2:

Als ich die Überschrift gelesen hab, hab ich mir gedacht, cool, da kann ich auch was herzeigen, aber jetzt genier ich mich richtig für meine zwei gehäkelten Blümchen *lach*
Wie lange hast du gebraucht für den Schal?


Das hab ich auch gedacht, Ena, ...aber nix da *lach* , da kann ich brausen gehen mit meinen paar lumpigen Blümchen.
Mich würd interessieren wieviel Blümchen man braucht oder wieviel es sind, denn ich glaub wenn man sich jeden Tag eins vornimmt....
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Re: Häkelblumen

Beitragvon HeikeS » 14.05.2011 14:10

Oh mein Gott ist der schön!!!! ( ich auch haben will :D )

HeikeS
 
Beiträge: 406
Bilder: 43
Wohnort: Graz

Re: Häkelblumen

Beitragvon Sabrina » 14.05.2011 15:27

Ich beneid Euch! Trotz intensiven Studium der Youtube Anleitungen bring ichs einfach nicht auf die Reihe... :heul: gibts Häkelkurse für Blümchen...? :lolly:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Häkelblumen

Beitragvon Ena » 14.05.2011 19:49

kuntabunt hat geschrieben:Das hab ich auch gedacht, Ena, ...aber nix da *lach* , da kann ich brausen gehen mit meinen paar lumpigen Blümchen.
Mich würd interessieren wieviel Blümchen man braucht oder wieviel es sind, denn ich glaub wenn man sich jeden Tag eins vornimmt....


Manchmal schaff ich nur ein halbes! Da brauch ich Wochen! *lach*
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Häkelblumen

Beitragvon kuntabunt » 14.05.2011 20:08

Ena hat geschrieben:
kuntabunt hat geschrieben:Das hab ich auch gedacht, Ena, ...aber nix da *lach* , da kann ich brausen gehen mit meinen paar lumpigen Blümchen.
Mich würd interessieren wieviel Blümchen man braucht oder wieviel es sind, denn ich glaub wenn man sich jeden Tag eins vornimmt....


Manchmal schaff ich nur ein halbes! Da brauch ich Wochen! *lach*


hab ja nicht ausgeredet......wenn man sich jeden Tag eins VORNIMMT (vornehmen tu ich mir ja besonders viel, aber ich schaff nicht mal einen Bruchteil davon), dann könnt es evtl. sein das so ein Schal nächstes Jahr um dieselbe Zeit fertig ist.
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Re: Häkelblumen

Beitragvon Ena » 14.05.2011 21:38

*hihihi*
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Häkelblumen

Beitragvon Julchen » 16.05.2011 10:56

Hallo!
Vielen Dank ihr Lieben für eure netten Kommentare!
Der Schal besteht aus 45 einzelnen Blüten, das Häkeln war gar nicht so schlimm, das Zusammennähen hat mich mehr genervt. Ich habe jeden abend ca. 5-7 Blüten gehäkelt, und dann ist noch 1 Vormittag fürs Zusammennähen draufgegangen - man hätte die Blumen ja auch gleich aneinanderhäkeln können, aber ich war mir wegen der Reihenfolge/Farbmischung noch nicht sicher.
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Re: Häkelblumen

Beitragvon Bob der Baumeister » 16.05.2011 11:08

den schal würd ich sofort haben wollen, der ist einfach :love2:
Zuletzt geändert von Bob der Baumeister am 16.05.2011 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Häkelblumen

Beitragvon Eulalia » 16.05.2011 13:50

Julchen hat geschrieben:Hallo!
Vielen Dank ihr Lieben für eure netten Kommentare!
Der Schal besteht aus 45 einzelnen Blüten, das Häkeln war gar nicht so schlimm, das Zusammennähen hat mich mehr genervt. Ich habe jeden abend ca. 5-7 Blüten gehäkelt, und dann ist noch 1 Vormittag fürs Zusammennähen draufgegangen - man hätte die Blumen ja auch gleich aneinanderhäkeln können, aber ich war mir wegen der Reihenfolge/Farbmischung noch nicht sicher.

Wegen Zusammennähen wollt ich grad vorschalgen warum Du es nicht gleich in der letzten Runde mitgehäkelt hast, aber Du hast dann ohnehin ein nicht zu verachtendes Argument gebracht. Aus dem Grund häkle ich solche Patchworkteile am liebsten einfärbig, denn wenn ich es nachträglich zusammennähen müsste ....... es würde niemals fertig werden. ;-)
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz


Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder