Textilmalerei

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Textilmalerei

Beitragvon Mausl » 20.05.2011 12:28

Für die die interessiert ich hab wieder zum Pinselgegriffen.Und es werden in nächster Zeit auch die einfarbigen selbst genähten dran glauben müßen. :harhar:

http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=12208918

Ich hoffe das ist Ok das ich nur den Link setzt.
Wenn nicht sagt kurz bescheid und setz die Fotos auch hier rein.
Wenn das überhaupt erlaubt ist weil es ja nicht ums nähen geht.


LG Petra :wink:
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling
Ena, Strawberry Shortcake
Mausls Beitrag gefällt:


Re: Textilmalerei

Beitragvon Lausi » 20.05.2011 14:15

ich find die sachen alle super. vor allem die sprüche! und so sauber gemalt.

Lausi
 
Beiträge: 1074
Bilder: 12
Wohnort: Kärnten

Re: Textilmalerei

Beitragvon Mausl » 20.05.2011 18:14

Ich Danke Dir.
Es freud mich zu hören das es Dir gefällt.

LG und ein schönes We wünsch ich
Petra :wink:
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Textilmalerei

Beitragvon tas » 20.05.2011 21:18

:waah: ich hab das einmal probiert und gleich wieder gelassen - wie kriegst du denn die schrift so sauber hin? wahnsinn!
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Textilmalerei

Beitragvon Mausl » 21.05.2011 08:04

tasmanlis hat geschrieben::waah: ich hab das einmal probiert und gleich wieder gelassen - wie kriegst du denn die schrift so sauber hin? wahnsinn!


Sicherlich ich hab schon etwas Übung nach gut 6 Jahren.
Aber es geht ganz leicht man braucht nur einen sehr guten und sehr dünnen Pinsel und die Farbe sollte nicht zu dick sein.Und die Stoffe sollten eher glatt sein also normaler Jersey.Interlock geht nicht so gut.
Probiers doch nochmals Du wirst sehen nach 2-3 Texten flutscht es nur so.Und es macht Spaß die selbst genähten Klamotten nur mehr auf zuwerten.
Lass es mich wissen wennst Du Hilfe brauchst.

LG Petra :wink:
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Textilmalerei

Beitragvon fluffleflu » 29.08.2011 14:20

:) Wie kriegst du dass hin? Magst du erklären, zeigen? Ich brauch sowas für die nächsten Shirts von mir :-) SAg Mausel, hast du für die Schrift auch Schablonen? Und machst du dass mit Schwämmchen? BITTE klär mich auf :)
Alles Liebe von FluffleFlu

fluffleflu
 
Beiträge: 12

Re: Textilmalerei

Beitragvon Mausl » 02.09.2011 08:41

fluffleflu hat geschrieben::) Wie kriegst du dass hin? Magst du erklären, zeigen? Ich brauch sowas für die nächsten Shirts von mir :-) SAg Mausel, hast du für die Schrift auch Schablonen? Und machst du dass mit Schwämmchen? BITTE klär mich auf :)


Mit einem Pinsel einen Gläschen Farbe und etwas geduld und Zeit.
Sonst verwende ich keine Hilfsmittel.Ausser das ich mir eine Vorlage mit dem Bügelmusterstift vorher aufbügel.Das ist alles.
Ich hab zwar Buchstabenschablonen hab sie aber noch nicht verwendet.
Wenn ich Schablonen tupfe dann nur mit dem Stupfpinsel mit Schwämmchen hat man (finde ich)zuviel Farbe drauf und dann kriecht sie hinter die Schablonen und das wird dann nicht schön.

Ich such Dir mal meine geschriebene Anleitung raus.
Bitte schön hier gehts zur Anleitung wie es geht und was zu beachten ist.
http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=680906

Dann wünsch ich gutes gelingen.

LG Petra :wink:
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Textilmalerei

Beitragvon fluffleflu » 02.09.2011 13:37

Du schreibst von HAND??????? :waah:
Alles Liebe von FluffleFlu

fluffleflu
 
Beiträge: 12

Re: Textilmalerei

Beitragvon Mausl » 02.09.2011 17:46

fluffleflu hat geschrieben:Du schreibst von HAND??????? :waah:


Ja weil mit den Zehen kann ich es nicht Sorry aber das ist mir grade durch den Kopf geschossen als ich das gelesen habe :D
Bitte nicht böse sein.

Du wirst sehen geht besser und leichter als man sich das vorstellt oder vorstellen kann.
Probiers mal geht wirklich ganz easy.

LG Petra :wink:
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Textilmalerei

Beitragvon fluffleflu » 02.09.2011 23:58

*lach* Du solltest aber das Zehenmalen mal überdenken ;-).

Ich bin echt total baff, vor allem weil es so gleichmäßig aussieht. Respekt!
Alles Liebe von FluffleFlu

fluffleflu
 
Beiträge: 12

Re: Textilmalerei

Beitragvon Miu » 04.09.2011 08:23

Wow, Petra, du bist ja ein echter Profi! Alles so sauber gezeichnet :anbet:.
Und vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich habe gehört man kann auch mit mit den Farben für helle Stoffe auf dunkle Textilien malen, wenn man als Grundierung eine Farbe für dunkle Stoffe (z.b. Marabu Textil Plus weiß) benutzt. Hast du damit Erfahrungen gemacht? Oder ist es besser jeden Ton einmal für dunkle, einmal für helle Textilien zu haben?
Benutzeravatar
Miu
 
Beiträge: 12

Re: Textilmalerei

Beitragvon Mausl » 04.09.2011 11:15

Miu hat geschrieben:Wow, Petra, du bist ja ein echter Profi! Alles so sauber gezeichnet :anbet:.
Und vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich habe gehört man kann auch mit mit den Farben für helle Stoffe auf dunkle Textilien malen, wenn man als Grundierung eine Farbe für dunkle Stoffe (z.b. Marabu Textil Plus weiß) benutzt. Hast du damit Erfahrungen gemacht? Oder ist es besser jeden Ton einmal für dunkle, einmal für helle Textilien zu haben?


Danke es freud mich das es auch Dir gefällt :anbet:

Ja es geht schon das man mit weiß vorgrundiert aber es ist nicht das gelbe vom Ei weil die Plus oder Opak Farben sehr gummig werden wenn sie getrocknet sind und es auf dem gummigen dann schwer ist zu malen weil die normalen Farben eher flüssig sind.
Ich hab mal das Gesicht einer Minnie Mouse so gemacht aber das Ergebnis hat mich nicht überzeugt.
Ich würde für dünklere Shirts zu den Plus Farben raten.Und zwar zu denen von Marabu weil die noch eine bessere Deckkraft auf dunklen Stoffen haben als die von Javana.
bei hellen Stoffen ist es fast egal welche Marke man verwendet.

Pagro hat ja jetzt auch Textilfarben in Flaschen und das sind wie ich glaube die Marabu Farben weil sie vom Ton fast ident sind nur sinds billiger.

Wer eine große Auswahl hat an Farben ist der www.gerstaecker.com
Und wenns weitere Fragen gibt nur herdamit.
LG Petra :wink:
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Textilmalerei

Beitragvon Mausl » 04.12.2011 12:47

Und wieder ein paar sachen bemalt und auch genäht.
Hier gehts lang weil ich zufall bin die Fotos noch wo rauf zu laden :grins:
Die Piraten Shirts sind Zoe's und die letzten mit den Blumen drauf sind aus der Ottobre 4/2010
http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=12862013

LG Petra :wink:
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling
Eulalia, Julieth, Sunflower20
Mausls Beitrag gefällt:


Re: Textilmalerei

Beitragvon Julieth » 04.12.2011 12:55

Klasse, da frisst mich echt wieder mal der Neid *rotwerd*

Schauen super toll aus und ich will das auch können :daumenhoch:

lg Julieth
Benutzeravatar
Julieth
 
Beiträge: 518
Wohnort: Wien

Re: Textilmalerei

Beitragvon violetta wandelbar » 04.12.2011 14:22

wow! unglaublich toll!!!
lg violetta wandelbar


mein nähkästchen
Benutzeravatar
violetta wandelbar
 
Beiträge: 176
Bilder: 2

Nächste

Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder