Häkeln...

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Re: Häkeln...

Beitragvon crea_tief » 23.03.2012 10:11

Aber auf jeden Fall ausgesprochen süß, der Golfball ;-D

Und ich muss mich jetzt zusammenreißen, um nicht meinen Vorsatz zu vergessen, dass ich NICHT gleich ins nächstbeste Geschäft laufe, um mich mit Häkelnadeln und Wolle ein zu decken...
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Häkeln...

Beitragvon Sabrina » 23.03.2012 10:13

Ja das sag ich auch immer, aber ich freu mich jedesmal wie ein kleines Kind wenn ich irgendwas süßes zum häkeln sehe und einfach in die regenbogenbunte Kiste mit Catania greifen kann :love:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Häkeln...

Beitragvon witch69 » 23.03.2012 10:15

sehr süß!!!!!!

mir gefallen ja diese kleinen tierchen sooooo gut... :love2:
komm aber irgendwie nie dazu... *kratz*
Benutzeravatar
witch69
 
Beiträge: 526
Bilder: 1
Wohnort: Bad Gams

Re: Häkeln...

Beitragvon crea_tief » 23.03.2012 10:39

Hier ein Foto aus meiner "Häkelvergangenheit" - die Latzhose für den Bären war eine Eigenkreation.

Das ist ja das, was mir am Häkeln so gefallen hat - man kann sich uneingeschränkt austoben, weil man z.B. im Gegensatz zum Stricken total "wendig" ist!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144


Re: Häkeln...

Beitragvon Eulalia » 03.04.2012 13:56

Darum häkle ich auch so gern, weil man fast alles häkeln kann.
Am liebsten häkle ich ja auch ohne Anleitungen einfach drauflos und schaun und probieren wie es gehen könnte damit es so wird wie ich es mir ungefähr vorgestellt habe.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz
manella
Eulalias Beitrag gefällt:


Re: Häkeln...

Beitragvon Emmarie » 04.10.2012 10:36

Langsam aber sicher trudeln bei mir die Haubenaufträge ein.

Dieses Jahr habe ich das erstemal gehäkelt.

Hier sind eine Eulenhaube, Froschhaube und Katzenhaube entstanden!

2193

Beim häkeln sieht man auf alle fälle schneller die Erfolge!! *rotwerd*
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB


Re: Häkeln...

Beitragvon stecknadel » 04.10.2012 10:48

die sind ja zuckersüß geworden! *lolly*
beneidenswert, wie du das kannst!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Häkeln...

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 04.10.2012 11:15

Wow die sind ja cool! Und häkelst du die auch für Große? *grins*
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Häkeln...

Beitragvon Koala » 04.10.2012 11:30

Die sind ja total lieb!!!!

Koala
 
Beiträge: 97
Bilder: 1
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: Häkeln...

Beitragvon crea_tief » 04.10.2012 13:27

Wirklich unglaublich süß *love* Fütterst Du die eigentlich bei den Ohren? Häkelmaschen habens ja so an sich, dass sie recht viel Luft durchlassen ;-)
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Häkeln...

Beitragvon Ena » 04.10.2012 14:40

So lieb geworden! Kann ich gar nicht glauben, dass du dieses Jahr erst begonnen hast! *waah*
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Häkeln...

Beitragvon Emmarie » 04.10.2012 15:06

Na bis jetzt hab ich sie halt immer gestrickt und das ist ja nicht viel anders als häkeln .;-)

Und die Ohren mach ich mit festen Maschen das ist dann nicht sooft Wind Durchlässig. Als Übergangshaube gehts. Für den Winter gehört sie dann halt gefüttert .
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB
crea_tief
Emmaries Beitrag gefällt:


Re: Häkeln...

Beitragvon Kati » 08.10.2012 12:53

Emmarie hat geschrieben:Und die Ohren mach ich mit festen Maschen das ist dann nicht sooft Wind Durchlässig.


Super Idee!

Kati
 
Beiträge: 8

gehäkelte tasche aus einkaufssackerln gesucht

Beitragvon ju_wien » 17.12.2012 15:26

vor ein paaar wochen hat hier jemand eine tasche vorgestellt, die sie aus streifen von einkaufssackerln gehäkelt (oder gestrickt?) hat. ich hab jetzt schon nach "sackerl" und "tüte" und "plastik" und "tasche" und noch ein paar stichwörtern gesucht (immer mit *) und finde sie nicht. weiss jemand, was ich meine und kennt den thread?

danke :)
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3694
Bilder: 75
Wohnort: 1210 Wien

Re: Häkeln...

Beitragvon manella » 06.01.2013 20:39

wir waren die Feiertage bei den Schwiegies in Osttirol und meine Hände brauchten was zu tun, so stürmte ich mit einer häkelsüchtigen Freundin das Wollgeschäft und entstanden ist dieser Loop in Lieblingsfarben. (wolltechnisch hab ich mich aber gscheit ausbrennt in dem Laden)
Gehäkelt nach einer Anleitung aus dem Boshi Buch Teil2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:


VorherigeNächste

Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder