Socken!

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Re: Socken!

Beitragvon Eulalia » 02.11.2011 11:48

Boah bist Du schnell!!!
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Socken!

Beitragvon Julchen » 13.02.2012 10:56

Neues Jahr - neue Socken!
Aus diesem wundervollen Strang (Socks that Rock - Cattywampus)
Cattywampusa.jpg

sind dann Socken nach der Anleitung ZORA von ravelry von meinen Nadeln gesprungen:
ZoraSocks1b.JPG

ZoraSocks2a.jpg

Gr 39 - 64 M N 2.25
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49


Re: Socken!

Beitragvon stecknadel » 13.02.2012 10:58

haaach, die sind ein traum! :love:

(und *heul*, ich mag auch so gut stricken können. wie lang brauchst du für ein paar solcher socken?)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Socken!

Beitragvon Julchen » 13.02.2012 11:50

stecknadel hat geschrieben:haaach, die sind ein traum! :love:

(und *heul*, ich mag auch so gut stricken können. wie lang brauchst du für ein paar solcher socken?)

Danke dir, liebe Stecknadel *knuddel*
Für dieses Paar hab ich 4 Abende, also ungefähr 10 Stunden insgesamt, gebraucht!
Wenn du magst, kann ich dir ein Paar in deiner Lieblingsfarbe/Lieblingsmuster stricken, und du tauschst sie mir z.B. gegen ein Stöffchen ein?
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Re: Socken!

Beitragvon stecknadel » 13.02.2012 11:53

nur 4 abende?????
ich brech nieder! :anbet: :anbet: :anbet:

danke für dein angebot! :love: allerdings BRAUCHE ich solche socken ja nicht, hab eh viele, auch selbst gestrickte, aber ich würde gerne selber solche hinbringen. mehr als glatt und verkehrt habe ich noch nicht geschafft. versuche von halbpatent und patent sind kläglich gescheitert und zöpfe habe ich deshalb noch gar nicht probiert.

aber deine socken sind soo schön! :love2: die handschuhe&fäustlinge natürlich auch, die sehen noch viel schwieriger aus mit dem muster.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Socken!

Beitragvon Julchen » 13.02.2012 12:04

Hallo Stecknadel!
Dann schau dir mal die Anleitung durch: http://www.ravelry.com/patterns/library/zora-3
ist auf deutsch und ziemlich gut und genau beschrieben, ich fand sie sehr hilfreich! Vielleicht gelingen dir damit auch Zöpfe in deinen Socken :wink:
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Re: Socken!

Beitragvon stecknadel » 13.02.2012 13:21

danke, julchen! *knuddel*
habs mir mal heruntergeladen, vielleicht geschieht ja ein wunder und ich kann was damit anfangen. :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Socken!

Beitragvon Mausl » 13.02.2012 13:39

Die sind auch Super :yeah:

Ich find die Farben im Strang immer so schön und bin dann eigentlich enttäuscht das sie verstrickt so wild aussehen.Ich steh ja mehr auf lange verläufe. *hihihi*
Aber Bitte nicht falsch verstehen Julchen Deine Stricksachen sind alle TOP.

@ Stecknadel
So wie Du nähst kriegst Du das mit dem stricken auch noch locker hin.
Ich finde ja das Zöpfe viel einfacher sind als Patentmuster.
Probiers mal geht wirklich leicht das Socken nadeln.

LG Petra :wink:
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Socken!

Beitragvon Julchen » 19.03.2012 10:20

Mausl hat geschrieben:Die sind auch Super :yeah:

Ich find die Farben im Strang immer so schön und bin dann eigentlich enttäuscht das sie verstrickt so wild aussehen.Ich steh ja mehr auf lange verläufe. *hihihi*

LG Petra :wink:


Kein Problem - ich steh auf "wild" :D
Daher sind meine neuesten Socken auch etwas ungezähmter, Wolle ist ein Überraschungs-Wilder von Tausendschön (nicht ganz meine Farben, aber tolle Wolle), mit einem ganz einfachen Muster (4 re, 1 li):
fertig2.JPG


Aber das nächste Paar auf meinen Nadeln wird dann etwas braver, da verstricke ich meinen selbstgefärbten Sockenklecks!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49
Eulalia, NuF, stecknadel
Julchens Beitrag gefällt:


Re: Socken!

Beitragvon Julchen » 15.05.2012 10:32

Noch ein Paar Socken für mich!
Bild

Wolle und Strickmuster stammen aus dem zweiten Paket des Rocking Sock Clubs von bluemoonfibers aus Amerika!
Eigentlich mag ich ja Lochmuster an Socken nicht so unbedingt - entweder Socken oder Löcher :D - aber so ein bisserl Lochmuster geht dann schon.
Die Wolle war wie immer traumhaft zu verstricken, und die Färbung ist schön frühlings-zart.
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49
Eulalia
Julchens Beitrag gefällt:


Re: Socken!

Beitragvon Eulalia » 21.05.2012 10:10

schön sinds geworden!
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Socken!

Beitragvon Julchen » 27.06.2012 21:30

Noch ein Sockenpaar - diesmal für meine Tochter:
Bild
Sie hat sich die Wolle dafür ausgesucht - als ich den Strang bekam (ein Unikats-Abo von Tausendschön), dachte ich gleich, dass ihr diese Farbe gefallen würde.
Mehr Bilder dazu gibt es in meinem Blog!
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49


Re: Socken!

Beitragvon Eulalia » 28.06.2012 09:57

Julchen hat geschrieben:Noch ein Sockenpaar - diesmal für meine Tochter:
Bild
Sie hat sich die Wolle dafür ausgesucht - als ich den Strang bekam (ein Unikats-Abo von Tausendschön), dachte ich gleich, dass ihr diese Farbe gefallen würde.
Mehr Bilder dazu gibt es in meinem Blog!

Du die gefallen mir aber auch total gut!
Man sieht, dass Du eine geübte Strickerin bist, denn so schön gleichmäßige Maschen ... *anbet*
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Socken!

Beitragvon Julchen » 01.08.2012 08:25

Und wieder ein Paar Socken für mich fertig:
Bild

Wolle ist ein Strang aus dem Gemischten Triple 2012 von Tausendschön, das Muster heißt Wanida und ist aus dem Buch "Socks innovation".
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49
Eulalia, Mausl, stecknadel
Julchens Beitrag gefällt:


Re: Socken!

Beitragvon crea_tief » 01.08.2012 09:09

Hallo Julchen :-D So wie ich das seh, strickst momentan nur Du Socken?! ABER ich hab auch - nach vielen vielen Jahren Pause - auch grad wieder ein Paar in Arbeit... die kommen dann auch hier her :D

(Anm: Da musst ich nachträglich ein paar Tippfehler korrigieren... peinlich, peinlich *rotwerd* )
Zuletzt geändert von crea_tief am 01.08.2012 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

VorherigeNächste

Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder