Socken!

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Socken!

Beitragvon Julchen » 29.08.2011 12:53

Der Urlaub stand stricktechnisch heuer im Zeichen von Socken: ich habe mich zum ersten Mal an original türkische Socken gewagt - und 2 Wochen daran gestrickt :waah: ! Ich weiß nicht, ob ich mir das nochmal antun werde, vom Ergebnis bin ich allerdings begeistert *stolzbin* :
Türkische Socken aus dem Buch "Simply Socks", aus Fliegender Untertasse von Schoeppl Wolle "Sonnenfleck" und Admiral Sockenwolle in wollweiß uni
TürkischeSocken1.jpg

TürkischeSocken2.jpg


Die Socken werden Toe-up gestrickt, und die Ferse wird nachträglich drangestrickt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49


Re: Socken!

Beitragvon Julchen » 29.08.2011 12:57

Und ein einfacheres Sockenpaar ist mir auch noch von der Nadel gehüpft:
Nach einem Muster aus dem Buch "Der geniale Sockenworkshop", aus Trekking Handart von Atelier Zitron

Socken1.jpg

Socken2.jpg


Mit Herzchenferse und Blumenspitze - beides zum ersten Mal probiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49
Enzian, Eulalia
Julchens Beitrag gefällt:


Re: Socken!

Beitragvon dicentra » 29.08.2011 13:01

wow die sind cool!
für sockenstricken hab ich leider überhaupt keine nerven *rotwerd*
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Re: Socken!

Beitragvon stecknadel » 29.08.2011 13:45

wow, die sind aber genial geworden!
besonders die türkischen socken gefallen mir sehr! ("türkische socken" - nie davon gehört ...)

in ein paar jahren beleg ich mal einen strickkurs bei dir, glaub ich. mehr als glatt-verkehrt-socken kommen bei mir nie aus den nadeln, schon beim halbpatent bin ich kläglich gescheitert. :pfeif:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Socken!

Beitragvon HeikeS » 18.09.2011 10:32

Boah *glotz3* die türkischen Socken schauen genial aus!!!!!

HeikeS
 
Beiträge: 406
Bilder: 43
Wohnort: Graz

Re: Socken!

Beitragvon Mizi » 18.09.2011 10:40

Chapeau.
Die sind ja genial.

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: Socken!

Beitragvon jjzwerg » 18.09.2011 10:44

boah julchen wahnsinn!
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Socken!

Beitragvon tänzerin » 18.09.2011 14:47

sehr hübsch! wenn ich dran denk, wie lange ich für die socken für meine tochter gebraucht habe....*örks*
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4

Re: Socken!

Beitragvon Ena » 18.09.2011 15:33

Total kuschelig :love2:

Ich hab auch mal Socken für alle gestrickt und die hatten nach einer Woche Löcher drin. Seitdem mach ich keine mehr.
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Socken!

Beitragvon Julchen » 01.10.2011 13:33

Und noch ein Sockenpaar ist fertig geworden - diesmal für meine Tochter, Farbverlaufsgarn Zauberball, mit einer puschligen Stulpe aus Brazilia-Wolle:
Socken.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49


Re: Socken!

Beitragvon Julchen » 01.11.2011 21:36

und weiter gehts - wieder mal Socken für mich, aus zwei verschiedenen handgefärbten Sockenwoll-Strängen, mit Noppen und kleinen Einstrickmustern:
Socken1.jpg

Socken2.jpg


Ich liebe diese Farben, einfach traumhaft :love2: Da machte das Stricken gleich doppelt Spaß!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49


Re: Socken!

Beitragvon Zauberelfe » 01.11.2011 23:38

Wow, Deine Socken sind ja umwerfend schön!
Liebe Grüße von der kleinen Elfe
mit 2 Elfenkindern

Zauberelfe
 
Beiträge: 241
Bilder: 1

Re: Socken!

Beitragvon dicentra » 02.11.2011 00:32

wow die mit den puschelstulpen sind einfach toll!
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Re: Socken!

Beitragvon stecknadel » 02.11.2011 08:31

die sind ja wunderschön! :love:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Socken!

Beitragvon Marina » 02.11.2011 10:51

wow sind die schön.....

Marina
 
Beiträge: 135
Bilder: 2

Nächste

Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder