Stricken

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Re: Stricken

Beitragvon ju_wien » 22.08.2013 07:47

ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde: wer gerne muster strickt und gerne mit etwas feineren nadeln strickt (3-4), sollte sich unbedingt das herbst-heft von Verena anschauen. da sind schöne norweger- und spitzenmodelle drinnen. ein paar merkwürdige sachen (bh und höschen aus mohairgarn! und ein selbstgestricktes unterhemdchen, wie es unsere ur-ur-großmütter hatten), aber auch viel tragbares und vor allem muster, die man auch für andere projekte verwerten kann.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Stricken

Beitragvon Strawberry Shortcake » 16.01.2014 09:58

Mädels ich brauch Hilfe

Ich würde für meine Mädels gerne Westen oder Pullover aus Sockenwolle stricken. Wo finde ich eine Anleitung dafür?

Lg Claudia
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Stricken

Beitragvon NuF » 16.01.2014 14:24

Straw, nahezu UNENDLICH viele Modelle auf
www.garnstudio.com
Du stellst dort in der Suchmaske ein, wie viele Maschen auf 10cm die Maschenprobe macht, schränkst auf Kinder ein und hast nur mehr passende Ergebnisse.
Zum Stricken kannst du mich alles immer gern fragen, da bin ich ziemlich auf Zack. :)
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien
stecknadel, Strawberry Shortcake
NuFs Beitrag gefällt:


Re: Stricken

Beitragvon Strawberry Shortcake » 16.01.2014 21:04

Danke dann geh ich mal stöbern
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Stricken

Beitragvon Jule » 23.11.2015 13:08

Bei der ganzen Inspiration bekomme ich Lust direkt loszulegen. Ich hab ne Weile gar nicht mehr gestrickt und vor ein paar Monaten wieder angefangen. Aber irgendwie fehlen mir die Ideen. Ich mag nicht schon wieder den hundertsten Schal stricken. Meine Freunde sind schon genervt, weil ich ihnen nur Schals schenke. *grins* Ich werd mich endlich mal an einem Pullover versuchen und kann euch dann ja meinen ersten Pullover hier präsentieren. Das wird aber noch ne Weile dauern. :D Habt ihr da Tipps für Pullover-Anfänger? :D
Nicht jeder der sich für super hält, ist deswegen ein Superheld.
Benutzeravatar
Jule
 
Beiträge: 10

Re: Stricken

Beitragvon NuF » 23.11.2015 22:31

Jule, ich glaube am einfachsten ist ein Raglanpulli, wo du genau die Maschenprobe erfüllst, also nichts umrechnen musst. Und mein Link zwei, drei postings weiter oben gilt immer noch uneingeschränkt als Inspirationsquelle. Oder du schmökerst auf ravelry, dort sind auch VIELE Gratismodelle.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Stricken

Beitragvon Jule » 24.11.2015 15:46

Danke NuF, das hilft mir schon weiter mit dem Raglanpulli! *thumb* Und die Links schaue ich mir auch mal genauer an! :)
Nicht jeder der sich für super hält, ist deswegen ein Superheld.
Benutzeravatar
Jule
 
Beiträge: 10

Re: Stricken

Beitragvon crea_tief » 24.11.2015 17:34

Vielleicht magst Du ja vor dem Pulli ja mal eine Mütze oder Socken stricken... ein Pulli ist von der Dimension her doch ein ordentliches Stück von normalen Schals entfernt und so könntest Du Deine technischen Kenntnisse ein wenig erweitern, ohne gleich eine Menge Geld in Wolle zu investieren, die vielleicht nicht genützt wird, weil Du drauf kommst, dass ein Pullover doch zu zeitintensiv ist oder Deine Strickkenntnisse für die Fertigstellung doch (noch) nicht ausreichen ^^
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Vorherige

Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron