Stricken

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Stricken

Beitragvon Sabrina » 01.09.2011 09:52

Huhu!

Durch Mama bin ich wieder angefixt, ich beschränk mich beim stricken allerdings noch auf Schals, mehr kann ich nicht :grins:

Stimmt es, wenn ich zwei glatt, zwei verkehrt stricke bei einem Schal, dass er sich nicht einrollt?

Ich möchte gern so einen Schal stricken:

Bild
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Stricken

Beitragvon Denise » 01.09.2011 10:00

ich strick schals immer eine rechts eine links. oder 2 rechts 2 links. dass er sich nicht einrollt: randmasche! also die erste und die letzte immer rechts. und zum schluss, wenn du fertig bist: sanft dampfbügeln. also auf wolle einstellen und nicht zu fest aufdrücken - sonst hast du die wolle platt (-;
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: Stricken

Beitragvon NuF » 01.09.2011 10:52

Der hier scheint mir aber im Patentmuster gestrickt. Das wird auch dicker und rollt generell weniger.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Stricken

Beitragvon Denise » 01.09.2011 11:02

ich hab mich bis anhin immer gegen patent geweigert - aber nach dieser anleitung find ich, dass ich das in bunt ausprobieren muss...
ay - ich muss doch erst mal den pulli fertig machen....
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: Stricken

Beitragvon Sabrina » 01.09.2011 13:15

was ist Patentmuster? (Bitte Laienerklärung)
Bei ihr steht aber nix von Patent... http://blueberry-creativ.blogspot.com/2 ... chive.html

Da fällt mir ein, ich hab ja noch ein Strickbuch, wo ich dachte ich werds nie mehr anschauen oder lesen und in Ebay verhökern, aber ich war immer zu faul und nun freu ich mich dass ichs noch hab... Faulheit lohnt sich manchmal eben doch! *hihihi*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Stricken

Beitragvon Denise » 01.09.2011 13:21

ich hab vergessen den link einzufügen
http://www.nadelspiel.com/2010/08/21/st ... weifarbig/
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: Stricken

Beitragvon NuF » 01.09.2011 13:36

Sabrina, ja, steht nicht da. Aber ich sehe es. :cool:
Elizzza erklärt auch Patent sehr anschaulich auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=sA6UmR1W3I8

zweifärbig auch: http://www.youtube.com/watch?v=dCxwMKaS ... ure=relmfu
edit: ist eh dein link, Mama-D *lach* :wink: *rotwerd*
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Stricken

Beitragvon Bob der Baumeister » 06.11.2011 22:05

IMAG1900_mod_50.jpg
bin auch mit virus infisziert worden und hab ein paar gemacht
die ist leider nicht so toll geworden, die anderen stell ich nach dem schenken rein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Stricken

Beitragvon Bob der Baumeister » 15.11.2011 21:55

der erste teil meine legwarmer paar ist fertig und ein paar selbstgestricke stricknadeln --> anleitung gibts in meinen blog
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16
Julchen, Mausl, popa1012
Bob der Baumeisters Beitrag gefällt:


Re: Stricken

Beitragvon dicentra » 15.11.2011 23:24

@bob: schaut super aus! :daumenhoch:
ich habe gerade in deinem blog den tollen bommerlwolle-loop gesehen. vorigen winter habe ich einen schal aus so kleinen bommerln gestrickt und auch ewig versucht die bommerl in reih und glied zu bekommen - unmöglich, aber wild schauts eh viel schöner aus :grins:
ich hab dann nochmal im shop nach tipps gefragt und sie hatte ihren schal gar nicht gestrickt sondern gewebt!
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8

Re: Stricken

Beitragvon Bob der Baumeister » 16.11.2011 00:13

dicentra hat geschrieben:@bob: schaut super aus! :daumenhoch:
ich habe gerade in deinem blog den tollen bommerlwolle-loop gesehen. vorigen winter habe ich einen schal aus so kleinen bommerln gestrickt und auch ewig versucht die bommerl in reih und glied zu bekommen - unmöglich, aber wild schauts eh viel schöner aus :grins:
ich hab dann nochmal im shop nach tipps gefragt und sie hatte ihren schal gar nicht gestrickt sondern gewebt!

danke,
das könnt natürlich auch sein das er gewebt war, hab gar nicht gefragt werd ich aber sicher tun, jetzt interisierts mich

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Stricken

Beitragvon tas » 16.11.2011 00:42

ich strick immer mit bambusnadeln, und ich stricke so fest dass diemir regelmäßig abbrechen. schaschlikspieße wùrden bei mir keine 2 runden überleben ^^
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Stricken

Beitragvon stecknadel » 16.11.2011 09:39

jaaa, da gibts doch extra diese webnetze für die bommelwolle, oder?
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Stricken

Beitragvon Bob der Baumeister » 16.11.2011 10:02

stecknadel hat geschrieben:jaaa, da gibts doch extra diese webnetze für die bommelwolle, oder?

echt, ich glaub das muss ich mal suchen was das genau ist

@tasmalis, ich hoff das passiert mir nicht, aber so fest stricke ich auch nicht

werd eh mal schaun ob ich irgentwo bambus staberl bekomm, dannn versuch ich es auf die selbe art

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Stricken

Beitragvon witch69 » 16.11.2011 10:36

Hallo, ihr Lieben! :wink:

Also ich hab so ein Netz zu Hause...
Hatte ich mal besorgt, da eine Freundin einen FlauschSchal bestellte hatte,
und da gibt es auch die Möglichkeit die Wolle durchzuziehen...

Ich glaube ich habe es nach 5 Minuten in die Ecke befördert...

Dieses Netz ist ja dann doch ziemlich lang und da brauchst noch ein paar Hände,
die das Netz halten...
oder einen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Tisch um das schön aufzulegen...
sonnst wurschtlt sich das mit...
und auf meiner Wolle waren KEINE Bommel...
also mit Bommel.... :hmm:

Oder ich kanns nicht :jump:

Mein schwarzes Netz...also ich glaub ich hab sogar 2 (aber da muss ich erst nachschauen)...
Wenn wer möchte kann er sie haben...
moment, ich schau noch ob ich den Link dafür finde....
so bitte folgenden link anklicken...(hab ihn gekürzt)
http://goo.gl/JchRZ

wenn wer möchte...hab ihn um 3 Euro gekauft...könnt Ihr ihn um 1,50 Euro (+ Versand) haben... :)
Benutzeravatar
witch69
 
Beiträge: 526
Bilder: 1
Wohnort: Bad Gams
Sonnenblume
witch69s Beitrag gefällt:


Nächste

Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron