Schals und so ...

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Re: Schals und so ...

Beitragvon Julchen » 25.02.2013 14:26

Schon im Blog bewundert - ist toll geworden! Lintilla ist eines meiner Lieblings-Muster!
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Re: Schals und so ...

Beitragvon Julchen » 25.02.2013 14:29

Jetzt muss ich auch mal wieder was zeigen, und zwar auch von Martina Behm, aber kein Lintilla, sondern Hitchhiker:
Bild

aus weicher Merionowolle von dibadu. Ich finde die kleinen Zacken süß, und Dreieckstücher mag ich sowieso. Ein zweiter Hitchiker ist auch schon fertig, und der dritte hängt schon auf den Nadeln!
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49


Re: Schals und so ...

Beitragvon crea_tief » 25.02.2013 17:24

Der Hitchhiker macht eindeutig Lust, das Muster auch mal aus zu probieren ^^
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Schals und so ...

Beitragvon Julchen » 18.03.2013 14:17

Ich habe mir einen Schal für den Frühling gestrickt - der besteht hauptsächlich aus Löchern *hehe*
Bild
Die Anleitung bei Ravelry trägt den entsprechenden Namen: swiss cheese scarf!
Die Wolle ist eine wunderbar gefärbte Merinowolle von Socks that rock aus Amerika, verbraucht hab ich einen ganzen 155gr-Strang mit Nadeln 3.5mm
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49


Re: Schals und so ...

Beitragvon klushus » 18.03.2013 14:56

*gaah!* du machst mich fertig, julchen! das erinnert mich jetzt daran, dass ich genau den gleichen schal vor einem halben jahr angefangen habe. der liegt ganz unten im strickkorb *rotwerd* . irgendwie hab ich mich dabei immer verzettelt und dann was anderes begonnen und bin nicht mehr ins weiterstricken reingekommen.

und deiner ist so schön geworden!

(jetzt muss ich den doch wieder rauskramen...)
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: Schals und so ...

Beitragvon crea_tief » 08.04.2013 13:33

Diesen Lacy Baktus hab ich aus einem Knäuel Schoppel Zauberball 100 mit dem klingenden Namen "Heißes Eisen" und tollem Farbverlauf aus drei verschiedenen Rottönen (mit der Kamera sehr schwer ein zu fangen!) eigentlich FÜR MICH gestrickt... und eigentlich wär er ideal für die kommende Übergangszeit...

...ABER die Farben stehen mir nun leider doch nicht so richtig und deshalb würd ich ihn bei Interesse schweren Herzens in gute Hände abgeben!

3317

3318
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144


Re: Schals und so ...

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 08.04.2013 13:47

Der Farbverlauf ist wirklich wunderschön *love2*

Leider steht mir rot nicht... ich hoffe es findet sich ein gutes Zuhause dafür *sonne*
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:
crea_tief
EdeltraudmitPunktens Beitrag gefällt:


Re: Schals und so ...

Beitragvon Julchen » 08.04.2013 13:50

Oh, schöööön! Der sieht toll aus!
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Re: Schals und so ...

Beitragvon crea_tief » 11.09.2013 21:23

Ich hab wieder mal einen Baktus (und zwar für eine liebe Freundin) gestrickt und sehne mich jetzt "mustertechnisch" so richtig nach etwas mehr Herausforderung :D Dennoch hab ich eine Riesenfreude mit den Schal - die Wolle (150 g Lana Grossa Merino superfein "cool wool") ist einfach superkuschelig und die Farben sind echt ein Hit *hüpf*

3598
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144
NuF
crea_tiefs Beitrag gefällt:


Vorherige

Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron