Schals und so ...

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Re: Schals und so ...

Beitragvon Julchen » 12.11.2012 11:41

Tuch mit Blätterrand, für meine Tochter:
Bild

Gestrickt aus 2 Knäueln Mini Mochis "Blueberry Pancakes" von Crystal Palace Yarns, Anleitung gibt es hier:
http://www.nadelspiel.com/2011/02/18/stricken-dreieckstuch-mit-blatterrand/

Die Blätter sehen sehr nett aus:
blätter.jpeg

und das Muster ist einfach zu merken!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49
Bob der Baumeister, Eulalia, klushus
Julchens Beitrag gefällt:


Re: Schals und so ...

Beitragvon crea_tief » 12.11.2012 12:28

Schön ist das Tuch geworden *lolly* Und Du bist eine wirklich flotte Strickerin - Hut ab *anbet*

Edit: Ich hab da noch eine Frage: Welche Nadelstärke hast Du genommen?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Schals und so ...

Beitragvon crea_tief » 13.11.2012 17:19

Endlich kann ich auch meinen Baktus präsentieren *hüpf*

Das Stricken ist echt flott gegangen, aber das Vernähen der Fäden hat mich ein wenig gestresst... schließlich kann man das Tuch ja von beiden Seiten tragen und das erhöht für Strick-Dummies wie mich die Schwierigkeit enorm *angst*

2504

Gestrickt hab ich den Baktus mit 4er Nadeln aus 150g Lana Grossa Merino superfein in violett-lila. Die Farbe ist genial, denn das Tuch passt zu sage und schreibe 99 Prozent meiner Garderobe *lolly*

Ich hab auch schon das nächste Tuch in Arbeit. Es wird ein Lacy Baktus für eine 6-Jährige in einer schön quietschigen Farbe der gleichen Qualität.
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144


Re: Schals und so ...

Beitragvon marinaf306 » 13.11.2012 17:49

Superschön!

Leider vertrag ich keine Wolle an meinem Hals - leider, hab sofort das Gefühl, dass es juckt.
Bin grad auf der Suche nach einem neuen "Strickprojekt"

marinaf306
 
Beiträge: 408
Bilder: 22
Wohnort: Mostviertel, Bezirk LF

Re: Schals und so ...

Beitragvon crea_tief » 13.11.2012 18:11

marinaf306 hat geschrieben:Superschön!

Leider vertrag ich keine Wolle an meinem Hals - leider, hab sofort das Gefühl, dass es juckt.
Bin grad auf der Suche nach einem neuen "Strickprojekt"


Also ich bin da auch sehr empfindlich... deshalb hab ich mir auch nach Empfehlungen von den Mädels hier die reine Merinowolle ausgesucht und heut beim Probetragen hatte ich keinen Grund zu klagen *thumb*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Schals und so ...

Beitragvon klushus » 13.11.2012 20:44

wow, der ist schön geworden! und so regelmäßig gestrickt! *thumb*
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: Schals und so ...

Beitragvon crea_tief » 13.11.2012 22:19

klushus hat geschrieben:wow, der ist schön geworden! und so regelmäßig gestrickt! *thumb*


Dankeschön *rotwerd* Am Anfangszipfel sieht die Randpartie ja leider nicht gaaaanz so schön aus, aber ich denk mir, das muss einfach drin sein beim zweiten Strickstück nach 10 Jahren Pause *pfeif*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Schals und so ...

Beitragvon Julchen » 14.11.2012 13:57

Super schön geworden! Tolle Farbe, die gefällt mir auch sehr, sehr gut! Ich finde nicht, dass man da viel von Deiner Strickpause erkennen kann!
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Re: Schals und so ...

Beitragvon Eulalia » 27.12.2012 17:06

Quasi in letzter Minute hab ich ihn noch bezwungen meinen ersten Baktus (heisst der eh so dieser dreieckige kraus rechts gestrickte Schal?).
In letzter Minute echt, denn ich hab heute in der Frün noch das letze Zipferl gestrickt und die Fäden vernäht und mir dann das Taxi gerufen. Zum Fotografieren blieb also echt keine Zeit mehr. Werd ich aber irgendwann nachholen.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Schals und so ...

Beitragvon crea_tief » 02.01.2013 15:40

Hier also mein erster Lacy Baktus aus dieser quietschbunten Wolle hier http://www.amazon.de/Lana-Grossa-Merino-superfein-rainbow/dp/B003HIZF3E/ref=pd_sim_sbs_k_4/277-8166966-0581452

2732

Leider sind die Streifen ab der Mitte immer schräger geworden *kratz* Fällt aber am Hals glücklicherweise nicht auf *pfeif*

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an klushus für die Übersetzung der Anleitung *knuddel*

@eulalia: Bin schon gespannt auf Deinen Baktus!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144


Re: Schals und so ...

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 23.01.2013 12:37

2888

Endlich hab ich meinen Frangiflutti auch fertig gekriegt *yeah*
Aber die Mühe (ich musste erstmal linke Maschen lernen *harhar* ) hat sich gelohnt - ich mag den Schal total gerne!...auch wenn ich ihn mir nach den Fotos auf ravelry viel größer vorgestellt hatte *kratz*
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:


Re: Schals und so ...

Beitragvon crea_tief » 16.02.2013 18:49

Wieder ein Baktus, diesmal für unseren Kleinen - auch wieder gestrickt aus Lana Grossa Merino superfein, diesmal in der Färbung amazonas blue. (Hierfür hab ich allerdings nur 100g verstrickt.)

3075

Und ja, ich steh auf die Lana Grossa Merino superfein - feine Qualität zum absolut fairen Preis *thumb*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144


Re: Schals und so ...

Beitragvon Julchen » 18.02.2013 09:43

Hübsch geworden! Die Merino von Lana Grossa mag ich auch gerne, sehr weiche Wolle!
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Re: Schals und so ...

Beitragvon klushus » 24.02.2013 18:23

die lintilla aus der zauberwiese-wolle ist fertig!

Lintilla2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg


Re: Schals und so ...

Beitragvon crea_tief » 24.02.2013 19:04

So eine tolle Farbgebung *lolly*

Und jetzt hab ich mich natürlich gleich dazu verführen lassen, in Google "Zauberwiese und Wolle" ein zu geben... *pfeif*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144
klushus
crea_tiefs Beitrag gefällt:


VorherigeNächste

Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder