Schals und so ...

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Re: Schals und so ...

Beitragvon witch69 » 05.03.2012 09:10

ich hätt mel eine deppensichere anleitung zum häkeln im netz....
danach hab ich unsere gehäkelt :jump:
:wink:
Benutzeravatar
witch69
 
Beiträge: 526
Bilder: 1
Wohnort: Bad Gams

Re: Schals und so ...

Beitragvon Julchen » 05.03.2012 17:08

dicentra hat geschrieben:
Eulalia hat geschrieben:Julchen Du strickst sooooo schön gleichmäßig und soooo schöne Sachen!!! :love2:


ja das wollte ich auch gerade schreiben!
vor allem der lintilla ist ein traum :love2:

ich hab heute die wolle wieder verräumt, nachdem ich es nicht geschafft habe eine haube für die mittlere in der richtigen größe zu stricken *rotwerd*
hat vl jemand eine deppensichere anleitung, vl gehts sichs ja bis zum nächsten winter aus :cool:

Danke euch *knuddel*

Bei den Sachen, die kraus rechts gestrickt werden (wie der Lintilla) muss man nicht soo gleichmäßig stricken, das schaut trotzdem gut aus. Vielleicht mal an einem stinknormalen Schal probieren? Da gibts wenigstens keine falsche Größe *lach*
Hauben find ich auch eher schwierig, unbekannte Wolle oder unbekanntes Strickmuster gelingt mir meistens auch erst nach mindestens 1x auftrennen und mit anderer Maschenzahl wieder anschlagen, die richtige Größe zu stricken!
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Re: Schals und so ...

Beitragvon Julchen » 12.03.2012 10:17

So, das nächste Tuch ist fertig - wieder Lintilla, Wolle ist Himbeer-Schokolade von Tausendschön:
Lintilla2_medium.jpg


Mehr Fotos in meinem Blog :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49


Re: Schals und so ...

Beitragvon Strawberry Shortcake » 12.03.2012 10:47

der schal ist genial :rose:
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Schals und so ...

Beitragvon Julchen » 31.08.2012 10:40

Wieder mal ein Lintilla von mir - gestrickt auf Merinowolle "Paradiesvogel" von Tausendschön
Bild

und ein neues Strickmuster hab ich auch ausprobiert, Wingspan von Ravelry, aus einer Wolle mit Bambus und Seide
Bild
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49


Re: Schals und so ...

Beitragvon klushus » 31.08.2012 11:06

die lintilla ist wunderschön geworden! *thumb* und den wingspan habe ich auch schon gestrickt, den trag ich sehr gerne, weil er um den hals gewickelt so besonders ausschaut.

lg klaudia
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: Schals und so ...

Beitragvon crea_tief » 31.08.2012 12:19

Also ich find die Tücher ja ganz speziell *thumb* Habt ihr da auch ein Tragefoto davon? Kann mir das getragen nämlich gar nicht vorstellen *kratz*

Und wie ist das denn mit der Merionwolle? Da kratzt nix, oder wie? Ich möcht mir nämlich auch mal einen Schal stricken oder häkeln, aber da bin ich noch am Grübeln wegen der Wolle... schließlich will ich nix nehmen, das dann unangenehm kratzt!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Schals und so ...

Beitragvon NuF » 01.09.2012 18:36

Das ist ja lustig! Ich stricke auch gerade an einem wingspan! *grins* *cool*
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Schals und so ...

Beitragvon klushus » 01.09.2012 19:14

crea_tief hat geschrieben:Also ich find die Tücher ja ganz speziell *thumb* Habt ihr da auch ein Tragefoto davon? Kann mir das getragen nämlich gar nicht vorstellen *kratz*

Und wie ist das denn mit der Merionwolle? Da kratzt nix, oder wie? Ich möcht mir nämlich auch mal einen Schal stricken oder häkeln, aber da bin ich noch am Grübeln wegen der Wolle... schließlich will ich nix nehmen, das dann unangenehm kratzt!


bist du auf ravelry registriert? dort findest du bestimmt eine ganze menge tragefotos. ich würde ja eines von mir machen, aber ich bin immer noch ohne fotoapparat *heul* (und dabei bin ich gerade so kreativ und hab beanies + babybeanies und unterhosen und shirts genäht... und teilweise schon unfotografiert verschenkt).

merinowolle ist genial - die kratzt wirklich überhaupt nicht und ist herrlich zum stricken!
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: Schals und so ...

Beitragvon crea_tief » 01.09.2012 21:07

klushus hat geschrieben:bist du auf ravelry registriert? dort findest du bestimmt eine ganze menge tragefotos. ich würde ja eines von mir machen, aber ich bin immer noch ohne fotoapparat *heul* (und dabei bin ich gerade so kreativ und hab beanies + babybeanies und unterhosen und shirts genäht... und teilweise schon unfotografiert verschenkt).

merinowolle ist genial - die kratzt wirklich überhaupt nicht und ist herrlich zum stricken!


Ravelry?! *kratz*

Und ohne Fotoapparat würd ich es keine 5 Minuten aushalten *gaah!* Hast nicht zumindest ein Handy, mit dem Du fotografieren kannst, Du Arme?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Schals und so ...

Beitragvon NuF » 01.09.2012 21:50

www.ravelry.com - riesen Plattform für Strickerinnen und Häklerinnen, tausende Anleitungen, Anlegen von Projekten, Suche nach unzähligen Kriterien ... fast unüberschaubar *hihihi*
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Schals und so ...

Beitragvon Julchen » 02.09.2012 13:04

crea_tief hat geschrieben:Also ich find die Tücher ja ganz speziell *thumb* Habt ihr da auch ein Tragefoto davon? Kann mir das getragen nämlich gar nicht vorstellen *kratz*

Und wie ist das denn mit der Merionwolle? Da kratzt nix, oder wie? Ich möcht mir nämlich auch mal einen Schal stricken oder häkeln, aber da bin ich noch am Grübeln wegen der Wolle... schließlich will ich nix nehmen, das dann unangenehm kratzt!


Hallo!
An meiner Tochter sieht Lintilla so aus:
http://www.show-colours.blogspot.co.at/ ... ertig.html

Vom Wingspan hab ich noch kein Tragefoto, aber Ravelry ist ein guter Tipp dafür!
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Re: Schals und so ...

Beitragvon klushus » 02.09.2012 13:39

bitteschön:
wingspangetragen.jpg
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg


Re: Schals und so ...

Beitragvon crea_tief » 02.09.2012 16:09

Das find ich aber besonders nett, dass Du Dir xtra für mich an einem offensichtlich warmen Tag den Schal umgelegt hast *thumb*

Gefällt mir sehr gut! Und da drängt sich natürlich gleich die Frage auf: wie aufwändig ist das zu stricken? Wenn ich stricke, dann nämlich gerne etwas, auf das ich mich nicht wahnsinnig konzentrieren muss... Ginge das mit so einem Tuch?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Schals und so ...

Beitragvon klushus » 02.09.2012 22:03

gar nicht aufwändig, das geht einfach nebenher. mein lieblings-unaufwändig-muster ist ja der hitchhiker, nur rechts gerippt und ein paar zu- und abnahmen. (leider hab ich hier auch kein tragefoto, könnte aber noch nachgereicht werden.)
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

VorherigeNächste

Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron