Wandtattoo aus Stoff

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Wandtattoo aus Stoff

Beitragvon kuntabunt » 15.03.2012 21:06

Ich überlege mir sowas zu machen, nur hab ich keine Ahnung ob man es überhaupt praktisch umsetzen kann.

Ich würd mir gern ein Wandtattoo aus Stoff (da hab ich ja genug davon) basteln, was meint ihr (sind ja sicher Bastlerinnen unter euch) hält mir das an der Wand vor allem mit welchen Kleber? Die Wand ist ein Silikatputz also Nässe macht ihr nichts aus also könnt`s ich ordentlich ein"kleistern"! Oder ist diese Idee Schwachsinn *rotwerd* ?
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Re: Wandtattoo aus Stoff

Beitragvon nadelkissen » 15.03.2012 21:11

warum nicht ein motiv aus holz - dicke egal - ausschneiden und mit stoff tapezieren und an die wand hängen - je nach holzdicke hat man einen 3d effekt
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Wandtattoo aus Stoff

Beitragvon Sunflower20 » 15.03.2012 21:12

das geht. hab das in einem buch gesehen. ich schau dir dann nach wenn ich daheim bin!
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: Wandtattoo aus Stoff

Beitragvon kuntabunt » 15.03.2012 21:19

nadelkissen hat geschrieben:warum nicht ein motiv aus holz - dicke egal - ausschneiden und mit stoff tapezieren und an die wand hängen - je nach holzdicke hat man einen 3d effekt


daran hab ich noch nicht gedacht, das wär auch eine gut Idee danke
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Re: Wandtattoo aus Stoff

Beitragvon kuntabunt » 15.03.2012 21:20

Sunflower20 hat geschrieben:das geht. hab das in einem buch gesehen. ich schau dir dann nach wenn ich daheim bin!


super danke dir
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Re: Wandtattoo aus Stoff

Beitragvon stecknadel » 16.03.2012 13:40

bei bine brändle steht, dass man es einfach mit ordentlich viel tapetenkleister macht. kleister drunter, stoff drauf, kleister drüber.
der wird ja durchsichtig, wenn er trocknet.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
Sabrina
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Wandtattoo aus Stoff

Beitragvon Sunflower20 » 16.03.2012 21:08

Ja, hab auch das Bine Brändle Buch. Man braucht Tapetenkleister für schwere Tapeten.
Kleister auf die Wand, Stoff drauf und mit der Hand feststreichen, und noch eine Schicht Kleister über den Stoff. Wenn man es abwischbar will kann man am Schluß mit Tapetenschutz versiegeln.
Wenn die Blumen später wieder weg sollen, einfach mit nassem Schwamm anfeuchten, Feuchtigkeit einwirken lassen und dann die Stoffteile langsam von der Wand ablösen...

Hoffe du zeigst uns dann ein Foto von deinem fertigen Werk!
Benutzeravatar
Sunflower20
 
Beiträge: 971
Bilder: 18
Wohnort: Wien

Re: Wandtattoo aus Stoff

Beitragvon kuntabunt » 17.03.2012 20:31

Super das hört sich ja toll an, das werd ich ausprobieren jetzt muss ich mir "nur" mehr ein passendes Motiv suchen, und dann leg ich los.

DAnke euch

klar zeig ich euch dann ein Foto
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Re: Wandtattoo aus Stoff

Beitragvon jjzwerg » 17.03.2012 21:12

ich würd auch Kleister nehmen und Dank Dir für die tolle Idee :) :)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten


Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron