Aus Holz

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Aus Holz

Beitragvon malala » 21.04.2012 10:54

Laut Forensuche gibt es ja noch keinen eigenen Thread für Holzarbeiten, dabei hat das doch eine zeitlang recht geboomt.
Es gibt auch unzählige Bücher und Hefterln darüber, vielleicht hat ja doch der eine oder andere ein Werk zu zeigen? Würde mich freuen! :)

Mein Türschild ist nach einer Vorlage aus dem Heftchen Zwergenaufstand vom Safuriverlag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22


Re: Aus Holz

Beitragvon emlita » 21.04.2012 17:23

Wow, schön! Ich könnte das nicht, bin fürs Holzarbeiten nicht geboren (wozu hab ich schließlich einen Mann :harhar:!?)

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden

Re: Aus Holz

Beitragvon malala » 22.04.2012 17:15

Mein Mann muss auch für mich sägen, aber den Rest mache ich gerne selber! :D
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Aus Holz

Beitragvon stecknadel » 26.04.2012 08:22

yeah, holzarbeiten, MEIN thema! :daumenhoch: :lolly:
das türschild finde ich richtig toll!

und heute bin ich endlich so weit, mein holz-werk fertig zeigen zu können: unser monster-high-puppenhaus.
drei wochen habe ich jetzt daran gearbeitet und fast alles habe ich selbst gemacht. selbst geplant, selbst holz besorgt, selbst gesägt, geschliffen, geleimt, geschraubt, genagelt ... und es hat sehr viel spaß gemacht. es war das allererste mal, dass ich mich getraut habe, eine stichsäge zu verwenden - und ganz ehrlich: so viel unterschied zum nähen ist gar nicht. man lässt die maschine entlang einer linie arbeiten. :)
also: ran ans holz, mädels, ist gar nicht schwer!

IMG_5324.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel


Re: Aus Holz

Beitragvon emlita » 26.04.2012 09:23

Wow!

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden

Re: Aus Holz

Beitragvon malala » 26.04.2012 11:12

stecknadel hat geschrieben:yeah, holzarbeiten, MEIN thema! :daumenhoch: :lolly:
das türschild finde ich richtig toll!

und heute bin ich endlich so weit, mein holz-werk fertig zeigen zu können: unser monster-high-puppenhaus.
drei wochen habe ich jetzt daran gearbeitet und fast alles habe ich selbst gemacht. selbst geplant, selbst holz besorgt, selbst gesägt, geschliffen, geleimt, geschraubt, genagelt ... und es hat sehr viel spaß gemacht. es war das allererste mal, dass ich mich getraut habe, eine stichsäge zu verwenden - und ganz ehrlich: so viel unterschied zum nähen ist gar nicht. man lässt die maschine entlang einer linie arbeiten. :)
also: ran ans holz, mädels, ist gar nicht schwer!

IMG_5324.JPG


Und jetzt bist du so lieb und machst eine Verlosung! :pfeif:
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Aus Holz

Beitragvon tas » 26.04.2012 20:09

das ist echt ein wahnsinn :anbet: :anbet: :anbet:
aber was sind das bloß für puppen, wieso sind die so dünn??? gespenster?
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Aus Holz

Beitragvon stecknadel » 27.04.2012 06:26

danke! :lolly:

tasmanlis, das sind monster-high-puppen. also barbie für mädchen, denen barbie zu kitschig ist. die sollen alle die teenie-kinder von irgendwelchen monstern sein: frankenstein, dracula, werwolf, zombie, yeti, gespenst ... und sehen auch so aus. :oehm: mir gefallen sie nur mäßig, aber meine mädels finden sie genial und spielen damit stundenlang. erschütternderweise sind die puppen um einiges dünner als barbies, wo doch deren figur schon angeprangert wird. :hmm:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Aus Holz

Beitragvon tas » 27.04.2012 21:52

ahaaaaaaa, danke! dann kann ich mich schon mal richten was in 2-3 jahren auf mich zukommt *lach*
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Aus Holz

Beitragvon Majoma » 28.04.2012 07:12

Ein wunderschönes Türschild und ein tolles Puppenhaus!
Viele Grüße, Steffi
Benutzeravatar
Majoma
 
Beiträge: 157
Bilder: 12

Re: Aus Holz

Beitragvon dicentra » 28.04.2012 23:01

schönes türschild!

das puppenhaus ist der wahnsinn! midi findet mittlerweile deinen blog schon ganz alleine in meiner linkliste :harhar:
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
Benutzeravatar
dicentra
 
Beiträge: 751
Bilder: 8
stecknadel
dicentras Beitrag gefällt:


Re: Aus Holz

Beitragvon nadelkissen » 07.02.2013 10:13

Ich hab auch was!!! Ich darf fuer ein puppentheater das buehnenbild machen. Hier ist mal ein teil davon.
3006
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien
Julchen, malala, Sabrina, stecknadel
nadelkissens Beitrag gefällt:


Re: Aus Holz

Beitragvon nadelkissen » 19.02.2013 16:09

Hab jetzt das ganze Bühnenbild am Blog veröffentlicht. schaut es euch mal an. bin stolz das geschafft zu haben, es ist nämlich mein erste mal ;-)
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien
Lilli
nadelkissens Beitrag gefällt:


Re: Aus Holz

Beitragvon Sabrina » 19.02.2013 16:16

Genial!!! *thumb*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
nadelkissen
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Aus Holz

Beitragvon Schneewittchen » 01.03.2013 10:59

Super schöne Sachen habt ihr gemacht! Das Puppenhaus ist total gelungen. Die Barbies kannte ich auch nicht ;) Wäre bestimmt auch was für mich gewesen ;)
Benutzeravatar
Schneewittchen
 
Beiträge: 25
Wohnort: Kärnten


Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron