Strickanleitung - bitte Hilfe!

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Strickanleitung - bitte Hilfe!

Beitragvon stecknadel » 17.06.2012 16:19

hallo,
erfahrene strickerinnen, werft bitte mal einen blick auf diese babyleichte anleitung:
http://www.stoffundstil.de/~/media/Images/Gratis_download/pdf/retstrikkettappe_de.ashx?db=master

"wird mit doppeltem baumwollgarn ... gestrickt" - heißt das, ich muss den faden doppelt nehmen???
und 245 machen, wie bringe ich die denn bloß unter? rundstricknadel??
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Strickanleitung - bitte Hilfe!

Beitragvon Mausl » 17.06.2012 17:42

Du hast Dir deine Fragen eh selbst beantwortet.
Ja Faden doppelt also mit 2 Knäul gleichzeitig und eine Rundnadel würde ich raten auf einer normal glaub ich nicht das du die Maschenanzahl unterbringst.

Na dann gutes gelingen.

LG Petra :wink:
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Strickanleitung - bitte Hilfe!

Beitragvon stecknadel » 17.06.2012 17:56

danke, petra! *knuddel*
meinst du echt, mit zwei knäueln gleichzeitig?
das komische ist nämlich, dass sie schreiben, sie brauchen von jeder farbe insgesamt ungefähr drei knäuel. und wie soll das dann gehen? die ersten zwei knäuel verbrauche ich gleichmäßig - und dann???
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Strickanleitung - bitte Hilfe!

Beitragvon marinaf306 » 17.06.2012 19:21

Beim 3. Knäuel nimmst du den Außen- und den Innenfaden, also beide Enden.

marinaf306
 
Beiträge: 408
Bilder: 22
Wohnort: Mostviertel, Bezirk LF

Re: Strickanleitung - bitte Hilfe!

Beitragvon Mausl » 17.06.2012 19:28

Wenn Du einfärbige Wolle nimmst kannst Du das 3 einfach einen Faden von aussen und das andere ende von innen nehmen oder Du wickelst dir die hälfte ab.
Bei gemusterter mußt ein 4 nehmen.
Mit welcher Wolle möchtest du es machen?

LG Petra :wink:
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Strickanleitung - bitte Hilfe!

Beitragvon stecknadel » 17.06.2012 19:29

ach, das geht? außenfaden und innenfaden? ich hätte gedacht, das gibt nur einen riesenwurschtel. :D
na dann, kenn mich aus!
DANKE euch! :rose: *knuddel*

(petra, wolle mag ich eh von st&st nehmen.)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel


Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron