Konventionell gestickt ;-D

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Konventionell gestickt ;-D

Beitragvon crea_tief » 23.08.2012 17:32

Komisch, hier gibts ja noch gar keinen Thread für konventionell gesticktes, oder?!

Aber ich bin so happy, dass das Handtuch endlich fertig ist... dass ich es dennoch gern mit euch teilen möchte! Und deshalb eröffne ich hiermit kurzerhand einen neuen Thread... würd mich freuen, wenn es Nachahmerinnen geben würde *hüpf*

Das Handtuch hab ich übrigens meinem Mann im April zum Geburstag geschenkt *rotwerd* Weil der Kleine damals aber tagsüber so schlecht geschlafen hat, hätte ich es nur abends neben meinem Mann machen können... Wollt ich aber nicht... und deshalb ist es eben erst jetzt fertig geworden *tadaa*

Und damit es hier nicht zu Urheberrechtsverletzungen kommt: Die Anleitung für Schrift und Stierkopf hab ich aus zwei unterschiedlichen Rico-Heftchen. Den Stier hab ich seines Körpers beraubt, aber ich find, so siehts einfach viel lustiger aus!

Ach so, das Foto sollt ich vielleicht auch noch einfügen, ich Schussel *pfeif*

1994
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144


Re: Konventionell gestickt ;-D

Beitragvon gegge » 23.08.2012 21:01

Schön geworden. Früher hab ich auch die Kindergartenhandtücher für meine zwei bestickt.

lg, Elke
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:

Re: Konventionell gestickt ;-D

Beitragvon crea_tief » 23.08.2012 21:06

Danke :D Ich hab früher ganz viele Handtücher bestickt und viele haben jetzt schon ein Jahrzehnt auf dem Buckel und das Stickgarn hat nix an Leuchtkraft eingebüßt!

Ich find bestickte Handtücher einfach klasse, weil man sie regelmäßig benützt und ich glaub, unser Kleiner braucht dann ab September bei der Tagesmutter auch ein eigenes Handtuch *hüpf*

Und im September kommt dann Nichte/Neffe Nr. 2 zur Welt und da gibts dann traditioneller Weise auch ein besticktes Kapuzenhandtuch. Das mit dem Besticken von Latzerl hab ich nämlich aufgegeben... die hab ich nämlich selbst immer geschont und nie verwendet *vogelzeig*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Konventionell gestickt ;-D

Beitragvon kuntabunt » 23.08.2012 21:43

Ja das hab ich vor der Nähzeit gemacht, gott wenn jemand meine SAmmlung an Stickheften (Rico, etc.) sehen würd *vogelzeig*
Ich hab hauptsächlich Bilder oder Tischdecken bestickt, leider komm ich dazu gar nicht mehr.
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Re: Konventionell gestickt ;-D

Beitragvon crea_tief » 23.08.2012 21:45

kuntabunt hat geschrieben:Ja das hab ich vor der Nähzeit gemacht, gott wenn jemand meine SAmmlung an Stickheften (Rico, etc.) sehen würd *vogelzeig*
Ich hab hauptsächlich Bilder oder Tischdecken bestickt, leider komm ich dazu gar nicht mehr.


Falls Du irgendwelche der Heftchen los werden willst... ich liebe die Hefte von Rico *pfeif* Allerdings stick ich hauptsächlich Sachen die nicht waaaaahnsinnig aufwendig sind... falls Du also was Passendes hättest, könnten wir eventuell ins Geschäft kommen!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Konventionell gestickt ;-D

Beitragvon cucire » 23.08.2012 22:41

ricoheftdealerforum *yeah*
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm
kuntabunt
cucires Beitrag gefällt:


Re: Konventionell gestickt ;-D

Beitragvon crea_tief » 23.08.2012 22:42

Sag bloß, Du hast auch welche?!
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Konventionell gestickt ;-D

Beitragvon kuntabunt » 24.08.2012 21:33

Was haltet ihr davon knipsen wir mal unsere gestickten Schätzchen? Und posten wir hier, würd mal gern wieder solch Dinge sehen, nicht nur maschinengestickt ;-)
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Re: Konventionell gestickt ;-D

Beitragvon Strawberry Shortcake » 24.08.2012 21:44

darfs auch schon was älteres sein?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Konventionell gestickt ;-D

Beitragvon crea_tief » 24.08.2012 21:54

Auf jeden Fall! Ich freu mich schon auf eure Sachen *hüpf*

Und retro ist schließlich in, nicht wahr *grins*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Konventionell gestickt ;-D

Beitragvon crea_tief » 24.08.2012 23:55

Ich hab schon mal ein paar Fotos aus der "digitalen" Fotozeit hoch geladen... viele Handtücher hab ich nur auf analogen Fotos...

2000

Hier mal nur ein Foto als Teaser - den Rest findet ihr in der Galerie... :D
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Konventionell gestickt ;-D

Beitragvon kuntabunt » 25.08.2012 12:24

Strawberry Shortcake hat geschrieben:darfs auch schon was älteres sein?


na klar bei mir gibts auch nur ältere Sachen
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Re: Konventionell gestickt ;-D

Beitragvon Julchen » 31.08.2012 10:35

Sehr hübsch - sowas hab ich früher auch gemacht *harhar*! Mal sehen, ob ich in den Tiefen meines Computers noch Fotos davon finde, denn mittlerweile hab ich für sowas leider keine Zeit mehr!
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Re: Konventionell gestickt ;-D

Beitragvon crea_tief » 31.08.2012 12:25

Julchen hat geschrieben:Sehr hübsch - sowas hab ich früher auch gemacht *harhar*! Mal sehen, ob ich in den Tiefen meines Computers noch Fotos davon finde, denn mittlerweile hab ich für sowas leider keine Zeit mehr!


Ja, bitte unbedingt suchen! Und Du hast auf jeden Fall Recht: Beim Sticken muss man sich viel mehr konzentrieren als z.B. beim Socken stricken...
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Konventionell gestickt ;-D

Beitragvon Strawberry Shortcake » 05.09.2012 10:43

so hier eines meiner Werke (mittlerweile fast 7 Jahre her), aber ich bin immer noch stolz drauf

2052
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien
Eulalia, Julchen
Strawberry Shortcakes Beitrag gefällt:


Nächste

Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron