Zpagetti

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Zpagetti

Beitragvon erdbeerchen » 03.10.2012 19:11

Bin in Innsbruck in der Thalia zufällig auf so ein Zpagetti Set gestossen. Dabei wäre die Häkelnadel, 2 Rollen "Wolle" und die Anleitung für eine Tasche. Ich würd mir gern einen Teppich oder Schal nähen.
Hat wer von euch das Buch und kann mir sagen ob ein Schal oder Teppich da drin ist?

Was sind denn eure Erfahrungen mit Zpagetti?

Ich kann aber bis jetzt noch nicht häkeln *rotwerd*

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

Re: Zpagetti

Beitragvon NuF » 05.10.2012 08:12

Also für einen Schal halte ich das Garn für total ungeeignet. Für einen Teppich wirst du arm ^^ Schau mal, ich habe fast ein ganzes Knäuel für ein Körberl verhäkelt. http://nadel-und-faden.blogspot.co.at/2 ... ooked.html

Was noch zu sagen ist: dadurch, dass das Garn und auch das Häkelgut so schwer sind, tun einem wirklich die Hände weh, auch wenn man normalerweise da nicht so sensibel ist. Ich fand die Erfahrung gut, mache vielleicht nochmal etwas, aber nur kleine Dinge.
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Zpagetti

Beitragvon Strawberry Shortcake » 05.10.2012 08:53

bei buttinette gibts die mittlerweile auch

z.B.: http://basteln-at.buttinette.com/shop/a ... xml%3Dtrue
um €4,5
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Zpagetti

Beitragvon Koala » 05.10.2012 11:04


Koala
 
Beiträge: 97
Bilder: 1
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: Zpagetti

Beitragvon erdbeerchen » 05.10.2012 15:37

Vielen Dank für eure Antworten und die Links!

@Nuf das Körbchen ist echt schön geworden! Das kann ich mir vorstellen, dass der Stoff ein ziemliches Gewicht bekommt. Und schade, dass es nicht geeignet ist für einen Schal, aber so kann ich mir die Mühe sparen ;-)

@Strawberry danke für den Tipp mit Buttinette. Glaub da bestell ich mal zum Test für ein Körbchen! Hast du die schon mal dort bestellt? Die Bewertungen bzgl Qualität sind ja geteilt, aber zum Üben wirds sicher passen

@Koala super Links ;) Ideal zur Verwertung und so komm ich doch noch zu einem coolen Teppich *thumb*

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

Re: Zpagetti

Beitragvon popa1012 » 05.10.2012 15:57

http://www.marianne-hobby.at/booklets/h ... dex.html#1

ich habe noch 2 weitere von marianne hobby

wenn magst suche ich sie die später gerne raus.
1x Taschen und Zubehör von Adellaide Primavera
1x Fashion Bag von Giusy Cattaneo

popa1012
 
Beiträge: 180
Wohnort: Feldkirch

Re: Zpagetti

Beitragvon erdbeerchen » 05.10.2012 16:21

Ja das wär lieb!!!

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

Re: Zpagetti

Beitragvon Strawberry Shortcake » 05.10.2012 20:20

nein ich bin nicht so fürs häkeln (nur stricken, nähen und sticken :-) )
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Zpagetti

Beitragvon popa1012 » 06.10.2012 08:33

popa1012 hat geschrieben:http://www.marianne-hobby.at/booklets/hoooked2012-3/files/mobile/index.html#1

ich habe noch 2 weitere von marianne hobby

wenn magst suche ich sie die später gerne raus.
1x Taschen und Zubehör von Adellaide Primavera
1x Fashion Bag von Giusy Cattaneo


bitteschön
http://s338154909.e-shop.info/shop/arti ... ashion-Bag.
http://s338154909.e-shop.info/shop/arti ... -und-Zubeh

popa1012
 
Beiträge: 180
Wohnort: Feldkirch

Re: Zpagetti

Beitragvon erdbeerchen » 06.10.2012 11:02

Danke! Ich hätt gern das hier:
1x Taschen und Zubehör von Adellaide Primavera

was möchtest du denn dafür?

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

Re: Zpagetti

Beitragvon popa1012 » 06.10.2012 11:25

erdbeerchen hat geschrieben:Danke! Ich hätt gern das hier:
1x Taschen und Zubehör von Adellaide Primavera

was möchtest du denn dafür?


ups,
ich wollte dir eigentlich nur zeigen was es da so gibt und ich daheim hab *rofl*
rest per pn

popa1012
 
Beiträge: 180
Wohnort: Feldkirch

Re: Zpagetti

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 17.10.2012 14:18

Hab gerade diese coole Idee aus Zpagettis gesehen... vielleicht hat ja wer ein Muzi oder zwei ;)

http://www.eilentein.com/2012/05/pesa.html
(unten steht die Anleitung übrigens auch auf englisch)
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:
Alexandra-Wien
EdeltraudmitPunktens Beitrag gefällt:


Re: Zpagetti

Beitragvon stecknadel » 17.10.2012 16:01

das ist ja süß! *love2* *love*
wo du immer anleitungen findest - faszinierend! und ich finde es fantastisch, dass du deine entdeckungen oft mit uns teilst - den bildschirm-oktopus, den du neulich irgendwo verlinkt hast, muss ich UNBEDINGT probieren ...
und das ist jetzt das erste mal, dass ich lust auf zpagetti bekomme - obwohl meine miezen eigentlich keine katzenkorbfans sind. hmmm.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Zpagetti

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 17.10.2012 16:57

Naja, ich lese eben viiiiiele Blogs *lach* Und für mich gehts in der Blogwelt eben ums Teilen :) Freut mich, wenn damit wer Freude hat :)
Mit gefällt der Korb auch total gut - hab schon überlegt, ob so ein Zpagetti- Körbchen nicht auch was für meine Meerschweinchen wäre *harhar*
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Zpagetti

Beitragvon stecknadel » 17.10.2012 17:46

und wie bist du auf den gekommen? über einen anderen blog?
ist ja doch finnisch und über google wär ich nie auf sowas gestoßen ...
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Nächste

Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder