Erfahrungswerte Strickmühle

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Erfahrungswerte Strickmühle

Beitragvon Lilli » 10.10.2012 16:08

Hallo!

Hat eine von euch schon mal mit sowas gearbeitet:

http://basteln-at.buttinette.com/shop/a ... xml%3Dtrue

Wäre toll wenn mir da eine weiterhelfen kann! ;-)

Danke schon mal!
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Erfahrungswerte Strickmühle

Beitragvon Mila Mirana » 10.10.2012 16:35

Ich hab schon mal damit gearbeitet - beim ersten mal hab ich ein bisserl gebraucht, bis ich den anfang hingekriegt hab, aber nach dem ich das raus hatte, wars kein problem mehr und hat wirklich toll funktioniert! Hab innerhalb kürzester Zeit mehrere Meter hergestellt =)

Mila Mirana
 
Lilli
Mila Miranas Beitrag gefällt:


Re: Erfahrungswerte Strickmühle

Beitragvon Enzian » 10.10.2012 18:11

Ich habe so eine und damit eine Zeit lang gearbeitet, das geht einfach und schnell. *wink*
Liebe Grüße
Enzian


[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Benutzeravatar
Enzian
Gsibergere
 
Beiträge: 532
Bilder: 53
Wohnort: Vorarlberg
Lilli
Enzians Beitrag gefällt:


Re: Erfahrungswerte Strickmühle

Beitragvon aurora » 10.10.2012 19:02

was macht ihr dann aus den schläuchen?
wär ja eine tolle resteverwertung und wenns schnell auch noch geht...super....aber dann?

aurora
 
Beiträge: 194
Bilder: 3
Wohnort: westl.NÖ

Re: Erfahrungswerte Strickmühle

Beitragvon Enzian » 10.10.2012 20:53

aurora hat geschrieben:was macht ihr dann aus den schläuchen?
wär ja eine tolle resteverwertung und wenns schnell auch noch geht...super....aber dann?


Ich hab in der Zeitschrift eine Anleitung für einen Schal gefunden und mir drum so ein Teil zugelegt.
Liebe Grüße
Enzian


[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Benutzeravatar
Enzian
Gsibergere
 
Beiträge: 532
Bilder: 53
Wohnort: Vorarlberg
Lilli
Enzians Beitrag gefällt:


Re: Erfahrungswerte Strickmühle

Beitragvon Mausl » 11.10.2012 06:58

Ich hab auch so ein Teil seit zig Jahren zuhause.Ich hab mir damals einen Badezimmerteppich mit den Schnüren gehäkelt aus BW Garn der noch immer lebt *grins*
Ich hab mal den groß G befragt was man noch drauß machen könnte.Da sind tolle Ideen dabei.
http://www.modeonlinebestellen.de/782
http://marabeeswelt.blogspot.co.at/2012 ... ezeln.html
http://herzekleid.blogspot.co.at/2011/1 ... e-von.html
http://www.engelenchen.de/wordpress/201 ... mwurmchen/

LG Petra *wink*
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling
foo, Lilli
Mausls Beitrag gefällt:


Re: Erfahrungswerte Strickmühle

Beitragvon Lilli » 11.10.2012 10:27

;-) Das hört sich ja gut an! Da muss ich noch mal schauen, ob ich mir das Ding nicht zu legen *hihihi*


Enzian hat geschrieben:Ich hab in der Zeitschrift eine Anleitung für einen Schal gefunden und mir drum so ein Teil zugelegt.


@ Enzian: hast du auch den Land*lust Schal gemacht? Ich habe nämlich händisch (mit einer Strickliesel) begonnen, die Schnüre zu machen, aber irgendwie liegt das jetzt alles als UFO rum ... und das ist eigentlich schade! :-)

(Außerdem wäre es ein schönes Geschenk)
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Erfahrungswerte Strickmühle

Beitragvon Enzian » 11.10.2012 10:31

Lilli hat geschrieben:;-) Das hört sich ja gut an! Da muss ich noch mal schauen, ob ich mir das Ding nicht zu legen *hihihi*


Enzian hat geschrieben:Ich hab in der Zeitschrift eine Anleitung für einen Schal gefunden und mir drum so ein Teil zugelegt.


@ Enzian: hast du auch den Land*lust Schal gemacht? Ich habe nämlich händisch (mit einer Strickliesel) begonnen, die Schnüre zu machen, aber irgendwie liegt das jetzt alles als UFO rum ... und das ist eigentlich schade! :-)

(Außerdem wäre es ein schönes Geschenk)


Jo, genau den! Soll ich mich auf die Suche nach meiner Strickmühle machen, damit dein Schal fertig wird? Dann würde ich die morgen zusammen mit deinem Buch mitbringen...
Liebe Grüße
Enzian


[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Benutzeravatar
Enzian
Gsibergere
 
Beiträge: 532
Bilder: 53
Wohnort: Vorarlberg

Re: Erfahrungswerte Strickmühle

Beitragvon Lilli » 11.10.2012 10:42

@ enzian: das wäre natürlich super ... und das Buch hätte ich schon wieder vergessen *rotwerd*
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Erfahrungswerte Strickmühle

Beitragvon Mila Mirana » 11.10.2012 21:10

habs damals für das projekt "kids in fashion" gearbeitet, und habe dort etliche meter davon für ein kleid und eine perücke verwendet

Mila Mirana
 


Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron