Größe Babyhaube?

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Größe Babyhaube?

Beitragvon dondrine » 18.10.2012 17:41

ich hab spontan ein knäuel garn gekauft, brav eine maschenprobe gemacht. es sollte eine haube für ein neugeborenes werden. ok, ich hab mir ausgerechnet bei einem KU von 36 (hatte meine tochter bei der geburt) und dann soll die haube auch noch über die ohren gehen, also macht nix, wenn die haube sich etwas dehnt....

denkste. hab bald gemerkt, dass die haube viel zu groß wird. habs aber trotzdem fertig gestrickt. umfang ist ca. 37 cm geworden. ungedehnt.

welche größe bzw wieviel cm soll ich denn nun fürs neugeborene berechnen? ich hab da irgendwie kein gefühl.

dondrine
greenhorn
 
Beiträge: 174
Bilder: 3
Wohnort: Wien

Re: Größe Babyhaube?

Beitragvon crea_tief » 18.10.2012 20:11

Sorry, aber ich hätte das genau so gemacht wie Du... vielleicht misst Du in gedehntem Zustand?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144


Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron