Bettschuh Nr. 2- Ja oder Nein?!

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Bettschuh Nr. 2- Ja oder Nein?!

Beitragvon crea_tief » 07.11.2012 12:27

Mein erster Bettschuh, auf den ich mich soooo gefreut hab ist - bis auf die schließende Naht am hinteren Ende - fertig... jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich tatsächlich noch Nr. 2 stricken soll, oder ob ich Nr. 1 gleich auftrennen und eine Mütze aus der schönen Wolle stricken soll *kratz*

Zumindest weiß ich jetzt, warum er BettSCHUH heißt... er fällt nämlich ein wenig plump aus... oder

WAS MEINT IHR?

2457
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144
alefe, Bob der Baumeister, ErdBee, foo
crea_tiefs Beitrag gefällt:


Re: Bettschuh Nr. 2- Ja oder Nein?!

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 07.11.2012 13:26

Könnte man doch als Hausschuhe tragen, oder?! Cool aussehen tut er auf jeden Fall!
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Bettschuh Nr. 2- Ja oder Nein?!

Beitragvon Lilli » 07.11.2012 13:59

mir gefällt er auch! du musst unbedingt den 2. stricken ...
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Bettschuh Nr. 2- Ja oder Nein?!

Beitragvon Erika50 » 07.11.2012 14:02

Der ist aber sehr schön, den würde ich nicht mehr aufribbeln.
Muss ja nicht unbedingt einen schönen Fuß machen, oder? ;-)
Ich hab das Auftrennen immer gehasst und dann war die Wolle nicht mehr
schön glatt. Lang ists her, dass ich gestrickt habe. Irgendwie
juckt es mich schon, aber wenn ich an die Kopfschmerzen denke,
die ich immer hatte, lieber nicht.
Aber macht nur weiter so, ich schau es mir sehr gerne an!
Liebe Grüße Erika.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien

Re: Bettschuh Nr. 2- Ja oder Nein?!

Beitragvon Julchen » 07.11.2012 14:12

Naja, Bettschuhe muss man halt mögen - oder auch nicht :D
Aussehen tut er sehr schön, vor allem der Zopf kommt mit der Wolle total gut heraus! Von dem her würde ich den 2. jedenfalls schon stricken.
Tragen würde ich ihn eher nicht - aber er ist eh deiner *lach*
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Re: Bettschuh Nr. 2- Ja oder Nein?!

Beitragvon ErdBee » 07.11.2012 15:28

Ist echt schön geworden. Ich würd eine dünne ledersohle unten drauf machen und als Hausschuh verwenden ( natürlich zwei stück) *grins* .
Im Bett Trag ich nicht mal Socken, sowas also auch nicht ( ist aber sicher Geschmacksache )

ErdBee
 
Beiträge: 279
Bilder: 70
Wohnort: Wien

Re: Bettschuh Nr. 2- Ja oder Nein?!

Beitragvon cucire » 07.11.2012 15:31

sehr hübscher bettschuh.
ich würde ihm aber auch eine sohle geben, weil ich mir - aus erfahrung - sicher bin, dass du ihn während des schlafens ausziehen wirst.
eine sohle, damit er sich so lschnell durchgetreten wird.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Bettschuh Nr. 2- Ja oder Nein?!

Beitragvon crea_tief » 07.11.2012 21:45

Also fürs Weiterstricken gibts ja schon viele Stimmen... fürs Tragen dann doch ein bisserl weniger *grins*

Das Socken im Bett sein müssen, steht zumindest für mich außer Frage... ihr habt aber auf jeden Fall auch recht, wenn ihr meint, dass das klasse Hausschuhe wären...

Trotzdem bin ich noch immer nicht ganz davon überzeugt, ob ich das Projekt fortführen soll *kratz* Erika spricht da auch schon gleich eine meiner Sorgen an: Was, wenn die Wolle nach dem Auftrennen völlig unansehnlich ist? Dann hab ich ja gar nix davon gehabt *schmoll*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Bettschuh Nr. 2- Ja oder Nein?!

Beitragvon cucire » 07.11.2012 22:04

ich liebe schlafsocken !
das "stutzerl" sieht aber so bequem aus, dass ich glaube, dass du morgens ohne sie aufwachen wirst.

falls du sie auftrennst, musst du die aufgetrennte wolle gespannt aufwickeln und eventuell danach leicht befeuchten und trocknen lassen.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Bettschuh Nr. 2- Ja oder Nein?!

Beitragvon crea_tief » 07.11.2012 22:09

cucire hat geschrieben:ich liebe schlafsocken !
das "stutzerl" sieht aber so bequem aus, dass ich glaube, dass du morgens ohne sie aufwachen wirst.

falls du sie auftrennst, musst du die aufgetrennte wolle gespannt aufwickeln und eventuell danach leicht befeuchten und trocknen lassen.


Na ja, solange ich nicht nachts aufwache, weil ich so friere... *grins*

Und danke für den Tipp bezüglich der weiteren Verarbeitung von bereits einmal verstrickter Wolle... eine echte Entscheidungshilfe *rofl*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Bettschuh Nr. 2- Ja oder Nein?!

Beitragvon Erika50 » 07.11.2012 23:32

Ach ja, dieses "Aufspannen" der Wolle musste ich bei meiner Mutter auch
machen, die wurde dann auf eine Waschrumpel ( das hatten wir noch!) feucht
aufgewickelt und dann musste man warten, bis sie endlich wieder trocken war.
Ganz glatt wurde sie allerdings nicht mehr, oder wir haben was falsch gemacht.
LG Erika.
Liebe Grüße Erika.


Mein Blog: http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erika50
 
Beiträge: 319
Bilder: 11
Wohnort: Wien

Re: Bettschuh Nr. 2- Ja oder Nein?!

Beitragvon crea_tief » 20.11.2012 10:43

Wie die Sache ausgegangen ist, seht ihr hier http://www.vernadelt.at/viewtopic.php?f=51&t=2308&start=30 *grins*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144


Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder