Zeigt her eure Woll-Neuerwerbungen!

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Zeigt her eure Woll-Neuerwerbungen!

Beitragvon Julchen » 26.11.2012 10:16

Wolle kaufen ist ja mindestens ebenso suchtgefährdent wie Stoffe kaufen, daher gebührt den Woll-Neuanschaffungen doch sicher ein neuer Thread!
Ich will euch mal meine neuesten Stränge zeigen: die liebe crea_tief hat mich auf einen österreichischen Shop aufmerksam gemacht, den ich noch nicht kannte, nämlich das Woll-land: http://www.woll-land.at/index.php, und so war ich dort mal probe-shoppen.
In den Warenkorb gehüpft sind ein gefärbter Merinostrang "Weinblatt"
Wollland1.jpg

ein Alpaka-Strang in rot (soooo unglaublich weich *love2* )
Wollland2.jpg

und ein handgesponnenes Garn ganz in bunt
Wollland3.jpg


Die Wolle ist wirklich toll, wunderbar weich, tolle Farben! Einziger Wermutstropfen war die lange Lieferzeit: am 6.11. hab ich bestellt, am 20.11. wurde die Wolle verschickt - das finde ich für Ware, die im Shop als sofort lieferbar gekennzeichnet ist, etwas lang - also nix für ungeduldige Woll-Süchtige.

Also, wer hat noch Wolle eingekauft?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49
Lilli, stecknadel
Julchens Beitrag gefällt:


Re: Zeigt her eure Woll-Neuerwerbungen!

Beitragvon stecknadel » 26.11.2012 10:22

wow, das weinblatt sieht genial aus! *lolly*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Zeigt her eure Woll-Neuerwerbungen!

Beitragvon Lilli » 26.11.2012 10:25

ich darf leider keine wolle mehr kaufen - ich habe schon soooooooooo viel *heul*
bei mir wird halt fleißig geused was ich habe *harhar*


aber tolle wolle hast du da gekauft!
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Zeigt her eure Woll-Neuerwerbungen!

Beitragvon Julchen » 26.11.2012 10:29

Lilli hat geschrieben:ich darf leider keine wolle mehr kaufen - ich habe schon soooooooooo viel *heul*
bei mir wird halt fleißig geused was ich habe *harhar*


aber tolle wolle hast du da gekauft!

Oh, sehr vorbildlich von Dir (nicht, dass ich sooo wenig Wolle hätte, meine Woll-Kiste geht schon gar nicht mehr zu *cool* )!
Für heuer hab ich aber auch genug gekauft :D (vor allem, weil im Dezember noch zwei Lieferungen von Woll-Abos kommen *devil* )
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Re: Zeigt her eure Woll-Neuerwerbungen!

Beitragvon crea_tief » 26.11.2012 12:57

Ich hab mich heut von diesem Thread spontan inspirieren lassen und die Wolle am zweiten Foto besorgt *pfeif*

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass die Wolle zum einen für ein bereits fix geplantes Projekt gekauft worden ist (ein Halstuch für eine Freundin) und ich heut zum anderen einfach ein paar Streicheleinheiten gebraucht hab... da sind doch ein paar Knäuel weiche Merinowolle perfekt, nicht wahr? *grins*

Die türkise Wolle hab ich auch vom Woll-Land...

@julchen: Mit dem Weinblatt-Strang hab ich auch geliebäugelt... aber mir scheint, dass der auch viel kräftiger ausfällt, als auf dem Foto im Webshop, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von crea_tief am 26.11.2012 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Zeigt her eure Woll-Neuerwerbungen!

Beitragvon Julchen » 26.11.2012 13:51

Oh, sehr, sehr schön! Die Merino Print Färbung ist toll!Bin schon gespannt, was Du für ein Tuch draus machst!

@ woll-land: ja, die Färbungen scheinen generell in Wirklichkeit kräftiger zu sein als auf den Fotos im Shop - beim Weinblatt sind sogar die Farben ziemlich verfälscht, meines ist mehr Rot- als Pinklastig, und die handgesponnene Wolle ist weitaus farbintensiver als auf dem Shop-Foto.
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Re: Zeigt her eure Woll-Neuerwerbungen!

Beitragvon crea_tief » 26.11.2012 14:08

Julchen hat geschrieben:Die Merino Print Färbung ist toll!Bin schon gespannt, was Du für ein Tuch draus machst!

@ woll-land: ja, die Färbungen scheinen generell in Wirklichkeit kräftiger zu sein als auf den Fotos im Shop - beim Weinblatt sind sogar die Farben ziemlich verfälscht, meines ist mehr Rot- als Pinklastig, und die handgesponnene Wolle ist weitaus farbintensiver als auf dem Shop-Foto.


Aus der Merino-Print wird ein banaler Baktus... ich hätt ja gern einen Lacy Baktus draus gestrickt, aber meine Freundin befürchtet, dass sie damit frieren könnte *lach*

Zum Weinblatt: Ich hätte es auch gern bestellt, weil es eben eher pink-türkis ausgeschaut hat... bin grad ein bisserl am Zweifeln, ob ich überhaupt online handgefärbte Wolle kaufen soll, weil das mit dem Fotografieren der Färbungen ja offensichtlich nicht so einfach ist... Andererseits entginge mir so natürlich auch einiges *öhm*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Zeigt her eure Woll-Neuerwerbungen!

Beitragvon Julchen » 26.11.2012 14:34

Also in der Merino friert sie bestimmt nicht - da wäre auch ein Lacy Baktus kuschelig! Aber Baktus ist auch schön!

@Farbunterschiede: so krasse Unterschiede hatte ich bisher noch nicht - bei dibadu oder tausendschön stimmen die Farben meistens ganz gut.
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49
crea_tief
Julchens Beitrag gefällt:


Re: Zeigt her eure Woll-Neuerwerbungen!

Beitragvon marinaf306 » 27.11.2012 21:37

Mir spukt noch immer jene Wolle im Kopf herum die Cea_tief nicht gefallen hat.

Ich werde aber auf alle Fälle mal im Geschäft vom Woll-Land vorbei schauen. Manchmal bin ich in der Gegend.

Hab mir heute 2 x Merino von Lang Yarns geleistet. Bin aber grad zu faul zum Foto machen. Wir auch ein Baktus (ist wirklich super easy zu stricken und geht so nebenbei)

marinaf306
 
Beiträge: 408
Bilder: 22
Wohnort: Mostviertel, Bezirk LF

Re: Zeigt her eure Woll-Neuerwerbungen!

Beitragvon crea_tief » 28.11.2012 14:46

marinaf306 hat geschrieben: Bin aber grad zu faul zum Foto machen.


Sorry, aber das können wir so nicht akzeptieren *devil*

Und es ist natürlich supercoool, wenn Du Dir die Wolle im Woll-Laden "live" ansehen kannst *lolly*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Zeigt her eure Woll-Neuerwerbungen!

Beitragvon klushus » 28.11.2012 19:15

also ich hätte auch eine wunderschöne neue wolle, die ich für mein ravelry-wichtelkind gekauft habe (und die entscheidung dafür hat mich mehrere abende und viele gefüllte und wieder verworfene warenkörbe gekostet...). aber da julchen dort auch mitmacht und es ja sein könnte, dass ich ihre wichtelmama bin *devil* , kann ich noch kein foto zeigen!
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg
crea_tief
klushuss Beitrag gefällt:


Re: Zeigt her eure Woll-Neuerwerbungen!

Beitragvon crea_tief » 28.11.2012 19:26

@klushus: Wo hast Du denn letzten Endes zugeschlagen?

Ich bin Dir übrigens noch immer sehr sehr dankbar für den Tipp mit dem Zauberball 100 UND das Verständlichmachen der Anleitung für den Lacy Baktus - den strick ich nämlich aktuell aus der Wolle *hüpf*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Zeigt her eure Woll-Neuerwerbungen!

Beitragvon klushus » 28.11.2012 19:39

hier: http://stores.ebay.at/Aileens-Wool-Shop - sie hat immer wieder tolle angebote und das porto macht weniger aus, als innerhalb von österreich.


und: freut mich, wenn ich dir helfen konnte! (ich hab ja eine total strickbegabte schwester - die muss wiederum meine Fragen beantworten *harhar* , da bin ich froh, wenn ich auch mal was weitergeben kann!)
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg
crea_tief
klushuss Beitrag gefällt:


Re: Zeigt her eure Woll-Neuerwerbungen!

Beitragvon crea_tief » 11.01.2013 13:43

Meine neuesten Woll-Errungenschaften, die extra für mich auf der gewünschten Wollqualität (reine Merionwolle 600m LL/100g) gefärbt wurden. Anfangs hatte ich ein bisserl Bammel, weil die Wolle auf den Fotos dann doch nicht ganz wie gewünscht ausgesehen hat, aber in natura ist sie einfach nur WUNDERBAR *love*

Gekauft hab ich sie übrigens hier http://de.dawanda.com/shop/Faerbulous-Wolle und es war wahrscheinlich nicht mein letzter Einkauf dort *grins*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Zeigt her eure Woll-Neuerwerbungen!

Beitragvon Julchen » 11.01.2013 15:12

Die sehen beide wunderschön aus! Und der Shop ist auch nicht zu verachten :D
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Nächste

Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder