Maschenmarker selber machen

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Maschenmarker selber machen

Beitragvon Trina » 08.12.2012 11:00

Ich möchte meiner strickverrückten Schwägerin ein paar Maschenmarker zu Weihnachten schenken. Am liebsten würd ich sie selber machen. Ich hab schon im Netz gesucht, aber nix brauchbares gefunden. Weiß da eine von Euch zufällig eine Seite, wo das beschrieben ist?
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina
 
Beiträge: 245
Bilder: 16
Wohnort: Waldviertel

Re: Maschenmarker selber machen

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 08.12.2012 11:18

Hilft das vielleicht?
http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q= ... Y2HZsFCEOw

Find' ich übrigens ne super Geschenkidee! :xmas:
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:
Eulalia
EdeltraudmitPunktens Beitrag gefällt:


Re: Maschenmarker selber machen

Beitragvon Trina » 08.12.2012 11:55

Mah - Du bist ein Schatz. Irgendwie spuckt mir die Suchmaschine selten was brauchbares aus. Such wahrscheinlich falsch *g*
Die Idee ist mir heute erst gekommen. Aber da ich Perlen zum Umfallen habe brauche ich nur mehr den Draht.
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina
 
Beiträge: 245
Bilder: 16
Wohnort: Waldviertel

Re: Maschenmarker selber machen

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 08.12.2012 12:26

Funktioniert aber auch mit Silk (also dieser Plastikschnur), falls du die daheim hast!
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Maschenmarker selber machen

Beitragvon Trina » 08.12.2012 13:22

Anglerschnur hätt ich da - ist das auch sowas?
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina
 
Beiträge: 245
Bilder: 16
Wohnort: Waldviertel

Re: Maschenmarker selber machen

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 08.12.2012 14:03

Ja genau, das ist sowas! Du musst nur mit den Quetschperlen ein bisschen vorsichtiger sein, als beim Draht.
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Maschenmarker selber machen

Beitragvon Trina » 08.12.2012 22:27

Super! Dann kann ich die morgen schon machen (hoffentlich) *hüpf*
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina
 
Beiträge: 245
Bilder: 16
Wohnort: Waldviertel

Re: Maschenmarker selber machen

Beitragvon scissors » 09.12.2012 12:26

das ist sehr nachahmenswert :)

scissors
 
Beiträge: 29


Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder