Wollverwertung

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Wollverwertung

Beitragvon NuF » 09.12.2012 21:20

Supergenialo! Heute zufällig drübergestolpert ...
http://anleitungen.bestrickendes.de/201 ... ollresten/
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien
Eulalia, klushus
NuFs Beitrag gefällt:


Re: Wollverwertung

Beitragvon klushus » 09.12.2012 23:15

mir gefällt ja auch die ten-stitch-blanket so gut: http://www.ravelry.com/projects/-danny-/ten-stitch-blanket, aber ich habe nicht mal soviele wollreste, geschweige denn geduld für sowas!
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg
NuF
klushuss Beitrag gefällt:


Re: Wollverwertung

Beitragvon boehnchen » 10.12.2012 07:54

das ist soooo genial ...


... wieviele Paar Socken muss man da wohl stricken um diese Menge an Resten zu haben?
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Wollverwertung

Beitragvon Brabra » 10.12.2012 08:04

klushus hat geschrieben:mir gefällt ja auch die ten-stitch-blanket so gut: http://www.ravelry.com/projects/-danny-/ten-stitch-blanket, aber ich habe nicht mal soviele wollreste, geschweige denn geduld für sowas!

Eine Freundin von mir hat dieses Jahr was Ähnliches gemacht, alles kleine schräg gestrickte Quadrate aus Sockenwollresten, so ähnlich wie hier, nur bunter: http://farm3.static.flickr.com/2750/413 ... 7e54ae.jpg
Und ja: sie strickt SEHR VIELE Socken. Hab ihr auch von meinen Resten was gegeben, oder wenn ich was vom Rapport abwickeln musste, damit der 2. Socken gleich wird.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
NuF
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Wollverwertung

Beitragvon Lilli » 10.12.2012 09:22

ich habe letzthin aus resten kleinkinder socken (ca Gr. 20) gestrickt! und das bisschen wolle was danach noch über war, hab ich dann entsorgt ;-)
blöd war nur, dass mir der eine rest nicht gereicht hat *lach* und so gabs halt eine passende, aber einfärbige spitze aus der wollkiste ;-)
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg
NuF
Lillis Beitrag gefällt:


Re: Wollverwertung

Beitragvon NuF » 10.12.2012 10:07

Wow, diese Decken sind ja auch alle wunderschön!

Ich habe auch nicht so viele Reste. ;-) Und auch nicht so viel Zeit für SO EIN Monsterprojekt. Vielleicht dann mal in der Pension? *lach*
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien
Brabra, Eulalia
NuFs Beitrag gefällt:


Re: Wollverwertung

Beitragvon boehnchen » 10.12.2012 11:33

ich glaub ja, ich würd bis zur Pension brauchen *rofl* *wegschmeiss*
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Wollverwertung

Beitragvon klushus » 10.12.2012 15:23

auf ravelry gibt´s auch eine resteverwertungsgruppe, dort findet man jede menge ideen für reste, hier die decken:http://www.ravelry.com/discuss/restend/1116987/1-25

(meine absolute lieblingsdecke ist die lizard ridge: http://www.knitty.com/ISSUEfall06/PATTlizardridge.html das ist zwar keine resteverwertung, sondern eher eine geldanlage, wenn man alles in noro-wolle strickt. aber irgendwann würde ich die schon gerne machen!)
Benutzeravatar
klushus
all dra
 
Beiträge: 422
Bilder: 69
Wohnort: Vorarlberg

Re: Wollverwertung

Beitragvon NuF » 10.12.2012 17:44

Wunderschön, klushus! Aber stimmt, das ist keine Resteverwertung mehr! *engel*
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien


Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron