Webbänder selbst herstellen

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Webbänder selbst herstellen

Beitragvon Nanebe » 14.02.2013 15:29

http://www.flinkhand-shop.de/product_in ... cts_id=304

Webt hier jemand? Ist es schwer? Und geht das für den Anfang auch günstiger? Diese Webstühle sind ja nicht gerade Schnäppchen. Aber die Bänder sehen toll aus, finde ich... *sonne*

edit: das hab ich eben entdeckt. ganz kapier ich es noch nicht *kratz*

http://www.flinkhand.de/index.php?aid=125

http://www.youtube.com/watch?v=l3K_eAhOxb0
Benutzeravatar
Nanebe
 
Beiträge: 6
Wohnort: Steiemark

Re: Webbänder selbst herstellen

Beitragvon Sabrina » 14.02.2013 16:38

Hallo!

Ich selbst habe Brettchenweben zwar noch nicht versucht (obwohl ich das schon ewig machen wollte) aber ich kenne eine, die das gemacht hat. Sie hat auch mit selbstgebastelten Brettchen begonnen, ist dann aber bald auf einen Webstuhl umgestiegen.
Ich selbst habe eine Brettchenborte zuhause und die ist wirklich schön *love*
Es ist wohl nicht ganz einfach aber es lohnt sich auf jedenfall.

Wenn Du damit anfängst, bin ich dein erster Auftragskunde :D ich brauch nämlich ein paar Meter für meine Mittelaltergewandung *hehe*...

Flinkhand ist DIE erste Adresse für sowas, also Du wärst wahrscheinlich besser beraten, dich dort beraten zu lassen... ;-)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Webbänder selbst herstellen

Beitragvon Enzian » 14.02.2013 19:15

Ich hab schon mal so gewebt, das geht auch ohne Webstuhl und zum anfangen kann man sich auch Jasskarten zuschneiden... am meisten Arbeit gibt das auffädeln der Karten, danach ist es ganz einfach und geht relativ schnell. *sonne*

Da findest du im Internet unzählige Anleitungen, aber anfangs ist es schon fein, wenn man es gezeigt bekommt.
Liebe Grüße
Enzian


[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Benutzeravatar
Enzian
Gsibergere
 
Beiträge: 532
Bilder: 53
Wohnort: Vorarlberg

Re: Webbänder selbst herstellen

Beitragvon Nanebe » 14.02.2013 23:38

Danke euch. Ich wäre sehr geneigt, es zu versuchen, da ich gesehen habe, dass man sich aus den Teilen auch schöne Taschen nähen kann :)
Benutzeravatar
Nanebe
 
Beiträge: 6
Wohnort: Steiemark

Re: Webbänder selbst herstellen

Beitragvon tänzerin » 15.02.2013 07:16

ich wollte auch mal brettchenweben lernen, bin aber noch nicht dazu gekommen. aber ich hab mir mal im freilichtmuseum stübing ein buch dazu gekauft. ich finde die webtechniken total interessant, habe aber das gefühl, dass ich fürs selberlernen dafür zu "blond" bin. *rotwerd*
Benutzeravatar
tänzerin
 
Beiträge: 823
Bilder: 4


Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder