Nuvem - ein riesiges Tuch

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Nuvem - ein riesiges Tuch

Beitragvon Julchen » 16.07.2013 15:19

Jetzt komme ich nach unserem Urlaub endlich dazu, mein neuestes Gestrick auch hier einzustellen - ein riesiges Tuch, Anleitung Nuvem von Martina Behm (Anleitung gibts bei Ravelry), aus vielen Sockenwollresten:
Bild

Das Ding ist wirklich riesig, und das Stricken hat gefühlt ewig gedauert (die Rüsche mit knapp 2000 Maschen auf den Nadeln, da komm ich zu nicht mehr als 2 Runden am abend, das stellt die Geduld ganz schön auf die Probe *gaah!* )
Nuvem1.jpeg


Aber jetzt ist das Tuch fertig *stolzbin* , und ich muss sagen, die Resteverwertung hat richtig Spaß gemacht!
Jetzt muss ich ganz viele Socken stricken, damit wieder Reste übrigbleiben, vielleicht gibts dann ja noch einen Nuvem *grins*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49


Re: Nuvem - ein riesiges Tuch

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 16.07.2013 16:49

*glotz* Der Wahnsinn! So Wunderschön! *love*
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Nuvem - ein riesiges Tuch

Beitragvon ichthys81 » 16.07.2013 18:42

Ist sehr hübsch geworden!

Bringt man das Tuch auch um einen sehr dicken Bauch? Ich bin im September nämlich hochschwanger und überlege mir eine Wollverwertung in so einer Weise.

ichthys81
 
Beiträge: 854
Wohnort: Linz

Re: AW: Nuvem - ein riesiges Tuch

Beitragvon Strawberry Shortcake » 16.07.2013 21:40

Oh wow das ist sooo toll, dafür hätte ich nie die Geduld
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Nuvem - ein riesiges Tuch

Beitragvon dondrine » 17.07.2013 08:02

Einfach nur: wow!

dondrine
greenhorn
 
Beiträge: 174
Bilder: 3
Wohnort: Wien

Re: Nuvem - ein riesiges Tuch

Beitragvon Mausl » 17.07.2013 08:28

Ich kann mich allen nur anschließen das Tuch ist Spitzenklasse *thumb*

LG Petra *wink*
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Nuvem - ein riesiges Tuch

Beitragvon NuF » 17.07.2013 20:33

Julchen, mit welcher Nadelstärke hast du denn die Sockenwolle gestrickt? Und wie viel wiegt dein fertiger Nuvem in etwa?
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Nuvem - ein riesiges Tuch

Beitragvon Mausl » 18.07.2013 06:33

Ich bin zwar nicht Julchen aber ich kann Dir etwas helfen.
Julchen ist in Urlaub laut Blog

Größe 180x80 und ca.410g und ich schätze das Sie mit 3er Nadeln gestrickt hat.

LG Petra *wink*
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: Nuvem - ein riesiges Tuch

Beitragvon NuF » 18.07.2013 08:39

Danke, Petra. Ich dachte, sie hätte ihn vielleicht mit dickeren Nadeln gestrickt, weil eben als Tuch/Schal ... Das Gewicht als "Reste" muss man auch mal erst zusammenbringen! *lach*
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Nuvem - ein riesiges Tuch

Beitragvon Julchen » 18.07.2013 08:50

ichthys81 hat geschrieben:Ist sehr hübsch geworden!

Bringt man das Tuch auch um einen sehr dicken Bauch? Ich bin im September nämlich hochschwanger und überlege mir eine Wollverwertung in so einer Weise.


Du kannst das Tuch ja so lang stricken, wie du möchtest (bzw. Deine Wolle reicht ;) )
Man kann das Tuch auch schmäler, und dafür länger machen *wink*
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49

Re: Nuvem - ein riesiges Tuch

Beitragvon Julchen » 18.07.2013 08:52

Mausl hat geschrieben:Ich bin zwar nicht Julchen aber ich kann Dir etwas helfen.
Julchen ist in Urlaub laut Blog

Größe 180x80 und ca.410g und ich schätze das Sie mit 3er Nadeln gestrickt hat.

LG Petra *wink*


Danke, liebe Petra!
Ich habe mit 3.5er Nadeln gestrickt, wie in der Anleitung vorgesehen! Das hat ganz gut gepasst, so wird das Tuch schön locker, ohne dass die Maschen zu groß und löchrig sind!
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49
NuF
Julchens Beitrag gefällt:



Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder