Reis-Sack aus Stoff? DIY Ideen?

Dieses Forum bietet Platz für alle Handarbeiten abseits vom Nähen und DIY's (Do it yourself) in Wort und Bild!

Reis-Sack aus Stoff? DIY Ideen?

Beitragvon Sabrina » 30.10.2013 14:29

Hallo!

Ich habe so ein ca A5 großes Stoffsackerl, mit Reis(s)verschluss *hehe* und kurzen Tragegriffen, und "Himalayareis" Aufdruck, da war mal Reis drinnen, und ich finde das eigentlich ziemlich cool. Ich möchte es nicht zerschneiden und irgendwas draus nähen, aber es liegt ungenutzt herum, und ich wollte euch mal fragen, nachdem die Googlesuche nichts ausgespuckt hat, ob ihr vielleicht nette Ideen habt, wie man das Teil nutzen kann und es zu neuer Ehre kommen könnte... Ich bin absolut planlos! *flower*

LG Sabrina
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5044
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Reis-Sack aus Stoff? DIY Ideen?

Beitragvon Liebseligkeit » 30.10.2013 14:32

Kann mans obenrum wo die Öffnung ist vielleicht verstärken, sodass es dauerhaft "offen" bleibt und an die Wand hängen, für Hauspatschen bspw. wenns ein Stoffsackerl ist?

Liebseligkeit
 

Re: Reis-Sack aus Stoff? DIY Ideen?

Beitragvon ju_wien » 30.10.2013 14:39

ein gleichgrosses stück flanell oder molton zuschneiden und reinstecken und einen topflappen daraus machen.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2330
Bilder: 51
Wohnort: 1210 Wien

Re: Reis-Sack aus Stoff? DIY Ideen?

Beitragvon Sabrina » 30.10.2013 14:42

Liebseligkeit hat geschrieben:Kann mans obenrum wo die Öffnung ist vielleicht verstärken, sodass es dauerhaft "offen" bleibt und an die Wand hängen, für Hauspatschen bspw. wenns ein Stoffsackerl ist?


Wenn man nur ein Paar Hauspatschen hat, dann würde es sich gerade ausgehen! *hehe*

@ ju_wien: Ich möchte es nicht zerschneiden oder umnähen, aber danke *flower*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5044
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Reis-Sack aus Stoff? DIY Ideen?

Beitragvon ju_wien » 30.10.2013 14:54

ein geschenk drin verpacken. sieht nett aus und das problem "aufheben oder wegschmeißen" liegt dann beim/bei der beschenkten :)
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2330
Bilder: 51
Wohnort: 1210 Wien

Re: Reis-Sack aus Stoff? DIY Ideen?

Beitragvon Liebseligkeit » 30.10.2013 16:12

Ach du je, Denkfehler :D A5 genau. Und als Utensilo für Zopfgummis und Spangerl? Die liegen bei mir im Bad gern überall rum ....

Liebseligkeit
 

Re: Reis-Sack aus Stoff? DIY Ideen?

Beitragvon marinaf306 » 30.10.2013 17:43

In einen Bilderrahmen geben mit Aufdruck in der Mitte, sofern sich das ausgeht, und als Bild an die Wand?!

marinaf306
 
Beiträge: 408
Bilder: 22
Wohnort: Mostviertel, Bezirk LF

Re: Reis-Sack aus Stoff? DIY Ideen?

Beitragvon foo » 30.10.2013 20:17

Mit Granulat füllen und als türstopper verwenden.

Die Häkelsachen für unterwegs drin verstauen.

Dem Kiga für'n kaufmannsladen geben.

Als zwiebelsack verwenden.
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: Reis-Sack aus Stoff? DIY Ideen?

Beitragvon Sabrina » 30.10.2013 22:47

foo hat geschrieben:Als zwiebelsack verwenden.


*thumb*

Als Preis winkt dir ein *cookie*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5044
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Reis-Sack aus Stoff? DIY Ideen?

Beitragvon cucire » 31.10.2013 00:32

Ich hab so ein Tragtascherl ohne Reissverschluss, in dem sind die Wäscheklammern / Kluppen.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Reis-Sack aus Stoff? DIY Ideen?

Beitragvon ecke133 » 05.12.2017 02:09

Falls jemand noch ne coole Idee hat schließe mich der Suche an..

ecke133
 
Beiträge: 8


Zurück zu Handarbeiten und DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder